Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

1

Freitag, 2. September 2005, 12:56

Anzeige wegen Körperverletzung

Hallöchen,
mir ist heute früh folgendes passiert.
Ich gehe wie immer mit meinem alten RS und den beiden Zwergen meine Gassirunde. Da kommt von hinten ein Jogger angeschlichen. Ich setzte meine Hunde an den Wegesrand und Schummel sitzt immer in der Mitte vom Weg um ja nichts zu verpassen. Wenn Jogger oder Radfahrer vorbei sind, dann dürfen meine Hunde weitergehen. Und das hat Schummel auch gemacht, nachdem das junge Fräulein vorbei war. Er steht also auf, sie sieht das, schreit hysterisch los und reißt die Arme nach oben. Schummel erschrickt und bellt zweimal und guckt die Frau entsetzt an, da er sich keiner Schuld bewußt war. Mein Riese hat natürlich auch einen Beller losgelassen und ist aufgestanden. Die junge Frau (vielleicht 16 Jahre) schrie noch immer und ist rückwärts den Hang hochgelaufen und hat sich dabei natürlich auf den Hintern gesetzt, weil hinten hat man ja keine Augen. Ich habe sie dann noch gefragt, ob was passiert ist, aber ist ist aufgestanden und heulend weitergegangen. Eine Stunde später stand die Polizei mit dem Vater des jungen Mädchens auf dem Hof. Ich habe den Vorfall noch einmal geschildert und auch gesagt, daß keiner meiner Hunde das Mädchen auch nur berührt hat, aber die Hunde durch das Geschrei erschrocken waren und deshalb gebellt habe. Er ist dananch sofort mit seinem Kind zum Psychiater um attestieren zu lassen, daß sie jetzt eine Vollmeise hat, weil vorher hatte sie schon eine attestierte Hundephobie. Und seine ganze Familie ist schon von Hunden gebissen worden und man müßte doch alle Hunde verbieten. Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Körper-
verletzung am Hals und soll auch noch seinen Verdienstausfall bezahlen. Ich habe mir jetzt auch einen Anwalt genommen und harre nun der Dinge, die auf mich zukommen.
Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen in solchen Dingen und im Umgang mit sogenannten Hundehassern. Ich könnte mir vorstellen, daß das Ding vor Gericht landet und wenn der Richter auch keine Hunde leiden kann ...........

LG Schummel :maeh:

2

Freitag, 2. September 2005, 13:09

das muss ich noch zwei-bis dreimal lesen, bis mir dazu was einfällt.

Aber, ohne Psychater zu sein, kann ich dem Typen mal schon ne Vollmeise attestieren.


Ich google mal, irgendwo gibt es ein Grundsatzurteil über Jogger und deren Verhalten gegenüber Hunden.
Von wegen anschleichen und schreien und treten und so was.

LG Judy

3

Freitag, 2. September 2005, 13:27

Hallo,

mann, das ist ja vielleicht eine blöde Geschichte!! Ich sitz hier und hab richtig Wut bekommen! Warum muss dieses Gör denn joggen gehen, wenn es eine Hundephobie hat, die anscheinden so schrecklich ist, dass sie nach einer Hundebegegnung gleich eine Vollmeise hat?? Gibt auch Fitnessstudios mit Laufbändern.... :m:
Aber verzweifel jetzt mal nicht, vielleicht gibts ja doch noch eine gütliche Einigung/Lösung?? Kannst du mit dieser Familie nicht vielleicht noch mal reden ( auch wenns schwer fällt!!)? Das Mädchen hat ja keine Verletzungen, oder?? Da wirds ja dann schwer zu beweisen, dass deine Hundis was gemacht haben? Ich meine, du kannst ja nicht verurteilt werden, wenn die nur ERZÄHLEN, dass deine Hunde sie angefallen haben....oder bin ich da zu blauäugig??
Auf jeden Fall halte ich dir die Daumen, dass da kein Mist 'rauskommt!! :k:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 2. September 2005, 13:29

