Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. September 2005, 22:50

hallo schummel ich habe da was für dich gefunden!
[red]Hunde und Jogger
Jogger müssen für Hunde "bremsen" entschied das Gericht in einer Schadensersatz- und Schmerzensgeldklarge eines Joggers. Andernfalls riskiert der Jogger bei einem Sturz eine Mithaftung. Nach Auffassung des Gerichts ist nur das Ausweichen eine angemessene Reaktion auf das unberechenbare Verhalten eines Hundes. Das Gericht gaben der Klage des Joggers deshalb nur zum Teil statt. Er hatte den Hund schon von weitem gesehen, war aber trotzdem mit unverminderter Geschwindigkeit weitergelaufen. Er hätte sich auf das unberechenbare Verhaltes des Hundes einstellen müssen, weshalb ihn eine Mitschuld träfe. Die Versicherung muss nur 70% des verlangten Verdienstausfalls und Schmerzensgeldes zahlen.
OLG Koblenz, AZ 5 U 27/03[/red]

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 20. September 2005, 16:57

RE: Anzeige wegen Körperverletzung

Zitat

Original geschrieben von Schummel

Hallöchen,
mir ist heute früh folgendes passiert.
Ich gehe wie immer mit meinem alten RS und den beiden Zwergen meine Gassirunde. Da kommt von hinten ein Jogger angeschlichen. Ich setzte meine Hunde an den Wegesrand und Schummel sitzt immer in der Mitte vom Weg um ja nichts zu verpassen. Wenn Jogger oder Radfahrer vorbei sind, dann dürfen meine Hunde weitergehen. Und das hat Schummel auch gemacht, nachdem das junge Fräulein vorbei war. Er steht also auf, sie sieht das, schreit hysterisch los und reißt die Arme nach oben. Schummel erschrickt und bellt zweimal und guckt die Frau entsetzt an, da er sich keiner Schuld bewußt war. Mein Riese hat natürlich auch einen Beller losgelassen und ist aufgestanden. Die junge Frau (vielleicht 16 Jahre) schrie noch immer und ist rückwärts den Hang hochgelaufen und hat sich dabei natürlich auf den Hintern gesetzt, weil hinten hat man ja keine Augen. Ich habe sie dann noch gefragt, ob was passiert ist, aber ist ist aufgestanden und heulend weitergegangen. Eine Stunde später stand die Polizei mit dem Vater des jungen Mädchens auf dem Hof. Ich habe den Vorfall noch einmal geschildert und auch gesagt, daß keiner meiner Hunde das Mädchen auch nur berührt hat, aber die Hunde durch das Geschrei erschrocken waren und deshalb gebellt habe. Er ist dananch sofort mit seinem Kind zum Psychiater um attestieren zu lassen,

daß sie jetzt eine Vollmeise hat, weil vorher hatte sie schon eine attestierte Hundephobie. Und seine ganze Familie ist schon von Hunden gebissen worden und man müßte doch alle Hunde verbieten. Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Körper-
verletzung am Hals und soll auch noch seinen Verdienstausfall bezahlen. Ich habe mir jetzt auch einen Anwalt genommen und harre nun der Dinge, die auf mich zukommen.
Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen in solchen Dingen und im Umgang mit sogenannten Hundehassern. Ich könnte mir vorstellen, daß das Ding vor Gericht landet und wenn der Richter auch keine Hunde leiden kann ...........

LG Schummel :maeh:


@Schummel/i

Habe es mir 2mal durch gelesen, kopfschüttel; Fazit: Scheinbar hat die ganze Familie ne Vollmeise ist scheinbar vererbbar. :-) :-) :-)

Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 20. September 2005, 17:15

RE: Jogger

Zitat

Original geschrieben von Irena

Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los das hier absichtlich gehandelt wurde um Schmerzensgeld zu kassieren. Auch wenn das Mädel sich erschrocken hat, es ist doch gar nichts passiert. Wer nimmt den so viel Unannehmlichkeiten auf sich, geht zur Polizei und lässt sich vorher noch einen psychischen Schaden attestieren? :m: :m: :m:
Da stinkt doch etwas ganz gewaltig.

hat
@Irena

Nur wer wirklich einen Da...schaden hat. ::
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Schummel

unregistriert

24

Mittwoch, 21. September 2005, 08:57

@harty

Muß man auch nicht verstehen. Ich denke mal, dem Menschen geht es nur um irgendwelche Schmerzensgeldforderungen. Die könnte ich eigentlich auch stellen, denn ich hatte vor lauter Wut auch mindestens 2 Tage Kopfschmerzen 8-| . Ich habe die Sache einem Anwalt übergeben und wir werden sehen was noch so passiert.

LG Schummel:maeh:

25

Mittwoch, 21. September 2005, 10:10

Hundehasser auch bei uns

Hi Schummel,

ich habe eine ähnliche unangenehme Erfahrung mit den „ach-so-lieben“ Mitmenschen gemacht. Der Typ hatte schon von Beginn an, als er meinen RS und mich kennen lernte, einen Hass auf uns beide und versäumte keine Gelegenheit zur Bedrohung, Verleumdung und Anzeige. Die Bedrohung ging tatsächlich soweit, dass er mit Abstechen des Tieres drohte und ich froh sein könne, wenn ich dann nicht in seiner Reichweite sei – er könne für nichts garantieren. Echt heftig!
Die Amts TÄin war dann natürlich bei uns und begutachtete Haltung des Hundes, mich und die angebliche Aggressivität des Tieres. Da bei unserem Rüden aber tatsächlich keine Aggression festzustellen war - da von dem Idioten erstunken und erlogen - und sie mit den Lebensumständen des Hundes in unserer Familie mehr als zufrieden war, gab sie natürlich diese Informationen an die zuständigen Stellen weiter. Zusätzlich habe ich reichlich Aussagen von Joggern, Hundehaltern, Nachbarn, Trimmerin etc. gesammelt und eingereicht. Dadurch wurde die Einstellung des Verfahrens sicher maßgeblich beschleunigt.
Im Nachgang stellte sich sogar heraus, dass der Typ tatsächlich selber ne Vollmeise hatte. Der hat wohl nicht nur uns bedroht und angezeigt und das Leben schwer gemacht, sondern auch bei einigen anderen Hundehaltern ähnliches versucht und durchgezogen.
Insofern kann ich nur raten, recherchier auch in diese Richtung. Das kratzt nämlich die Glaubwürdigkeit der Hundehasser gewaltig an.

Ich weiß, es geht unheimlich an die Nerven und Kraft – aber es geht vorbei.

Liebe Grüße
Viita

Social Bookmarks