Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

chenny1981

unregistriert

1

Mittwoch, 7. September 2005, 14:58

Sina bellt ständig die Leute an

Hallo Leute,

habe da mal nen echtes Problem. Ich habe einen Garten wo ich Hundi ja immer laufen lasse, und sie ist 1 Jahr und nen reinrassiger Zwergschnauzer. Sie ist ein echtes Temperamentspacket und extrem wachsam. Sobal da jemand am Zaun vorbei läuft oder sie von ganz weit hinten aus jemanden sieht, fängt sie aufs übelste an zu kleffen. Das kostet ganz schön nerven. Habe schon vieles versucht. Mit Leckerlies ablenken oder irgendwas hinschmeisen oder sie loben wenn sie nicht bellt. Alles bringt nix. Sie lässt sich einfach nicht davon abhalten. Leider bellt sie auch einfach so ohne Grund irgendwie rum. Wenn ich zum Beispiel gerade was mache. Das Problem ist nun das sich welche in den Gärten aufregen das sie ständig bellt. Ich weiß echt keinen Ausweg mehr. Einer der auch einen Garten dort hat, hat uns echt fieß angeschrieen. tja, er hat auch einen hund der schon viele jahre alt ist und das es erziehungssache ist. ich glaube man kann das nicht mit meinem hund vergleichen. der ist das komplette gegenteil. und doch noch so jung. sina gehorcht eigentlich super. nur das mit dem bellen hört nicht auf. das ist tatsächlich das einzige problem. das macht einen echt wahnsinnig. ach ja. den befehl gib laut kann sie auch perfekt. auf kommando bellen klappt, aber auf kommando ruhig sein, klappt nicht.

bitte helft mir.

doreen

Natalie

unregistriert

2

Mittwoch, 7. September 2005, 15:58

Hallo,

versuche es doch mal mit einer Wasserpistole. Wenn die Hündin bellt, sie mit der Wasserpistole bespritzen, wenn sie schaut :-o , dann zu Dir rufen und das Kommen mit Leckerchen belohnen!

Viele Grüße und gutes Gelingen ;)
Natalie

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 7. September 2005, 16:03

Hallo Doreen,

schaue doch mal im Forum unter >>Allgemeine Erziehungsfragen<<, dort gibt es das Thema Bellen-Abstellen schon mehrmals
z.B. hier

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks