Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:25

Lob an die Org.

...also ich muss mich BlackGiants anschließen. Ich fande die Organisation der BSZS und der ISPU völlig ok. Ich fand auch die Halle in Ordnung und besonders gut fande ich, dass es in den hellen Gängen Boxen gab, (ISPU) wo die Hunde auch zur Ruhe kamen. Natürlich waren die Hallen knackvoll, so extrem habe ich es noch nie empfunden, aber das lag mit Sicherheit auch an den vielen Zuschauern.

Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass im ISPU-Katalog fast keine HD-Ergebnisse abgedruckt waren.

Ansonsten war es für uns ein tolles Wochenende, ich habe jedoch leider fast nur bei den RS gucken können und muss für mich doch feststellen, dass nicht nur viele RS gemeldet waren, sondern ich persönlich auch die Qualität sehr gut fand.

LG
Anja


Zibirian

unregistriert

102

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:25

Das Personal in den Zwergschnauzerringen war sehr sachkundig und hilfsbereit.
Für die anderen Ringe kann ich das nicht beurteilen, weil ich da nicht ausgestellt habe. Ich gehe aber mal davon aus, daß es dort ebenso war. Die Helfer haben ein enormes Arbeitspensum erledigt und das mit Bravour -:-
Die Halle war zu klein, was besonders auf Kosten der Ringgrößen ging. Selbst bei den Zwergen mußten Klassen von 8 - 10 Hunden geteilt werden, weil ein vernünftiges Laufen von mehr als 6 Hunden im Ring nicht möglich war. Man hätte auch die größere Halle nebenan haben können, wäre sicherlich besser gewesen. Es passt auch überhaupt nicht zusammen, daß die neuen Ausführungsbestimmungen der ZSO wieder eine Höchstzahl von 50 Hunden pro Richter festschreiben und in Dortmund bis zu 91 Hunden von einer Richterin beurteilt werden mußten. Die kleine finanzschwache OG wird bei 60 Meldungen gezwungen einen zweiten Richter zu haben, aber die große finanzstarke ISPU ? Nööööööööö, war ja sicher wieder keine Ausstellung auf der unser Richterobmann das Sagen hatte, aber solche Zahlen sind selbst laut VDH ZSO nicht erlaubt. Die Aussteller sollten für ihr vieles Geld einen Anspruch auf eine ausführliche Bewertung und schriftliche Beurteilung haben, das ist bei 18 zu richtenden Hunden in der Stunde schlecht möglich. Bei 60 Minuten ./. 10 Minuten rein und rauslaufen der einzelnen Klassen ./. 10 Minuten der sehr kurzen Mitteilungen an die Aussteller über ihr Ergebnis verbleiben da noch gute 2 Minuten pro Hund ! Ja Hallo, gehts denn noch ? Dafür haben wir 50 Teuro bezahlt 8-|
Ich finde es auch sehr traurig, daß der Präsident der ISPU auf dieser wichtigen Ausstellung im Standardgebenden Land es nicht für nötig befunden hat eine Begrüßung der Aussteller, Helfer und Richter vorzunehmen. Genausowenig kamen am Ende der Veranstaltung Worte des Dankes. Das ist schon ganz schön arm ! Jeder Ortsgruppenmogly macht so etwas, weil es sich auch einfach so gehört und die Höflichkeit es gebietet.
Die Grußworte im Katalog können das nicht ersetzen, mal ganz abgesehen davon, daß es sich bei der Vielzahl ausländischer Aussteller gehört hätte die Grußworte mindestens ins Englische zu übersetzen. Ein Translator hätte sich bestimmt gefunden.

Aber durch die Enge wars auch kuschelig und mal abgesehen von den gewaltigen Sprühaktionen einiger Mitaussteller recht nett.
Wum hat geschrieben sie ginge auch für so eine Veranstaltung zum Frisör und zöge sich nett an, ja natürlich, aber doch wohl vorher und nicht während der Veranstaltung :D
Über die Bewertungen können wir nicht meckern, im Gegenteil. Alle unsere augestellten Hunde haben an beiden Tagen die höchstmöglichen Bewertungen erhalten und was will man mehr ?

LG Ingrid


Karin1233

unregistriert

103

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:06

Hallo,


bescheidene Frage: Sprühen am Ring ist doch nicht erlaubt, oder hab ich da was verkehrt verstanden??. :?:

LG Karin1233


Martina

unregistriert

104

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:51

Hallo Karin,

dachte dasselbe wie Du, denke auch, daß so was doch eigentlich verboten ist!!?? Ich hab bei der letzten Ausstellung einen gesehen, der hat seinen RS mit Styling-Schaum "bearbeitet", aber da ich anfänger und blutiger Laie bin, hab ich mich getraut, etwas zu fragen. Würd mich jetzt aberdoch interessieren, ob das erlaubt ist???? :o

Unwissende Grüße
Martina

Zibirian

unregistriert

105

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:48

Jegliches über das Kämmen und Bürsten hinausgehende Zurechtmachen der Hunde ist verboten.

Es wir immer nochmal hier und da das Trimmmesser benutzt und auch hie und da die Schere. Das stört aber keinen, weil das meist die Anspannung ist und man dann eben halt noch alle möglichen Härchen sieht, die komischerweise über Nacht um mindestens 5 cm gewachsen sind :D

Es war eine Russin da, die u.a. einen pfeffi Schnauzer Veteran augestellt hat. Die stand vorher im Nebenraum und sprühte dem Hund die Beine mit weißer :o Farbe ein. Der sah aus wie der gestiefelte Kater ;D aber Frau Rossier fands wohl schön.
Der Hund hat die Veteranenklasse gewonnen und Edith Schön stand mit ihrem wunderschönen, natürlichen, gepflegten Hund auf dem 3. Platz :?: An dieser Stelle fehlt mir wieder der Kotzebuhsmiley ! Die Dame stellte dann noch andere Hunde aus, die ebenfalls behandelt waren. Ich weiß nicht wieviele Dosen Haarspray an diesem Tag durch die Halle genebelt wurden, die Hunde waren teilweise noch feucht, wenn sie in den Ring gingen. 12.00 Uhr, Dortmund, und die Frisur sitzt :m:
Der Dame aus Russland habe ich gesagt sie möge die Sprayerei bitte unterlassen, das sei nicht erlaubt. Ich sprach sie auf Englisch an, nachdem ich vorher gefragt hatte ob sie dieser Sprache mächtig sei. Die Antwort kam auf Russisch, ich verstehe diese Sprache nicht, aber daß sie mich am liebsten gemordet hätte hab ich wohl begriffen :-)
Es bringt nur im Endeffekt nichts, nicht einmal wenn man sich bei den Offiziellen beschwert. Die drehen und winden sich wie die Aale, einer schiebt die Verantwortung und Zuständigkeit auf den Nächsten und selber steht man als "Korinthenkacker" und "Querulant" da.

LG Ingrid

Karin1233

unregistriert

106

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:13

Ja, alle wissen es (ich meine jetzt Richter) aber keiner unternimmt was.
Blöde Frage: Für was bitte dann diese Regel aufgestellt, wenn keiner etwas sagt.
Es benutzen viele Handys im Auto, aber ab und zu triffts einen der dann Strafe zahlt.
Es gab jemand (Name unwichtig) der fuhr zum Decken und fand einen ganz anders aussehenden Hund :?: :?: :?:

LG Karin1233

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

107

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Karin1233
...............
Es gab jemand (Name unwichtig) der fuhr zum Decken und fand einen ganz anders aussehenden Hund :?: :?: :?:

LG Karin1233


Hallo Karin,

genau ! So werden sich auch welche wundern, die zu den waaaahnsinnig tiefschwarzen Hunden fahren und wo dann plötzlich späer kleine Braunbären o.ä. haben :D :D

LG Mona mit naturfarbener Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:17

Hallo zusammen,

mir wurde auf der ISPU erzählt, dass jemand seinen Hund einsprühte und schwarze!!!!!! Hände hatte. Darauf angesprochen sagte derjenige, er sei mit seinem Hund draußen gewesen und da habe er sich schmutzig gemach :nuho:
Solange keine Kontrollen und Sanktionen drohen, wird so etwas wohl nie aufhören.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

109

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 07:41

Hallo Ihr,
ja dann werde ich mich hier auch mal als Sprayer outen. Sonst habe ich immer Nerzölspray benutzt, was laut Ausage von Richtern auch erlaubt ist und seit kurzem benutze ich Aloe Vera Pumpsray. Alles nicht in schwarz sondern farblos!!! Auch ich bin schon öfter außerhalb vom Ring angesprochen worden ob mein Hund gefärbt ist. Da ich das für Betrug halte, habe ich so was aber noch nie gemacht und werde jetzt in der Veteranenklasse ganz sicher nicht damit anfangen :m: Haarspray oder andere Sylingmittelchen werden von mir nicht benutzt, jedenfalls nicht für meinen Hund.

110

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:33

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy

Zitat

Original geschrieben von Karin1233
...............
Es gab jemand (Name unwichtig) der fuhr zum Decken und fand einen ganz anders aussehenden Hund :?: :?: :?:

LG Karin1233


Hallo Karin,

genau ! So werden sich auch welche wundern, die zu den waaaahnsinnig tiefschwarzen Hunden fahren und wo dann plötzlich späer kleine Braunbären o.ä. haben :D :D

LG Mona mit naturfarbener Uma-Lucy :streichenln:


dann doch lieber einen naturbelassenen Braunbären :-))

Liebe Grüße

Jenny
diezuihrerbraunbärinsteht

Social Bookmarks