@ Schummel,
meine Schwester hat etwas Ähnliches erlebt.
Sie wohnt in Schlesig-Holstein und hat einen MS- Rüden. Sie ging mit ihrem angeleinten Hund auf dem Gehweg, ein junger Nachbar kam ihr entgegen. Er ging provozierend in der Mitte des Gehwegs auf Frau und Hund zu. Hund hat natürlich geknurrt, Schwester sich entschuldigt usw.
Am nächsten Tag geht mein Neffe mit dem Hund, das selbe Spiel, aber diesmal schnappt Hund und erwischt Nachbarn mit zwei Zähnen an der Hose. Da zückt Nachbar ein Messer, bedroht Hund und Neffen, wird völlig hysterisch und droht, " Köter und Besitzer" abzustechen. Schwester sucht das gespräch mit den Eltern des Jünglings, Hose wird bezahlt und eigentlich ist alles wieder ok.
Nach einigen Tagen bekommt Schwester eine Anzeige und Besuch von der Polizei. Hund zeigt sich völlig neutral und lieb. Schwester muss Leine vorweisen (war ne kurze).
Einige Tage später wird meine Schwester zur Polizei geladen und muss ihren Hund vorführen. Der ist lieb wie immer und die anwesenden Polizisten können sich nicht vorstellen, dass Hundeine solche "Bestie" sein soll.
Bei dieser Gelegenheit erstattet meine Schwester sogleich Anzeige gegen den jungen Mann, weil er meinen Neffen bedroht hat.
Da die Vorführung des Hundes so gut verlaufen ist, der junge Mann eine attestierte Meise hatte und auf Anraten seine Anzeige zurück gezogen hat ist alles noch einmal gut ausgegangen.
Lieber Schummel, ich glaube, es war gut von dir, einen Anwalt einzuschalten. Der wird dich sicherlich gut beraten und deine Hundehaftpflich bezahlt die Hosenreinigung und den Verdienstausfall ( ein geschenkter freier Tag) des Vaters.
Ich denke nicht, dass du sehr viel Schlimmes zu erwarten hast, sollte das Ganze dennoch vor Gericht kommen.

Kopf hoch und durch!!!

Ich kneife die Daumen, dass deine Sorgen schnell vorbei gehen

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 2. September 2005, 13:31

Jogger

Ich bin echt sprachlos. Wenn Du dort immer spazieren gehst wird es doch bestimmt Leute geben die Dich und die Hunde kennen. Notier Dir doch die Adressen damit sie bestätigen können das Deine Hunde harmlos sind. Ich habe bei dieser Geschichte den Eindruck als wäre das alles mit Absicht provoziert.

Muellerhof

unregistriert

6

Freitag, 2. September 2005, 13:32

Hallo Schummel,
da wohnst du in einem Dorf wo sich keiner über Hunde aufregt und deren Gebell und dann kommt dann eben so eine hundehassende Joggerin daher die es vielleicht schon länger auf so eine Vollmeise anlegt. :m: :m: :m: :m:
Und wie du sagst,laß es vor Gericht kommen und der/die Richter/in sind auch so dann hast du Pech.Es sei denn du hast wirklich einen guten Anwalt.Denn:
In Deutschland wird immer noch kein Recht gesprochen,sondern es werden Urteile gefällt!!
Ich kenne deine Hunde ja persönlich und hätte mich gewundert,wenn sie der ,,Dame" etwas getan hätten,aber was schreit will sich vielleicht mit mir unterhalten,sagt Schummel(Hund) und antwortet darauf.
Auf alle Fälle hoffe ich,daß es trotzdem gut für euch alle ausgeht.
Weil auch dein Mann ja Recht und Gesetz vertritt,so wie ich auch und man aber immer öfter ins Zweifeln gerät darüber! :?: :?:
mitdirmitfiebernde LG Birgit :: ::

7

Freitag, 2. September 2005, 13:42

bleib mal locker

es wird jetzt sicherlich einen Anhörungsbogen kommen von der Polizei. Diese wird, nach meiner Erfahrung die Sache einstellen und die Gegenseite auf den Zivilprozeß verweisen um hier vermeintliche Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Maximal könntest Du ein Bußgeld wegen der Leinenpflicht bekommen, je nachdem wie Eure Satzung aussieht.

