Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2005, 19:38

Wieviel Austellungen bis zum Titel????

Hallo ,

nachdem ich die interessanten Beiträge von euch zu Zuchtbewertungen gelesen habe, stellte ich mir die Frage:

Wieviel Schauen muß man eigentlich im Durchschnitt besuchen, um zum Beispiel die Anwartschaften für einen Klubsieger, dt. Champion ect zusammenzuhaben? :o :o

Für mich als Neuling im Austellungsgeschehen hört sich das an, als ob man ziemlich viele Austellungen besuchen muß und noch eine gewisse Portion Glück dazu gehört. ;)

Bin gespannt auf eure Antworten


Martina

Unschuldslamm

unregistriert

2

Mittwoch, 31. August 2005, 19:56

Ganz einfach: soviele, bis die erforderlichen Anwartschaften erlangt wurden (also z. B. drei für die Klubsieger nebst ggf. zuchttaugliche HD usw.).

Der eine Hund schafft das mit drei Ausstellungen,
der nicht mal mit 100 Ausstellungen (solls geben).

Aber viele Menschen stellen nicht (nur) wegen der Anwartschaften aus, sondern weil es denen eben Spass macht....
Ergo: einen Durchschnitt wird man da nicht angeben können, es kommt eben immer darauf an.

das brave Lamm

3

Mittwoch, 31. August 2005, 20:18

Hallo Martina

Hallo Martina,,
ja das ist ganz unterschiedlich, man braucht eben so lange bis man alle Karten zusammen hat.
Klubsieger: 3 Anwartschaften
Klubchampion 4 Anwartschaften, SA Karte und VPG Prüfung für Riesen (bei den anderen weiß ich es nicht)
Dir Voraussetzungen für den Deutschen Ch. und VDH-Ch. haben sich glaube ich geändert und da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Bei allen Titeln bis auf die vom VDH brauche ich ein HD-Ergebnis und den Titel gibt es nur bei HD 0 und 1.
Außerdem müssen es für alle Titel auch verschiedene Richter sein (wieviele wird Dir sicher jemand anders schreiben können, bei mir ist das schon zu lange her)





Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 31. August 2005, 20:45

Hallo Martina,
hier spricht Deine Züchterin :D
Ich hatte in Lübbeln und Birkenwerder den Idealfall.
Freitag, Samstag und Sonntag 3 KSA Schauen unter 3 verschiedenen Richtern V1 und somit die erforderlichen 3 Anwartschaften für den Klubsiegertitel - stolzbin auf Masha from Russia - mit Nessy bekam ich 2 x V1 und am Sonntag lag ich knapp daneben. Letztes WE in Ibbenbüren bekam Nessy V4, also auch nix. Jetzt hoffen wir auf die nächsten beiden KSAs und wenns mit dem Jugendtitel nichts wird, probieren wir es neu bei den "Erwachsenen" :)
Masha hat auch keine Jugendtitel geholt, sie brauchte länger für ihre Entwicklung als die anderen Zwerge und jetzt auf einmal an drei Tagen hintereinander Klubsieger. Und das Beste, es waren bestimmt keine Geschenke, 2 der Richter hatten wir vorher noch nie gesehen ::
Es gibt Hunde, die haben 100 Ausstellungen auf dem Buckel, sind 5 Jahre alt und rennen immer noch hinter der einen notwendigen Karte her.
Für den Klubsieger : 3 KSA Karten von 3 verschiedenen Richtern
Für den Klubchampion : 4 KSA Karten von 4 verschiedenen Zuchtrichtern, die SA Karte, für Riesen VPG/IPO Prüfung und für Zwerge und Mittelschläge BH Prüfung
Im Übrigen steht das, auch für die anderen Titel, alles genau in den Ausführungsbestimmungen für Zuchtschauen des PSK, auch PSK Zuchtschauordnung genannt. unter § 7

Liebe Grüße Ingrid

5

Mittwoch, 31. August 2005, 20:59

Hallo Ingrid

Hallo Ingrid,
danke das Du das noch ein wenig ausführlicher geschrieben hast. Tja deswegen bekomme ich auch diesen neuen Titel Klub-Champion nicht mehr, weil ich nur 3 KSA Karten habe da ich die nachfolgenden immer weiter gegeben habe. Man braucht ja nur 3 für den Klubsieger und den anderen Titel gab es damals noch nicht ;(

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 31. August 2005, 21:06

Titel

Mit Diva habe ich 2 Wochen für den Klubsieger gebraucht. Beim deutschen Champion muss man ja eh das Jahr einhalten.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 31. August 2005, 21:33

Hallöchen,

ich kannte vor 15 Jahren eine Züchterin, die mir auf einer Schau um den Hals fiel und sich ein Loch in den Bauch freute. Als ich nachfragte, wo denn die dolle Freude herkäme sagte sie:" Meine Britta hat nun endlich ihren Klubsieger geschafft:"
Der Hund war sieben!!!!!! Jahre alt :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Unschuldslamm

unregistriert

8

Mittwoch, 31. August 2005, 21:38

Ich brech zusammen....da würden meine Mädels aber glücklich und OHNE jegliche Titel abends auf die Couch sinken und ebenso glücklich einschlafen...

Aber jeder schlägt seine Zeit ja anders tot!

böööh das Lamm
das auch mal ausstellen kann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 31. August 2005, 21:40

Hallo Martina,

für den Klubsieger bei Mad-Max hab ich gerade mal vier Ausstellungen gebraucht.

Für die anderen Titel musst du ja eh das eine Jahr dazwischen einhalten. Also hat man genug Zeit die Schauen genau zu planen.

Ich hab, alles in allem, ca. 1 1/2 Jahre gebraucht, bis er alles zusammen hatte.

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

10

Mittwoch, 31. August 2005, 21:45

Zitat

Original geschrieben von Unschuldslamm

.....
Aber viele Menschen stellen nicht (nur) wegen der Anwartschaften aus, sondern weil es denen eben Spass macht....
.....
das brave Lamm



Klar, zu diesen zähle ich mich ja selbst :D

Nur frage ich mich, wenn Zuchtbewertungen so unterschiedlich bei einem Hund ausfallen - dann kann es sehr Zeitintensiv sein. Und wenn man dann mehr zum Sport tendiert - wird man mit einen Hund der vielleicht dt. Champion-Qualitäten hat, den Titel aber nie erhalten - da einfach nicht genügend Austellungen mit entsprechenden Ergebnissen gemacht werden.


Wenn die Zuchtbewertungen aber ähnlich sind , nicht zwischen V bis G schwanken - dann würden Hundeführer die vielleicht sonst nur ihre 3 Zuchtbeurteilungen für den Sport auf den Austellungen einholen, vielleicht auch öfters Austellen wenn sie einen entsprechenden Hund haben.



@Ingrid: Klasse das du mit Masha so einen Erfolg hast, :r: und danke für den Tipp mit den Ausführungsbestimmungen.

Gruß Martina


Social Bookmarks