Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 3. September 2005, 18:33

@Ferris -:- -:-
nimm dir doch nicht alles so zu Herzen.Ich habe es auf jedenfall nicht böse gemeint. :(

Es ist doch so mit den Punkten-ich glaube in Amerika machen sie es so ähnlich-wer viel ausstellt ,ist klar im Vorteil.

LG
Christel

und trotzdem noch viel Spass hier im Portal :D

12

Samstag, 3. September 2005, 23:31

hallo ferris!!!

ich hab meinen ersten beitrag zum thema auch ernst gemeint. ich stelle es mir echt problematisch vor, nach punkten zu richten wenn nicht gleichzeitig eine bestimmte anzahl an einzubringenden ausstellungen festgelegt wird, weil meiner meinung nach ein hund, der immer nur zweit- oder drittplaziert ist, kein anrecht auf den championtitel hat, nur weil ein hund, der immer erstplazierter war, weniger ausstellungen und somit weniger punkte hat. nach dem reinen punktesystem könnte ich einen mittelmäßigen hund oft genug vorstellen und immer die geringste punktzahl erreichen und dann genügend punkte haben, um den championtitel zu bekommen. das ist dann auch unfair. falls es bestimmungen gibt, die eine bestimmte anzahl an ausstellungen vorschreiben, sind meine bedenken unbegründet und dann finde ich ein punktesystem auch ok. ich kenne mich aber in der welt der aussteller nicht aus, weil mein rüde 4cm über dem höchstmaß liegt und deswegen sowieso keine zuchteignung bekommen könnte. und für ein "ungenügend" nach dem anderen erspare ich ihm den stress. ich wollte aber trotzdem einen beitrag zu dem thema schreiben, weil mich ausstellungen interessieren und ich eben oben genannte bedenken hatte.
also bitte nichts für ungut!!!

ciao, julia und giacco :streichenln:

Zibirian

unregistriert

13

Sonntag, 4. September 2005, 09:54

Wie Melle bereits zu Anfang geschrieben hat gibbet da die VDH Zuchtschauordnung.

@Hans Jürgen,

nette Idee, aber die Leute mit viel Zeit und Viel (Melde)geld wären dann klar im Vorteil und das solls doch auch nicht sein, oder ?
Außerdem siehe oben, es ist leider ein totgeborenes Kind ;)

Liebe Grüße Ingrid

paulchen

unregistriert

14

Montag, 5. September 2005, 19:59

warum nicht

Die meisten Züchter gehen sowieso zu vielen Ausstellungen. Denen wären die die Punkte ohnehin sicher.

LG
Rita

Social Bookmarks