Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 7. September 2005, 00:34

hallo!!!

giacco will nicht auf's sofa, das durfte er bei seiner erstfamilie auch nicht und wir finden das ganz okay. schlafzimmer ist sowieso hundeverbot, da stehen nämlich die leckeren wellensittiche, die mit ihren 4 bzw. 5 jahren auch absolutes wohnrecht behalten. aber es kommt jeden abend vor, dass sich ein schnauzerkopf auf beine, sofa oder sofakissen schiebt, mit der bitte ihn mal ganz doll zu kuscheln. das hat zur folge, dass giacco sich irgendwann genüsslich hinlegt, nun aber die strecke zwischen kopf und hand zu weit zum kraulen ist, wenn man sich nicht total unbequem an den sofarand knautscht. also kommt dann die pfote von unten:"hey! will auch kuschlen!" pfote wird aber verboten (der kleine hat nette krallen und die kratzer auf den nackten beinen sind nicht so toll). also setzt giacco sich wieder hin, kopf auf's sofa, alles von vorn :-) mittlerweile sitze ich allerdings mindestens so oft neben dem sofa wie auf dem sofa, um mit giacco zu kuscheln...wenn herrchen sich das auch noch angewöhnt, können wir unser sofa verkaufen und haben ein riesiges wohnzimmer :exla: :exla: :exla: !


ciao, julia (die eigentlich gar nichts gegen hunde auf dem sofa hat) und giacco (der bestimmt auch nichts dagegen hätte auf selbigem zu liegen):streichenln:

42

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:56

Ende der Geschichte?

Hallo !
@petra - aus aktuellem Anlass will ich mal wissen, was aus eurer Sofa-Geschichte geworden ist :?:
Bei uns steht auch eine Lieferung an - in den letzten Wochen hieß es immer : ach - lass doch die Hunde aufs Sofa - ist doch eh alt .....(jaja - jetzt bitte keine Moralpredigten :-) ) Sie gehen auch nur auf Kommando rauf und direkt auf "runter" wieder runter. Das hat sogar den Vorteil, dass kein Hund auf dem Boden im Weg liegt :-) . Nun denn - ich habe eine erstaunliche Beobachtung gemacht: Durch dieses "aufs Sofa dürfen" versucht Gorky nicht mehr, in unserer Abwesenheit drauf zu gehen - scheinbar ist der Reiz des Verbotenen raus.....Backbleche bleiben im Ofen.... :-)
LG
Barbara

Halamasch

unregistriert

43

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:34

Hi Barbara,

ich habe Probleme gesehenwo gar keine waren. Unsere Hunde haben alle ein mal den Versuch unternommen aufs neue Sofa zu gehen, haben dann aber auf den Verweis hin es bei dem einen Versuch belassen. Es reichte wirklich ein einfaches NEIN. Allerdings haben wir von der alten Garnitur den Sessel für die Hunde in unseren Flur gestellt. Und unsere neue Sitzecke haben wir auch ganz anders gestellt als die alte. Ich bin immer noch total begeistert wie schnell unsere Hundis sich mit der neuen Situation abgefunden haben. Und ich finde es auch viel schöner wenn unser Sofa immer schön sauber und gepflegt ist und ich auch bei Überraschungsbesuch den Platz auf dem Sofa anbieten kann ohne vorher gucken zu müssen, ob da eben vielleicht noch ein nicht immer ganz sauberer Hund lag.

Viele liebe Grüsse Petra und die nicht unglückliche Halamaschbande

MausiMaus65

unregistriert

44

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:20

Hallo Petra,

so ueberraschen uns die Viecher halt immer mal. Meine Eltern hatten das auch so gemacht vor etlichen Jahren. Neue Wohnzimmergarnitur, Wohnzimmer recht gross, da blieb Platz fuer den 2-Sitzer fuer die 2 RS, die dann auch nicht auf die neuen Moebel wollten. Sie hatten ja ihr eigenes Sofa :exla: :exla:

LG
Britta

Social Bookmarks