Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Mittwoch, 7. September 2005, 16:50

DM 2006

@ Lulu

.......ganz meine Meinung! Wir dürfen die Hände nicht in den Schoß legen sondern müssen aktiv an die Problemlösung herangehen.

LG
WISKUS -:-

52

Mittwoch, 7. September 2005, 21:09

Jenny, ist doch mein reden auch gewesen.... OG=LG=PSK

Aber hier uns die Köpfe heiß reden bringt auch nichts. Hier sind nämlich nur 1-2 %.

Unsere " Größen" müssen auch helfen!!!!!

LG
Hubert

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

53

Mittwoch, 7. September 2005, 21:51

Helft mir: wo ist die nächstjährige JHV?

*stolzverkündet* ich war ja schon auf der diesjährigen, war aber leider stimmlich verhindert 8-|

Bin eigendlich auch dagegen, dass die DM durch Spenden finanziert werden soll. Warum dann sonst noch einen Kopf machen, wenn sich "Dumme" gefunden haben, die bezahlen?

Übrigens: stimmt es, dass es EVTL. Göttingen im nächsten Jahr machen will?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Liljakk

unregistriert

54

Mittwoch, 7. September 2005, 22:02

@Schnauzilie

lt. meinen Info s macht die OG Stadtallendorf die RS-DM.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

55

Mittwoch, 7. September 2005, 22:06

. :-) na dann: wer hat noch andere Infos? Nicht dass sich nächstes Jahr alle drum reißen? :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

56

Mittwoch, 7. September 2005, 22:46

Also, die nächste JHV soll in Kirchheim stattfinden. Das liegt ziemlich zentral in Mitteldeutschland!!!


Und ich habe auch was gehört von Niedersachsen OG Göttingen, wenn dort alles geklärt ist mit dem Vorstand :?:

Aber bitte nicht drauf festnageln!!! Wir werden es sicher noch rechtzeitig erfahren.

Solange der PSK die Richter festlegt, was für mein dafürhalten auch notwendig ist, muss er sich auch finanziel beteiligen!!!

Stellt Euch vor, es findet die DM immer im gleich Umkreis statt und aus Kostengründen werden dann immer die gleichen Richter eingeladen, weil sie am dichtesten wohnen. Oh Gott , Oh graus, das könnte bei manchen ganz schön nach hinten losgehen!! Und??? Was nützt uns eine preiswerte DM, wenn kein Sportler mehr da ist *grübel*

Gruß
Hubert

57

Mittwoch, 7. September 2005, 22:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

. Sonst stellen sich nach einer Weile nur noch die zur Verfügung, die "keiner will" ;)


...und welche wären das dann :o


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

58

Mittwoch, 7. September 2005, 23:00

Wenn du mir sagst, wer du bist, dann sag ich dir auch, wen ich meine :D :D :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

59

Mittwoch, 7. September 2005, 23:41

Sparmaßnahmen

Hallo Zusammen,
mit Interesse habe ich die engagierten oft (zurecht) engagierten Beiträge gelesen. Daher rege ich an, dass man mal versucht über den eigenen Tellerrand hinwegzusehen. (nicht böse gemeint) Alle sind betroffen. Nicht nur die VpG Sportler über die hier (von Ausnahmen abgesehen) gesprochen wird. Auch die THS, die Agilita und FH Teilnehmer und auch die Aussteller.
Mithin eine große Zahl vonm Mitgliedern, die Ihr Jahreshighlight nicht mehr vom PSK organisiert/bezahlt/ oder sonst was bekommen. Ich meine damit nicht die Organisation , die die Veranstaltungen von der OG verlangen, sondern das was der PSK leisten muss. Wenn wir uns hier nicht nur gegenseitig anprangern würden Sportler/Aussteller oder Aussteller/Sportler wären wir doch eine recht große Zahl Mitglieder, die sagen könnte: "Wir möchten diese Veranstaltungen durch den PSK abgesichert wissen." Ich bin sicher, dass hierzu auch manches Mitglied bereit wäre, dass vielleicht früher zu besseren Zeiten davon profitiert hat und jetzt gerne von diesen Veranstaltungen hört oder sie so es die Gesundheit erlaubt besucht.
Würden wir unser Anliegen vielen Mitgliedern, die vor uns aktiv waren verständlich machen, glaube ich kaum, dass wir mit dieser gemeinsamen "Bitte" auf taube Ohren stoßen würden.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Eine Beitragserhöhung von rund 10,00 EURO im Jahr für Vollmitglieder dürfte wohl ausreichen, eine Finanzierung zumindest hinsichtlich der Richter und Helfer zu sichern. Sicher jetzt kommen die Kritiker und sagen, dass wir dann selbstverständlich mit Austritten rechnen müssen, weitere Einnahmeverluste. Aber vielleicht könnte man ja auch Einsparungen anbieten. Bitte die an die Sportler, jetzt nicht gleich wieder in die Luft gehen. Aber die JSA kostet jeden Starter 40,00 EURO. Vielleicht nicht gleich eine Anpassung aber auch hier irgendwo einen Ausgleich finden? Das dumme Argument: Für einen Schönheitstitel braucht man nur ein Trimmmesser aknn ich nämlich auch nicht mehr hören. Viele, die sowohl sportlich als auch im Ausstellungswesen mitmischen wissen was ich meine. Auch dort werden von den Ausstellern Geld investiert, Fahtkosten bezahlt usw. Wenn man mal zusmmen ein Konzept entwickeln würde, um allen in diesem Bereich gerecht zu werden, die Lasten vielleicht auf alle verteilen würde, wäre es möglich. Aber eben nicht mit den Argumenten: Was sollen wir mit Pinschern, Zwergschnauzern und na ja die Schnauzer lassen wir noch gelten. Denn wenn man sich hier im Portal umguckt, stellt man fest, dass viele eben neben dem Riesen einen Zwerg besitzen. Sollen die demnächst zwei Beiträge bezahlen. Dann könnte am den einen auch erhöhen. Und eine Aussage hat mich schon betroffen gemacht: Die meisten Zwerge, Schnauzer und Pinscher gehen nicht auf den Platz. Ist richtig, aber liegt dies auch nicht manchmal an den Vereinen, die diesen Rassen, die keinen VPG Sport machen oft nur wenig anbieten? Wieder einmal gilt: Sich für die Interessen des anderen zu interessieren, könnte alle weiterbringen. Im Interesse der Vielzahl der von uns betreuten Rassen.

Nachdenkliche Grüße von Willy, der sowohl weiterhin den Sport in allen Breiten als auch die Zucht gefördert sehen möchte.

60

Donnerstag, 8. September 2005, 00:33

Liljakk,
mit Stadtallendorf als Ausrichter der DM 2006 bist du definitiv einem Gerücht aufgesessen.
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß diese Veranstaltung im nächsten Jahr nicht in Stadtallendorf ist.

Social Bookmarks