Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

11

Samstag, 3. September 2005, 23:19

Spritze

Ihr seid ja albern. Man kann auch eine runde Pipette nehmen. Meine Rüden finden es im übrigen sehr interessant, wenn ich sie an der" Tüte "reinige. Allerdings sollte man nur zu solchen Spülungen greifen, wenn eine eitrige schlimmer werdende Infektion vorliegt. Jeder Rüde mit gutem Imunsystem hat genug Antikörper diese baktierielle Ansteckung in den Griff zu bekommen. Und Antibiotika sollte man erst nehmen, wenn die Vorhaut angegriffen ist. Und das Lecken sollte man zwar dulden, doch nur im Normalmaß.Dadurch entsteht meistens erst die Vereiterung.Emma Piel

12

Sonntag, 4. September 2005, 22:02

Hallo Grappa!

Ja, es wird sich mit größter Sicherheit um einen Präputialkatharr handeln. Keine Sorge, das ist völlig normal.

Im Übrigen solltet ihr froh sein, über die Ratschläge Eurer Tieärzte - hier wird doch häufg zur Kastration gerate, die dieses Problem endgültig löst..... :D :D :D

Ich ziehe allerdings die von Halina vorgeschlagene Behandlung mit Pulsatille vor! :-) :-)

Liebe Grüsse

Tom

13

Sonntag, 4. September 2005, 22:55

Hallo Grappa!
Als Rüdenhalter kann ich nur bestätigen: grüne flüssigkeit ist ungefährlich - alle unsere Rüden sondern/sonderten diese ab - unsere TA hat von Spülungen abgeraten, da keine gesundheitliche Gefährdung vorliegt. Frau kann sowas sicher auch überbewerten. Eine homöopatische Unterstützung ist aber sicher nicht verkehrt!@halina - ich merke mir das für meinen nächsten Rüden!
Mir sind vorrübergehende grüne Tropfen lieber, wie regelmäßige rote von läufigen Hündinnen :D :D
LG
Barbara

Guardian Angels

unregistriert

14

Mittwoch, 22. März 2006, 14:57

Habe bei meinen Rüden gute Erfahrungen mit Buttermilch- Spülungen.
Bevorzugt im Sommer im Garten.
LG Gina

15

Mittwoch, 22. März 2006, 22:15

Rüdenproblem

Hallo Grappa,

hier ein Auszug aus dem Buch "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie" von Hans G. Wolff


Mezereum D3 hilft bei Vorhautkatarrhen, die mit einer Harnröhrenentzündung, einer Urethritis,
zusammen auftreten;der Ausfluß entquillt hauptsächl. der Harnröhre, 3-4 Gaben tägl.

Pulsatilla D3 bei dickem, gelbgrünem Ausfl., der nicht wund macht, sondern mild ist.

Mercuriuus solubilis D6 bei wundmachendem Ausfl., die Schleimhaut kann dabei kleine Ge-
schwüre zeigen.

Hepar sulfuris D6 bei reichlichem Ausfl., der nicht reizt, aber dem Mittel entsprechend ,nach
altem Käse riecht.

Siilicea D12, wenn all diese beschriebenen Zustände nicht zutreffen, der Ausfl. aber schon immer ,also lange Zeit chronisch, da war. Zur Spülung der Schleimhäute eignet sich vorzügl. eine Lösung von 1Teel. Calendula- od. Echinacea-Tinktur auf ein Glas Wasser.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

brummer

unregistriert

16

Mittwoch, 22. März 2006, 22:58

Unser Figgy hat auch gelegentlich schonmal diesen Ausfluss. ich habe mir aber bisher nie so die Sorgen darum gemacht. TA hat gesagt, es waere natuerlich und ich soll mir keine Sorgen machen.

Grueslis
Sarah

17

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:39

Hallo,
hatte das Problem auch schon oft. Kommt auch immer mal wieder. Hab auch hier schon einige gute Tips bekommen. Pulsatilla hilft, allerdings bin ich über die Dosierung nicht ganz sicher. Denke mal so 5 Stück am Tag, oder?
Außerdem hilft super gut eine leckere Naturjoghurtmischung. Wie auch Betaisodonna in die Spritze einziehen und ab damit. Unser Rüde findet es super, weil er danach immer den Joghurt Becher leer lecken darf :-)
Probiers mal, garantiert auch voll homöopatisch *Grins*

Schnuffel

unregistriert

18

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:16

@Grappa

Unser Rüde hatte früher auch häufig Probleme mit dem Vorhaut-Katarrh. Die Spülungen haben unserem Hund gut geholfen. Unser Tierarzt riet zuerst zu einer Calendula-Spülung, später dann allerdings zu einer stärkeren Spülung, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Und .. unser Tierarzt riet uns damals darauf zu achten, das Fell an der Penis-Spitze unseres Hundes ganz kurz zu halten.

Übrigens, seit der Kastration, die wir aus medizinischen Gründen vornehmen lassen mussten als unser Rüde 7,5 Jahre alt war, sind diese Probleme gänzlich verschwunden.

VG

Andrea

Social Bookmarks