Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. September 2005, 12:28

Rüden problem?

Hilfe mein rüde ist undicht.
seit einiger zeit sondert mein rüde (13 monate) eine grüne flüssigkeit aus dem penis ab. :?:
laut ta ist das eine reaktion auf häufiges lecken.
wer kenn dieses problem und kann mir helfen? 8-|

2

Freitag, 2. September 2005, 12:39

Präputialkatarrh

Hallo Grappa,

ich habe zwar eine Hündin, kenne das Problem aber von einer Bekannten.

Es könnte sich um Präputialkatarrh handeln:

"... oft wiederkehrende Erkrankung der Vorhaut.

Ursache: Bakterielle Besiedelung durch Tröpfcheninfektion an Stellen, die vorher von anderen Rüden markiert wurden.

Symptome: Gelblich-grüner Ausfluß , der aus der Präputialöffnung tropft, z.T. das Fell in diesem Bereich verklebt.
Das Allgemeinbefinden des Tieres ist nicht gestört, manchmal fällt das gesteigerte Putzverhalten des Tieres in diesem Bereich auf ..."


Behandlungsmöglichkeiten kenn ich leider nicht, aber mal beim TA nachfragen.

Gute Besserung fürs Hundi wünscht Antje

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 2. September 2005, 12:39

Hallo Grappa,

das Problem haben fast alle Rüden.

Probiers doch mal mit Pulsatilla D3. Das gibts in jeder Apotheke. Hat bei meinen Rüden geholfen.

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Freitag, 2. September 2005, 12:43

Hallo Grappa,

wenn es eine grünliche Flüssigkeit ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Unser Skonkh hatte das ganz früh schon und ich dachte erst, dass er etwas mit der Blase hat! Wir sind gleich zur TÄin hin und die hat sofort Entwarnung gegeben! Das ist ganz normal, das gehört wohl zur Reifung eines Rüden dazu! Manchmal hat Skonkh (wird 13 Monate) das heute noch!

Gruss Insa

PS: Was ich vergessen habe, unsere TÄin meinte noch, dass das ein Schutzfilm für sein Pillemann wäre (wegen Bakterien und so) ;)

5

Freitag, 2. September 2005, 12:47

hallo grappa,

keine sorge, dass ist gerade bei jungen rüden normal. meiner hatte damit auch eine zeitlang zu tun.

ich selber habe es mit dem gleichen homöopathischen mittel wie halina in den griff bekommen.

hat nach ca. 1 woche die ersten erfolge gezeigt. mittlerweile ist alles vorbei.

gruss
kirstén


6

Freitag, 2. September 2005, 13:01

die beschreibung von dolly passt haarscharf.
ich habe auch schon mal in einem homöopathie buch für hund gesucht, aber leider nix richtiges gefunden. habe wohl auf den falschen autor gesetzt.
der kleine (35kg) verliert richtige tröpfchen die dann leider auf unserer fussbodenheizung schnell trocknen und dann wie uhu kleben.
die TÄin würde ihn mit antibiotika behandeln ich bin ehr für dolly´s art.
danke, -:- das versuchen wir mal

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. September 2005, 16:21

Hallo Grappa,

wir hatten auf der Züchtertagung vor einigen Wochen eine TÄin da, die im Rahmen des Themas "Fruchtbarkeitsstörungen bei Rüde und Hündin" auch zu deinem Thema was gesagt hat. Es hat wirklich fast jeder Rüde mit dieser Entzündung zu tun. Sie empfiehlt eine Spülung mit Betaisodona in der Spritze aufgezogen, in die Vorhaut spritzen, bisschen zuhalten (schütteln geht ja leider nicht) und dann von hinten nach vorne die "Brühe" rausstreifen. Sie sagte, zur Not könne man sogar mit einer milden Seifenlauge spülen(Betaisodona) wäre mir lieber). Die ganze Aktion würde ich entweder draußen machen oder den Hund auf Zeitungspapier stellen. Die Homöopathie kannst du noch zusätzlich einsetzen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Samstag, 3. September 2005, 19:13

na danke ,

da muss ich ja mal als kerl sagen, das "Sie empfiehlt eine Spülung mit Betaisodona in der Spritze aufgezogen, in die Vorhaut spritzen, bisschen zuhalten (schütteln geht ja leider nicht) und dann von hinten nach vorne die "Brühe" rausstreifen." sich nicht gerade bombig anhört ...

aber wenns hilft ...

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 3. September 2005, 20:27

Spritze

[denksceptic]Bin ich froh das ich Hündinnen habe.[/denksceptic]

MausiMaus65

unregistriert

10

Samstag, 3. September 2005, 20:42

oh, oh... vielleicht haette ich doch lieber eine Huendin nehmen sollen :D :?:

LG
Britta

Social Bookmarks