Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Sonntag, 4. September 2005, 14:18

billigere schermaschienen

hallo!

ich weiß, schermaschienen sind hier schon was öfter diskutiert worden. aber die billigeren eigendlich noch nicht.

wir werden in 1,5 wochen unseren Labradoodle bekommen -:- (**) -:- (**) ! und dern muss man ja nun auch scheren, da wir im winter hier wohl vor schmutz versinken werden.
Wir wollen aber nicht so gerne alle paar wochen in nen salon rennen und überlegen jetzt doch ne schermaschiene anzuschaffen.
da wir den hund ja wieder nur für ein jahr haben werden ;( ;( ;( lohnt es sich nicht wrklich eine für 150€ zu kaufen, aber ich hab mich mal umgeschaut und es gibt ja auch wesendlich billigere.

taugen die was?!?!?

Also, sie muss ja nicht so lange halten, aber man sollte schon anständig arbeiten können und der Hund sollte passabel aussehen.
was meint ihr?!?

mary :rock: mit rieke (**) im herzen und bald felix :) ab ihrer Seite

2

Sonntag, 4. September 2005, 14:30

Billige Schermaschinen

Hallo Schnauz Schnauz,
Also ich muß sagen, mit billigen Schermaschinen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Selbst mit einer Moser Maschine, (die nicht ganz billig war/ist) :nuho: war ich nicht zu frieden. Am besten sind immer noch die Aesculap Maschinen. Vielleicht kannst du dir ja irgendwo eine ausborgen und bezahlt dann das schärfen der Scherköpfe? Oder schau doch mal bei Ebay, ob vielleicht eine gebrauchte Maschine verkauft wird. Ich drück dir die Daumen! -:-
Lg Püppi

Crazy Five

unregistriert

3

Sonntag, 4. September 2005, 14:51

Billige Scheermaschinen.

Hallo! :p :p
Ich würde dir auch vom kauf einer billigen Scheermaschine abraten, die sind zu teuer für die Leistung wo sie bringen.Wenn du eine gute Maschine haben willst die noch Preiswert ist dann wäre die Oster Ideal die kostet etwa um die 150€ Neu.Es ist eine gute Maschine es gibt 2 Modelle eine mit einer Geschwindigkeits Sufe ubd eine mit 2 Geschwindigkeits Stufen. Ich würde dir die zweite Empfehlen.Versuch eine Gebrauchte Maschine zu bekommen.


Liebe Grüße Danielle -:-

eckhardt

unregistriert

4

Sonntag, 4. September 2005, 15:37

an schnauz schnauz

vielleicht hilft das weiter

gib bei ebay ein

Hundeschermaschine Haarschneider Aesculap
Artikelnummer: 7709132000
z.zt unter 50 euro
nach artikelnummer suchen reicht schon

gruss
kuno

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 4. September 2005, 16:30

Eine preiswerte Schermaschine übersteht nicht mal EINE Schur des Hundes, geschweige denn die Pflege eines halben Jahres.
Ich hatte mal so ein Billigteil, die ist mir bei der ersten Schur "mitten im Hund" verreckt :D
Hund sah natürlich gut aus und ich konnte das Teil gleich wegschmeissen, weil mit Garantie war natürlich nix, ich hatte das arme Teil ja total überlastet ;D
Experimente in dieser Richtung werden teurer, als gleich was Vernünftiges zu kaufen.

Liebe Grüße Ingrid

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Sonntag, 4. September 2005, 18:47

ok...

DANKE -:- -:- -:- !
dan werden wir von der idee mal abstand nehmen!
ich hab ma bei ebay mitgeboten, ma schaun!
sonst frag ich mal die RS-besitzerin, die ein mal Rieke (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) geschoren hat! wenn wir das schärfen bezahlen macht die das bestimmt!

liebe grüße

7

Sonntag, 4. September 2005, 19:24

Billige Schermaschine

Hallo Mary,
die billigen Schermaschinen sind zu teuer, denn sie halten es nicht aus. Aber auch bei Ehaso kannst Du gebrauchte und überholte Schermaschinen von Aesculap.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 4. September 2005, 21:57

Wir haben seit Jahren die Oster Golden A 5 und sind sehr zufrieden. Hat einige Zeit 2 Hunde versorgt und nun auch 3.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paulinchen

unregistriert

9

Sonntag, 4. September 2005, 22:18

Billige Schehrmaschine

Hallo,

wir haben vor Jahren ein Hunde scherset von Penny gekauft für sage und schreibe 19,95€. Sie hatt bis heute absolut zuverlässig geschoren,erst die Bessy und als sie nich mehr war auch mich :D das einzige manko was sie hatt ist das mann sie nach 20min gebrauch 15min abkühlen lassen muss. Zu dem Set war eine schere und mehrere aufsteck kämme sowie kamm und pinsel sowie öl. Ich habe sie werend sie abkühlte immer den kopf saubergemacht und neu eingeölt. Mein Freund der Herby hatt in dem jahr wo Bessy bei ihm war ganze 5 Maschinen für je 9.90€ verbraucht. Fazit: auch mit Billigmaschinen kann man klar kommen. Ich persönlich werd mir aber auch ne Grössere Maschine anschaffen den Whoopi will ich auch selber scheren,auserdem hatt sie härteres Haar wie Bessy.

LG Marco,Severine und Whoopi (**)

SchnauzSchnauz

unregistriert

10

Montag, 5. September 2005, 13:57

also es wird wohl negebracuhte oder ich werd mir eine leihen

hallo!

also, ich werd wohl ne gebracuhte kaufen, oder fragen, ob ich die eine ausleihen darf! aber noch ne frage:

Der neue kriegt ja was längere haare als so n Riesenschnauzer und wir würden ihn gerne auch im winter scheren, wie lang kann man die haare maximal lassen?!?! möchten ja nicht, dass er friert, oder geht das dann nur mit der schere?

liebe grüße

mary :rock:

Social Bookmarks