Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 4. September 2005, 11:18

Hallo Irena

Hallo Irena,
ich habe blaue Sofas und darauf liegen blaue Welpendecken oder ganz dünne aus Fleece, die gibt es günstig bei Kik. Lassen sich gut waschen und sind auch für den Trockner geeignet.
Außerdem muß ich gestehen das ist liebe mit meinem Hund zusammen auf dem Sofa zu liegen!

22

Sonntag, 4. September 2005, 14:17

Hallo,

ja bei uns herrschen harte Sitten: Hundeverbot auf Sofa`s und Betten.

Als wir unsere Ninja aus dem TH abgeholt haben - versuchte Sie es die ersten 2 Wochen - aber mit Konsquenz und wenn wir schliefen gingen, Stühle vors Sofa-so das sie nicht dran kam, klappte auch diese Umstellung.:streichenln:


Gruß Martina

23

Sonntag, 4. September 2005, 22:15

Hallo zusammen!

Na, die Idee mit der Mausefalle hat doch wirklich was! :D Aber bei Schnauzern wirkt das nicht! Kismet lag seinerzeit mit der Mausefalle im Bart auf dem Sofa.....! :-)

Aber ein anderer Trick hat sie überzeugt: Decke aufs Sofa Bindfäden an zwei Ecken und die aus dem Wohnzimmer um die Ecke. Dann führe den Hund in Versuchung und lass ihn im Wohnzimmer allein. Geht er aufs Sofa, zieh die Decke an den Bändern einfach mitsamt Hund runter.

Zukünftig glaubt Dein Hund, dass man nicht aufs Sofa kann, weil es einen abwirft, das gefährliche Ding....! DU hast mit der Sache nichts zu tun, das Sofa ist das Böse..... ;D ;D

Der Vorteil: Auch, wenn du nicht da bist, geht der hund nicht mehr darauf.

Liebe Grüsse

Tom

24

Sonntag, 4. September 2005, 23:15

Hallo Petra!
Ich bin davon überzeugt, dass dir als Rudelschefin bekannt ist, das Hunde, die nicht wissen, wo sie im Rudel stehen sowieso nicht aufs Sofa gehören ;) Allerdings bin ich der Meinung, dass Hunde, die wissen, wo sie stehen, auch mal aufs Sofa dürfen. ;) Nur - was halt son richtiger Pinscher (das trifft sicher auch auf Schnauzer zu) ist: DER nutzt jede kleine Nische aus!
Was ich eigentlich nur kurz sagen wollte: ich schwöre auf Backbleche!! Wenn unser Gorky mal wieder denkt, er hätte eine Nische entdeckt, werden bei uns Backbleche auf dem Sofa verteilt - wir sind wohl in der glücklichen Lage, wohlhabend genug für Türen zu sein :p , trotdem stehen alle Türen offen!
Achso: die Backbleche sollten kalt sein - sonst kannste eh gleich noch ein neues Sofa kaufen ;)
LG
Barbara

25

Montag, 5. September 2005, 00:43

Hallo,

ich vertrete die Sichtweise unserer Hundis:

Warum darf der Hund nicht auf das Sofa?

Natürlich gehört auf das Sofa eine Schutzdecke, die jederzeit gewaschen werden kann.

Ich genieße die Schmuseeinheiten auf dem Sofa mit meinem Caesar. Caesar ist noch schmusiger als meine früheren Katzen.

Ich möchte behaupten, je älter der Hund ist , um so mehr soll er auf das Sofa.

Ich hoffe nicht, ihr meint , ich wäre bekloppt.



Ich liebe die Einheiten auf meinem Sofa, Caesar pinkelt ja auch nicht drauf.

Liebe Grüße an alle Collani-Sofa-Besitzer. Sorry, ist ja nur meine Meinung.

Wie Riho sagt, unsere Hunde fahren voll ab auf erhöhte Plätze, völlig normal..

Zwergenchef

unregistriert

26

Montag, 5. September 2005, 06:28

Moin,

unsere Hundis dürfen auch aufs Sofa, allerdings nicht wenn sie nass und dreckig sind, dann wird die Tür zugemacht. Allerdings liegen sie meist nur da, wenn wir auch drauf liegen (außer July). Da sie uns auch drauf lassen und sich bei Platzmangel anstandslos verziehen, hab ich da kein Problem mit. Deswegen gibt´s auch keine neues Sofa :D

LG Kathrin

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 5. September 2005, 13:50

Hallo an alle Hundeaufdemsofasitzenlasser,
würde mich interessieren, wer von euch die alte Couch von Petra gekannt hat :D :-)
Ich kannte sie und muss sagen, dass sie zumindest zuletzt ein echter Weggucker war und nur der lieben Wuffis wegen eine Daseinsberechtigung hatte. Außerdem hatte man immer Mühe, ein kleines Plätzchen für den eigenen Po zum Sitzen zu finden, weil der Riese kein Stückchen wegzurücken bereit war.
Nu ist die Neue da...
Kein Designerteil, aber (noch) schön und neu.
Ich hab es anders gemacht als Petra:
Hatte ich früher eine kuschelige und superweiche Couch mit Daunenauflagen, habe ich sie getauscht gegen eine Ledercouch, die vorher schon fünfzehn Jahre gute Dienste getan hat bei Freunden, die zwar auch einen Schnauzer haben, der aber niemals darauf gelegen hat :D
Ich schicke meine Hunde, immerhin sind es fünf, konsequent runter.
Wenn bei uns mal wieder ein Welpe eingezogen ist, lasse ich ihn gar nicht erst darauf. Meine Hunde akzeptieren das Bett und Sofaverbot.
Kuscheln können wir auch woanders, denn was sie nicht kennen, vermissen sie auch nicht.

Liebe Grüße

Viola


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

28

Montag, 5. September 2005, 15:56

Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Bei uns kommt morgen auch ein neues Sofa ins Haus und mir graut auch schon davor. Tina geht zwar nicht mehr rauf, es ist der alten Damen zu anstrengend. Aber unser Pepper dieser kleine Racker, ist immer mit den Vorderfüßen drauf. Das meistgebrauchte Wort seitdem wir den kleinen Racker im Haus haben heißt runter, oder Füße runter. und es klappt immer besser. Er versucht es zwar des öfteren mal wieder, aber ich glaube das kriegen wir hin. Genauso wie wir es geschafft haben das er nicht aufs Bett darf, dann gibt es einen Klapps auf den Hintern, falls man ihn erwischt bei der Schnelligkeit die er drauf hat..

Gruß aus dem Süden Frankreichs, wo gerade im Moment die Welt untergeht. Ein gnadenloses Gewitter.
Edith

29

Montag, 5. September 2005, 16:17

Unser Hund glaubte wochenlang sein Name wäre "NEIN" . Das hat er mit abstand am öftesten gehört. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Norbert knallhartwennsumdiecouchgeht

30

Montag, 5. September 2005, 17:14

Treffen sich zwei Hunde im Park.

Fragt der eine : "Na, wie heisst Du denn?"

"Meine Name ist >> Bello vom Hohen Berg<<", und wie heisst Du?"

" >>Runter vom Sofa<<"

nur mal so
Judy

Social Bookmarks