Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 9. September 2005, 11:08

Hallo Ina,

Rita niemals fies über Schnauzis redet ;( ;( ;(

Viele Zwergis sind einfach so. Ich habe eine ZSss Hündin auf dem Tisch, die kreischt das ganze Haus zusammen, wenn sie im Bart einen Knusel hat und es ziept etwas beim Kämmen. Ein anderer ZS ist einem Ohnmachtsanfall nahe, wenn ich ihm ein paar Häärchen aus den Ohren zupfen will. So könnte ich noch viele "Jammerstorys" von ZS berichten. Bei Schnauzern und Riesen erlebe ich sowas niiiiiiiemals. Vielleicht hat deine Noosha ja Schnauzer oder Riesen in der Verwandtschaft :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Freitag, 9. September 2005, 11:28

hallo ,

was Rita über die Zwerge schreibt ,kann ich nur bestätigen ,die schreien schon beim kämmen ,wenn es mal ein wenig zupft ,als wollte man sie umbringen . :m:

Andererseits habe ich mit Adele einen total aus der Art geschlagenen Schnauzer .Auch sie ist ,im Gegensatz zu Nicki ,die total hart im nehmen ,ist ein absolutes Seelchen ,das sofort quietscht ,wenn es mal ein wenig rauher zugeht. :?:

erika

13

Freitag, 9. September 2005, 11:55

Mein RS-Schnauzermädchen ist auch so ein Kämpfer. Vor 2 Jahren hatte sie eine Magendrehung. Der Bereitschaftstierarzt bei mir im Ort, gab an sie nicht operieren zu können, also mußte ich mit ihr 50 km in die nächst Tierklinik nach Potsdam. Sie muß höllische Schmerzen gehabt haben. Sie stand die ganze Zeit im Auto an die Seitenwand gelehnt und hat keinen Mucks von sich gegeben. In der Tierklinik angekommen, konnte sie kaum noch laufen, hat dann auf dem OP-Tisch noch mit ihrem Stummelschwänzchen gewedelt. Sie hatte neben der Magedrehung noch einen Milzabriß mit schwersten Blutungen. Ich bin gottseidank nicht dageblieben. Nach dem Öffnen stellte der TA fest, daß der Magen teilweise schon schwarz war. Der TA sagte, bloß gut daß sie nicht da waren, ich hätte ihnen sonst vorgeschlagen, sie nicht wieder aufwachen zu lassen. So hat er erstmal den Magen wieder in die richtige Lage gedreht und versucht die Blutungen zu stoppen. Bis er das geschafft hatte, war der Magen wieder vollkommen rosa. Der TA meinte, so etwas hätte er noch nicht erlebt. Er hatte ihr so für sich eine Überlebenschance von 10 % eingeräumt!!! Sie hatte danach schwerste Herzrhytmusstörungen. Nach einer Woche konnte ich sie aus der Klinik holen, mit dem Tip aufzupassen, daß sie sich gar nicht aufregt, freut....etc. sie könne jederzeit tot umfallen. Na toll, hol mal Deinen Hund nach einer Woche aus der Tierklinik und sag ihm er soll sich nicht freuen...... Jedenfalls hat sie ziemlich lange gebraucht, bis sie sich davon erholt hat. Kaum hatte sie das, so nach 6 Monaten, hatte sie einen Darmverschluß. Auch da kein Gejammere, nur das sie in den Garten gegangen ist (im Januar) und sich dort unter einen Strauch gelegt hat. Sie war von mir nicht zu bewegen, wieder aufzustehen. Da dachte ich mir, sie will hier sterben. Also wieder 50 km in die Tierklinik. Der Hund realtiv gelassen, nur sehr ruhig. TA meinte Bauchkrämpfe. Ich habe dann darauf bestanden sie zu röntgen. Und was war, oberarm dick aufgegaste Darmschlingen, Darmverschluß. Wieder OP. Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Inzwischen wird frischgefüttert. Madam ist fast 10 und benimmt sich wie ein junger Hüpfer. Also
Durchhaltetypen wie nix.

Viele Grüße Antje mit der Durchhaltedolly

Social Bookmarks