Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 10. September 2005, 17:51

Hei Riho!
Vielleicht wäre das wirklich das beste.
a)um ihn dies nötige Ruhe zu schenken z.b wenn wir essen wird er nervös.
Hatte als Welpe beim Erstbesitzer zu wenig bekommen ,laut Ta starke Unternährung.
Zwischenzeitlich ist er laut Ta ziemlich kernig und muskulös :)
b) große Selbstzweifel nagen am mit ,da meine verst.Dogge ja in ihrem letzten halben Jahr ,vor ihrem Krebstod gefährlich war ;(
Laut Trainer, hab ich eine wirklich gute Beziehung zu Oscar und es läuft gut.
Wobei alle Trainer sagen "Oscar wäre nicht ohne,ein echter Riesenschnauzer gut zum arbeiten"??!
Aber wenn dann einer sagt "das Oscarchen ist ein echter Rambo"tritt mir der Angstschweiß aus.
Aus Angst ,er könnte ein dominantaggressiver Hund werden.
Oder ich muß ne Übung auf dem Hupla vormachen ,dann habe ich total Angst zu versagen ,bin erst entspannt wenn es superklappt.Und das war jetzt immer so .Aber es ist ein megastreß die Angst zu versagen !
Die Wunden durch meine geliebte Horrorlady Lilli sind immer noch tief.
Denn davor waren aggressive Hunde ein Fremdwort für mich!
Solche Halter kannte ich nicht und dann kam sie" die Bombe"-laut Hundetrainer.
Und meine größte Angst mein Oscarchen könnte auch so ein Kaliber sein.
Denn ich will doch eigentlich nur einen großen Begleiter zum joggen .
Der Kinder (auch fremde)liebt und ansonsten ein Herz von Hund ist
(**) und mal 2-3 Stunden alleine bleiben kann 8-)
Wahrscheinlich bräuchten also Oscar und ich die Bachblüten.
Welche bitte an mich p.pn -:-
Raffaela und Oscar

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 10. September 2005, 17:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Oscar

Das ist er auch; bis er merkt ich geh zur Haustür UND dann geht es wieder los

:-o
Raffaela und Oscar


Hallo Raffaela,

dann mußt du vielleicht das nochmal üben:
Haustüre auf und gleich wieder zu. sooft üben bis ihn das nicht mehr interessiert.
Dann Haustüre auf, rausgehen und gleichwieder rein. sooft bis ihn das nicht mehr interessiert.
Dann Haustüre auf, rausgehen und bißchen warten, rein und wieder sooft bis ihn das nicht mehr interessiert.
Und das ganze immer wieder steigern. Ist ein langer Prozeß, kann ich selbst ein Lied davon singen. Mylo ist 1 1/2 und bleibt immer noch nicht ganz problemlos alleine. In den 4 Std. wo er alleine ist, wenn ich arbeite, heult er immer mal wieder kurz auf. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß er das irgendwann einmal ganz sein lässt.
Ich habe auch immer mal wieder 1 Schritt zurück machen müssen, aber wenn du die Zeit hast, warum nicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

13

Sonntag, 11. September 2005, 09:28

Morgen!
Danke für die tollen Tips .
Es ist immer wieder super und bringt weiter.
Grad da, wo man dann an seine eigenen Grenzen kommt :D
Ich werde mal in weiterberichten sobald Erfolge verbuch bar sind!
Das wird scho. ,denn so insgesamt ist das Oscarchen ein immer toller Hund geworden.
Er lernt schnell ,da werden wir die mentalen Schwierigkeiten auch meistern 8-)
Schönen Sonntag Raffaela und Oscar

14

Mittwoch, 21. September 2005, 18:20

Wollt nur kurz mitteilen ,er bleibt jetzt locker 20-30 minuten ruhig alleine.
Weiß ich von der Nachbarin!
Dank Bachblüten und täglichem Üben.
Also erst mal Danke für eure Hilfe 8-)
Raffaela und Kleinoscarchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 21. September 2005, 18:52

Hallo Raffaela,

na das ist doch schon ein toller Erfolg:b:

Mach weiter so. Wirst sehen, deine Mühe lohnt sich.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Karin1233

unregistriert

16

Donnerstag, 22. September 2005, 07:49

Hallo,

welche Bachblüten habt ihr denn genommen???

LG Karin1233

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 22. September 2005, 09:38

Genau, würde mich auch mal interessieren.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 22. September 2005, 11:06

Hallo ihr Lieben,

ich habe Raffaela eine Mischung aus Homöopathie und Bachblüten empfohlen, die schon sehr oft geholfen hat.

Bachblüten: Rescue Tropfen vor Verlassen der Wohnung 4 Tropfen - Mimulus und Rock Rose als Mischung 3x tägl. 4 Tropfen.
Homöopathie: Phosphorus D30 3x tägl. 10 Globuli, oder 10 Tropfen oder 1 Tablette

Je nach Problematik kann man noch einsetzen:
Star of Betlehem zusätzlich nach erlebten Schocks des Alleineseins - Pulsatilla D30, wenn Gegenstände zerbissen werden - oder gegen Angst Arsenicum album D30



Ich möchte noch etwas zur Homöopathie sagen. Neulich wurde im Portal gerügt, Homöopathie nicht als "Küchenrezepte" weiter zu geben, weil das viel Schaden anrichten kann. Zum Teil stimme ich der Schreiberin zu. Wenn man sich nie mit der Materie befasst hat und nur mal so nebenbei aus einem Buch ein Mittel herauspickt, um es auszuprobieren, kann man sicher Schaden anrichten, weil das Mittel möglicherweise nicht zu den Beschwerden passt und diese dann nicht behandelt werden. Ansonsten möchte ich auf ein Wort von Dr. Wolff, dem homöopatisch arbeitenden Tierarzt schlechthin, verweisen:
"Man muss es der Homöopathie hoch anrechnen, dass ihre Arzneien bei rechter Anwendung nie Schäden setzen können."


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Freitag, 23. September 2005, 11:33

Nur eins noch Rita ;)
deine Tips sind echt toll!
Wenn ich mal wieder die 3 ??? hab, würde ich mich gern wieder an Dich wenden!
Grüße Raffaela und Oscar

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 23. September 2005, 11:51

Danke Rita ;)
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks