Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanna

unregistriert

21

Donnerstag, 17. November 2011, 12:46

Hallo,

ich möchte diesen interessanten Thread mal wieder hervorholen, da mich das Thema gerade brennend interessiert. Gibt es noch weitere Erkenntnisse/Erfahrungen? Von der Tendenz her lese ich heraus, dass die schwarz-silber wohl die Sanftesten sind?

Gruß
Susanna

Zibirian

unregistriert

22

Donnerstag, 17. November 2011, 13:22

Huch,

da haste entweder was überlesen, oder es wurde was gar nicht geschrieben :D

Bleib man bei schwarz :whistling:

Ich habe sie alle durch :**: , ich kann es beurteilen :thumbsup:

Der Ingrid

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 17. November 2011, 13:47

Hallo

Das ist ein wirklich interessantes Thema. Mein Zwerg ist schwarz und ein kläffer, ein arogantling, eine männliche Diva,ein eingebildeter Fatzke und der Sheriff in der Straße :D Er hat Mut und Schneid und kann stur wie ein Esel sein :rolleyes: Er ist eifersüchtig ohne Ende und will immer im Mittelpunkt stehen. Ja, er hat mich fest im Griff :D Aber ich liebe meinen kleinen Glitzeraugenaffen und ja verdammt er hat mehr Narrenfreiheit als je ein Hund bei mir hatte. Allerdings denke ich gäbe es einige Schwierigkeiten sollte ich doch noch auf die Idee kommen mir einen 3ten Hund zu kaufen.
Ach ja, fremde Menschen kann er auch nicht leiden, wenn ihn jemand anspricht dann braucht er Zibbis Eimer :D Besuch wird von ihm auch nur freundlich begrüßt weil der Riese sich wie ein irrer freut und er wie gesagt höllisch eifersüchtig ist. Werden die Hunde getrennt zur Besuchbegrüßung dann würdigt das Rabchen den Besuch keines Blickes mehr nachdem er ihn angeknurrt hat. Er ist auch sehr personenbezogen, grüßt zwar meine Kinder und meinen Mann, aber seinen kleine Seele hat er mir geschenkt :love: Ja das erziehen hat etwas gedauert weil wir ziemlich oft ausdiskutieren mußten wer denn nun das sagen hat.

LG Marlies

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 17. November 2011, 13:55

Also...
....ich habe / hatte bisher nur pfeffersalz Zwerge
und für mich sind sie die liebsten, besten......usw. Zwerge / Kameraden ....usw. der Welt. ;) :D :**:

Würde mir immer wieder NUR einen Peffi holen !!!!!! :thumbsup: :thumbsup:

LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

25

Donnerstag, 17. November 2011, 13:58

:exla: Monika ich glaub, da kann ich auch was beisteuern: Also ich hatte immer nur schwarze Mittel - die sind das beste, was mir je begegnet ist - ich kann garnicht verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, etwas kleineres zu kaufen! :exla: :exla: :exla:

ansonsten votiere ich auch für schwarz :love: ich kenne echt tolle schwarze zwerge :love:

(okay - mein eigener traum ist aber ein kleiner weisser rüde ... später mal ... wenn ich in rente bin ... und mich bei den weissen so auskenne, daß ich auch was sportliches für die fährte finde :exla: mindestens :exla: )

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

26

Donnerstag, 17. November 2011, 14:00

Wir selber haben zwar keinen ...aber ich kenn da so ein paar.

Für mich kämen persönlich nur die pfs in Frage, frech, agil, verschmust und m.M. nach charaktermässig den RSschwarz am Nähesten.
Alternativ noch ein schwarzer, die Optik der schwarz-silber fasziniert mich zwar, aber das Wesen find ich persönlich nicht so prickelnd. Weiße hab ich leider noch nie persönlich kennengelernt.

VG Kerstin

Zibirian

unregistriert

27

Donnerstag, 17. November 2011, 14:02

Moin Moni,

Du mussst aber dazu sagen, daß ein Pfeffi besonders viel Pflege braucht, wenn er immer gut aussehen soll ;)

Du kannst das ja gut und Du puzzelst auch ewig an Deinem Hund rum :rolleyes: , aber mal so eben die Maschine nehmen, nö, das geht ja gar nicht im Gegensatz zu den anderen Farben :D

Wenn man beim Pfeffi die Maschine nimmt, dann sieht er aus wie ne metallicsilberfarbene Wurscht :-O , aber nicht mehr wie ein Pfeffer/Salz Schnauzer :whistling:

Der Ingrid

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 17. November 2011, 14:06

Moin Moni,

Du mussst aber dazu sagen, daß ein Pfeffi besonders viel Pflege braucht, wenn er immer gut aussehen soll ;)


Moin Ingrid,

so schwer ist das gar nicht, man / frau muß nur den richtigen Züchter kennen. ;) :exla: :exla: :: ::

LG Moni, die noch den alten Schlag der Pfeffi besitzt :**:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

mercedes122

unregistriert

29

Donnerstag, 17. November 2011, 14:45

Hallo

Das ist ein wirklich interessantes Thema. Mein Zwerg ist schwarz und ein kläffer, ein arogantling, eine männliche Diva,ein eingebildeter Fatzke und der Sheriff in der Straße :D Er hat Mut und Schneid und kann stur wie ein Esel sein :rolleyes: Er ist eifersüchtig ohne Ende und will immer im Mittelpunkt stehen. Ja, er hat mich fest im Griff :D Aber ich liebe meinen kleinen Glitzeraugenaffen und ja verdammt er hat mehr Narrenfreiheit als je ein Hund bei mir hatte. Allerdings denke ich gäbe es einige Schwierigkeiten sollte ich doch noch auf die Idee kommen mir einen 3ten Hund zu kaufen.
Ach ja, fremde Menschen kann er auch nicht leiden, wenn ihn jemand anspricht dann braucht er Zibbis Eimer :D Besuch wird von ihm auch nur freundlich begrüßt weil der Riese sich wie ein irrer freut und er wie gesagt höllisch eifersüchtig ist. Werden die Hunde getrennt zur Besuchbegrüßung dann würdigt das Rabchen den Besuch keines Blickes mehr nachdem er ihn angeknurrt hat. Er ist auch sehr personenbezogen, grüßt zwar meine Kinder und meinen Mann, aber seinen kleine Seele hat er mir geschenkt :love: Ja das erziehen hat etwas gedauert weil wir ziemlich oft ausdiskutieren mußten wer denn nun das sagen hat.

LG Marlies
so und genau so ist meine Missi, ein Zwergschnauzer weiss, allerdings nur sie, kein anderer von meinen Zwergen

30

Donnerstag, 17. November 2011, 15:19

Moin Moni,

Du mussst aber dazu sagen, daß ein Pfeffi besonders viel Pflege braucht, wenn er immer gut aussehen soll ;)


Moin Ingrid,

so schwer ist das gar nicht, man / frau muß nur den richtigen Züchter kennen. ;) :exla: :exla: :: ::

LG Moni, die noch den alten Schlag der Pfeffi besitzt :**:


So ist's !

Social Bookmarks