Hinsichtlich der Schadensersatzansprüche bin ich der Meinung, daß die wohl kaum durchsetzbar sind. Außerdem ist die Gegenseite hier beweispflichtig. Da dem Mädel nichts körperlich passiert ist und die Macke läßt sich schwer nachweisen. Hier müsste sie bei Gericht ein Gutachten beibringen. So ein Gutachter verlangt einen Vorschuß, nach meiner Erfahrung liegt der bei ca. 1.500,00 € ......also erst mal Kosten Kosten Kosten für die Gegenseite .......ich glaub nicht, das da noch was kommt. Außerdem müsste sie eine dauerhafte, sie beeinträchtigende Schädigung nachweisen..... alles Blödsinn. Also nicht weiter ärgern und sich darüber freuen das es mehr nette als blöde Leute gibt.........
in diesem Sinne ein schönes Blödmann/-frau freies WE

8

Freitag, 2. September 2005, 13:59

Hallo Schummel ,

das so etwas bei euch auf dem Land passiert hätte ich nicht erwartet.So eine Situation konnte ich mir bisher nur in einer Großstadt vorstellen.(Hab auch so meinen geregelten Ärger ,allerdings mit Radfahren ,die von hinten angeprescht kommen ,im letzten Moment klingeln und dann erwarten ,das man sich samt Hunden in die Büsche schmeisst ,ist aber zum Glück noch nicht eskaliert )
Ich drück dir jedenfalls die Daumen bis sie blau werden ,damit das ganze abgeschmettert wird .

Erika

9

Freitag, 2. September 2005, 14:59

Ha, Wichtigtuer gibt es aufm Land mehr als sonst wo.

die Hofhunde dürfen auf den Weg laufen und Dich ankläffen, aber mit nem bellenden Hund auf dem Gehweg bist du der Dumme.

Übrigens ;( ich find dieses Sch********** Urteil nicht. :m:

Nur was davon, dass auch Jogger verpflichtet sind, auszuweichen, wenn sie den/die Hund(e) von weitem sehen können.


Na jedenfalls, sehe ich es auch so, erst mal den Anhörungsbogen ausfüllen und auf jeden Fall Zeugen bitten auszusagen, wenn erforderlich. Also diejenigen denen Du sonst immer begegnest beim Gassigehen.

Bei mit stand die Trachtengruppe auch schon vorm Zaun, weil angeblich von meinen Hunden Gefahr ausging, endete mit einer Kuschelorgie in grün und schwarz. Danach hat die "liebe" Nachbarin einen drüber gekriegt, weil die Herren was wichtigeres zu tun gehabt hätten.


Drück die Daumen und hoffe auf nette Bürokraten

Judy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 2. September 2005, 15:33

Hallo Schummel,

so ein Mist aber auch :m:

Mit ist mal Ähnliches passiert, allerdings konnte ich alles an Ort und Stelle klären. Meine Mädels werden. wenn Jogger kommen, mit dem Befehl "zu mir" rangerufen, sitzen dann wie die Orgelpfeifen vor mir, schauen mich unverwandt an (weil ich getrocknete Lunge in der Tasche habe) ;) und es interessiert sie kein Jogger oder Radfahrer. Ist die "Gefahr" vorbei, gibt es für jeden ein Fitzelchen Lunge und sie dürfen wieder gehen. Eines schönen Tages im Park kommt Jogger, Hundis "zu mir", Jogger vorbei (aber leider nicht weit genug weg), Hundis laufen weiter, Jogger dreht sich um und schreit Zwergi Korry an, sie soll verschwinden. Korry, als rechter Zwerg, schnauzt den Kerl aus einer Entfernung von 5 Metern an und kommt dann zu mir gelaufen. Da wollte der Typ mir doch weißmachen, Korry hätte ihn gebissen :nuho: Ich wollte dann die schreckliche Bisswunde sehen, die natürlich nicht vorhanden war. Der Mensch maulte dann noch rum und als er merkte, dass ich ganz ruhig blieb und mich von ihm auch nicht provozieren ließ, joggte er seiner Wege. Damit war die Sache erledigt. Nach diesem Zwischenfall bleiben meine Mädels so lange in "Anhimmelposition" sitzen, biss die Jogger mindestens 50 m weg sind.

Ich wünsche dir, dass sich deine blöde Geschichte in Wohlgefallen auflöst. Vielleicht gibt es bei den Behörden ja noch ein paar Menschen mit Hunde-Verstand.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks