Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 18. September 2005, 15:14

billige Schermaschinen

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Haarschneidemaschine Pilishave C888 zugelegt.
Nun schere ich bei unserer Kleinen damit Kopf, Po und Brust. Dieser Haarschneider
ist leise, wird nicht heiss hat verschiedene längenaufsätze und ist durch zusätzlichen
Akkubetrieb sehr leicht zu handhaben. Ist für einen Riesen bestimmt nicht das ideale
Gerät aber für einen Zwerg reicht sie aus. :-)

liebe Grüße

12

Sonntag, 18. September 2005, 16:02

Hallo Mary,
ich rate dringendst davon ab, Labbys und Co. zu scheren! Du würdest ddie Haarstruktur zerstören, die darauf ausgelegt ist, Wind und Wetter zu trotzen. Selbst wenn Dein Hund sich im Schlamm wälzt - lass ihn sich schütteln und trockenlaufen - dann brauchts nur ne Bürste und Hund ist wieder clean. Nach zweimal Scheren siehst Du schon die Katastrophe - der Hund hat kein Deckhaar mehr, sondern besteht nur noch aus Unterwolle - und die hält den Dreck gut...

Gruss Volker

13

Sonntag, 18. September 2005, 19:05


Liebe Mary,
bevor Du bei Deinem neuen Hund die Schermaschine ansetzt, egal ob teuer oder billig, sieh Dir bitte ganz genau das Fell
Deines Hundes an. Ein Labrador darf doch nie geschoren werden, -du würdest die Schutzwirkung seines Fells zerstören.
Ich kenn einige Labrador-Schnauzermischlinge, und da ist es absolut unnötig, da genügt es, den Hund regelmäßig zu bürsten. Also sieh Dir Deinen Hund gut an, frag vielleicht einen Fachmann, bevor du Deinem Hund durch falsche Fellpflege schadest.

Es grüßt Dich
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

SchnauzSchnauz

unregistriert

14

Montag, 19. September 2005, 15:47

werden nicht scheren

hallo!

also, jetzt wo felix daist stellt sich heraus, dass das mit dem scheren wohl nicht nötig sein wird! ich hatte halt nur im internet bilder von labradoodles gesehen und die werden ja darauf gezüchtet das fell der Pudel zu bekommen (wg dem fehlenden fellwechsel!), und da dachte ich...nen Pudel ungeschoren im winter... :( !
aber er hat wesendlich kürzeres Fell als die pudeligen Labradoodle in dem alter, also hoffe ich, das Fell wird nicht so lang und so werden wir ihn nicht scheren!
aber ich finds super, dass ihr euch da gedanken macht...hätte auch nie vor nen labrador zu scheren... :-) !

liebe grüße

15

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:06

Scheeren lieber sein lassen

Hallo Schnauz Schnauz,
Also zuerst mal, ´n Labrador ist kurzhaarig. Du meinst bestimmt den Golden, der hat langes fell. Wer sagt, das die kein Fellwechsel haben ? Die einzigen die getrimmt werden müssen sind Hunde mit Drahthaar(Schnauzer,Westy,Rauhhaardackel )etc.Alle anderen Hunde und gerade die, die langes Fell haben z.B.: Schäferhund, Golden, und vor allem die sogenannten Schlittenhunde(Samoyedo,Malamut,etc.)sollten weder im Sommer (was man gerne in warmen Ländern macht)noch im Winter geschoren werden. Die Leute meinen im Sommer wäre es zu heiss mit soo viel Fell. Sie bedenken aber nicht, dass das Fell sie vor der Sonne schützt und im Winter vorm erfrieren.Und Pudel z.B. werden wegen der Estetik geschoren. Und ehrlich gesagt, wem ein Langhaar zu dreckig ist, der sollte sich keinen anschaffen. Und Dreck, wie schon gesagt kann man rausbürsten.
Zur Schermaschine: Die Oster 2 Geschwindigkeiten ist sehr gut, da sie eigentlich für Schafe ist. Und die kriegt man nicht kaputt.
Ein Labrador ist pflegeleicht, mach dich nicht irre. ;)

Ein Gruss an alle.Carmen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 2. Oktober 2005, 23:42

Hallo Carmen,

da muss ich dir aber sehr widersprechen.....

.............ein Pudel wird nicht wegen des Aussehens geschoren, sondern genauso wie die Rauhhaarigen nur wegen dem Zweck für den sie gezüchtet wurden!!!!!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

17

Dienstag, 4. Oktober 2005, 13:25

Scheren

Hallo Halina,
wofür wird der Pudel gezüchtet? Und ich meinte, das es nicht notwendig ist einen Pudel zu scheren, obwohl einen Pudel bürsten :?: ist glaube ich fast unmöglich. Na ja. Bleiben wir beim Schnauzer (ob Zwerg-,"Mittel"-,oder Riesenschnauzer)die sind auf eine Art pflegeleichter .Nicht wieder falsch verstehen. Es ist ne mords Arbeit, aber wenn ich an meine Schäferhündin denke...wenn die Fellwechsel hat, sie hat halblanges Fell. Da kriegste beim bürsten gut schnell ´ne Tüte voll, und überall fliegen sie, bleiben hängen etc. Aber trotzdem lieben wir sie :D

Viele Grüsse und nicht verzagen......
[hr]

Hast du einen Hund, hast du einen Freund.

Social Bookmarks