Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 3. September 2005, 22:09

Eine Frage zum österr. Pinscher

Hallo ihr lieben Pinscher-Fans,

ich komm' zwar aus der Schnauzer-Ecke, hab' aber Fragen zu den Pinschern und zwar zu den österr. Pinschern:
Erstens: warum sind die nicht dem ÖSPK angegliedert?? Weiss das zufällig jemand von euch?
Zweitens: gibt es rein schwarze österr. Pinscher? Also ohne jedes Fleckchen Weiss, Rot oder braun?? Und OHNE Ringelrute?

Danke für eure Antworten, so denn welche kommen!!!! -:-

Zwergenchef

unregistriert

2

Samstag, 3. September 2005, 22:26

Hi Verena,

lt. Standard nur schwarz-loh

FARBE :

Semmelgelb, braungelb, hirschrot, schwarz mit lohfarbenen Abzeichen. Weisse Abzeichen: Brustfleck, Fang, Hals, Kehle, Nacken, Pfoten und Rutenspitze. Das Fehlen von Weissen Abzeichen ist nicht als Fehler zu bewerten.

Quelle

Allerdings ist die Rasse ja sehr heterogen, insofern kann ich mir vorstellen, dass es rein schwarze gelegentlich gibt.

LG Kathrin

3

Sonntag, 4. September 2005, 07:24

Öpi

Hallo Quirit,

zum Ö-Pi gibts hier einen Link und zwar Rubrik Vereine...Link Österreichischer Pinscher, falls Du ihn selbst noch nicht entdeckt hast. ;)

LG.Cessy

4

Montag, 5. September 2005, 13:44

Hi Cessy und Kathrin,

vielen Dank für eure Infos!!

Eine Bekannte von mir hat nämlich angeblich einen ÖPi, aber der sieht irgendwie so gar nicht aus, wie die, die ich auf den diversen Seiten gesehen habe - er ist durchgehend schwarz, hat einen Schwanz wie ein Labbi und ist allgemein irgendwie viel zierlicher als die abgebildeten Hunde.... :?: Papiere hat sie keine und der Hund ist weder gechipt, noch tätowiert - irgendwie glaub ich fast, sie ist einem Betrüger aufgesessen.... ;(
Naja, aber vielleicht bin ich auch zu misstrauisch!!!!
Danke euch auf jeden Fall!!


Social Bookmarks