Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2005, 23:09

champion nach punkten

hallo zusammen,

ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht, ob wir unsere titlvergabe von anwartschaften auf ein punktesystem umstellen sollten

dann bekommt der sieger nicht mehr alles und die placierten gehen nicht leer aus

z.B. der sieger 10 punkte , der zweite 7 punkte , der dritte 4 punkte und der vierte 1 punkt

nach erreichen von 30 punkten wäre man klubsieger
mit erreichten 50 punkten psk-champion usw.

ich glaube es ist spannender und würde auch mehr spaß bringen

liebe grüße
hans-jürgen




2

Mittwoch, 31. August 2005, 23:32

Ja sind wir jetzt in der Formel 1 :exla: :exla: :exla:

LG
Christel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 31. August 2005, 23:35

Hallo Hans-Jürgen,

darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Leider hatte ich nicht genug Mut, diesen Gedanken weiterzuverfolgen.

Da ich ja ganz neu war in der Ausstellungsszene.

Aber fairer wäre es, wenn der zweit-oder dritt platzierte auch was abbekommen würde.Denn das ist ja auch schon was!!!!!

Gute Idee!!!

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Donnerstag, 1. September 2005, 00:16

dann sind in kurzer zeit die titel nixx mehr wert. viele ausstellungen= viele punkte.
so wird das nixx

Norbert derauchhinterdentitelnherist

5

Donnerstag, 1. September 2005, 00:28

huhu!!!

ich gebe schon mal im vorfeld zu, dass mathematik und ich noch nie miteinander konnten, es kann also gut sein, dass meine frage völliger blödsinn ist... :exla: :exla: :exla:

also: wäre es mit einem punktesystem nicht möglich, dass ein hund, der sehr oft ausgestellt wird und mittelmäßige bewertungen bekommt, nachher mehr punkte hat, als ein hund der seltener ausgestellt wurde, aber immer die höchste punktzahl erreicht hat? oder gibt es da eine regelung, dass man eine bestimmte anzahl an ausstellungen besuchen muss, um berücksichtigt zu werden und mehr als diese zahl eben nicht mit eingerechnet werden? wenn es keine bestimmte ausstellungszahl gibt, könnte ja ein eher mittelmäßiger hund die auszeichnungen bekommen, während ein besserer hund keine chance hat, weil er weniger ausstelungen besucht hat.

ich kenne mich mit dem ausstellungswesen überhaupt nicht aus, da giacco mit seinen 4cm übergröße sowieso keine zuchttauglichkeit bekommen würde, ersparen wir ihm den stress :D


ciao, julia und giacco :streichenln:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 1. September 2005, 00:45

Finde Eure Idee gar nicht so schlecht - aber - da gibt es auch noch die VDH-Zuchtschauordnung! Und für Euren Vorschlag müßte auch die erst mal geändert werden - glaubt da jemand dran?!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

franzel

unregistriert

7

Donnerstag, 1. September 2005, 18:34

Titel nach Punkten

Ich glaube, Julias Meinung ist nichts hinzu zu fügen...
Der Kandidat Julia hat 100 von 100 Punkten. 8-)

8

Donnerstag, 1. September 2005, 20:03

@franzel: :-) bin ich jetzt champion???


ciao, julia und giacco :streichenln:

9

Freitag, 2. September 2005, 16:21

Hallo Julia-Genau :exla: :exla: :exla:

Bei hundert Punkten auf jedenfall CHAMPION

LG
Christel

10

Samstag, 3. September 2005, 09:06

champion nach punkten

schade

eigentlich kann ich es nicht nachvollziehen :?: , daß einige wenige versuchen aus dem thread (is ja nur sone idee) eine verars... zu machen :(

ehrlich, standen wir nicht alle schon mal am ring und dachten :o " wie ist die/der bloß in die championklasse gekommen" :o ---------auch ohne punktesystem---------

auch wenn ich erst kurz im portal dabei bin, bleibe ich dabei, denn ich finde es prima

liebe grüße hans-jürgen -:- -:- -:-

Social Bookmarks