Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. September 2005, 10:53

Schlimme Kralle

Habe bei meinem RS-Mädchen in den letzten Tagen vermehrtes Lecken an der einen Vorderpfote festgestellt. War nach Kontrolle so nichts zu erkennen, gehumpelt hat sie auch nicht. Und sie mag es auch gar nicht gerne an den Pfoten angefaßt zu werden, weil sie so seeeehr kitzlig ist. :D
Heute nun, nachdem ich dachte sie hört gar nicht mehr auf, daran rumzulutschen, habe ich mir die Pfote nochmal angeschaut und sie da, die erste Kralle war etwas eingerissen (längs) und auf Druck kam Eiter und Blut raus. :( :( Hundi hat auch ein wenig gejammert, ich hab jetzt erst mal Wunddesinfektion draufgetan. Und nun? Klar wenns nicht besser wird zum TA? Aber ein paar Tipps oder Ratschläge von Euch würden mir vielleicht schon weiterhelfen. Was kann das sein? Vorallem wenn ich jetzt mit ihr rausgehe, daß ist doch eine offene Wunde. Sepsisgefahr???????

Für Antworten wäre ich dankbar,

Liebe Grüße Antje mit der Pfotenlutschenden Dolly

2

Sonntag, 4. September 2005, 11:02

Hallo Antje

Hallo Antje,
Dolly kann sich die Kralle beim Gassigehen oder Spielen verletzt haben. Ich würde ihr jetzt einen Strumpf überziehen, ist ja zur Zeit auch gut möglich bei dem trockenen Wetter und dann morgen zum Tierarzt gehen. Möglich ist das die Kralle gezogen wird, die dann aber ganz normal wieder nachwächst. Hatte gerade vor einigen Monaten die Riesenhündin in der Nachbarschaft und ist nicht weiter tragisch.

Liljakk

unregistriert

3

Sonntag, 4. September 2005, 21:07

Hallo Antje,

bitte geh sofort zum TA !!!! Ich will dir keine Angst machen, aber denke bitte an Krallenkrebs :(

LG Kerstin *die ganz fest die Daumen drückt*

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 4. September 2005, 23:28

Kaputte Krallen sind ärgerlich und sehr schmerzhaft für den Hund. Und wenn die Kralle längs gerissen ist, kann sich das Nagelbett entzünden und die ganze Angelegenheit wird noch langwieriger. Also am besten zum TA, der die Kralle dann zieht. Dann wächst alles wieder nach. Und nach ein paar Tagen darf der Hund auch wieder ohne Verband oder Schuh laufen.
Gruß Olaf mit leider zu viel Erfahrung in diesem Bereich

5

Montag, 5. September 2005, 16:02

nur noch halb so schlimm

heute war ich nun mit meiner Süßen beim TA. Kralle wurde etwas gekürzt, daß zersplitterte alles entfernt, gespült, desinfiziert und jetzt hat sie ein putziges Schühchen an, was sie ganz doof findet. Sie hat natürlich ganz schnell rausbekommen, daß man den Klettverschluß prima aufbekommt. Nachdem es nun ein paar mal ein scharfes Nein gab, liegt sie bei mir im Büro und ist irgendwie beleidigt. Sowie jemand reinkommt, hebt sie ihre "schlimme" Pfote. Na so ein Hund ist auch nur ein Mensch und braucht ein wenig Mitgefühl.

Mittwoch zur Nachkontrolle und dann ist hoffentlich das Schlimmste überstanden.

Vielen Dank für die Tipps und den Zuspruch. Ihr seid Klasse.

Antje und die leidende Dolly

6

Montag, 5. September 2005, 16:12

Gute besserung an die kleine. :-) :-) Alles wird gut.

Norbert derweisswasschmerzensind

Social Bookmarks