Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

31

Donnerstag, 1. September 2005, 18:53

CHIP

Wo liegt eigentlich das Problem?
Beim Sport wird jeder Hund überprüft (beim Agility direkt nach dem Lauf) und niemand regt sich darüber auf :?:
Ich finde auch am besten Kontrolle direkt am Ring, bevor der Hund und Hundeführer sich hinein begeben, es kann doch nicht so schwer sein.....

32

Donnerstag, 1. September 2005, 19:34

@ franzel,

es regt sich doch gar keiner über die Chip-Kontrolle auf.
Wir haben doch selbst beschlossen, daß wir eine solche Kontrolle durchführen möchten.
Die Frage ist nur, wo bekommen wir die zu vergleichende Chip-Nr. her?

Gruß Helga

33

Samstag, 3. September 2005, 13:39

Vielleicht sollte jeder Aussteller die Ahnentafel oder eine Kopie mitführen? Fragt doch einfach danach.
Es steht auf dem Meldeformular doch fett gedruckt:
Der Anmeldung ist eine Kopie der Ahnentafel beizufügen.
Wenn man das bei der Meldung so nicht getan hat, muss auf Verlangen die AT vorgezeigt werden können.
Oder sehe ich das falsch?
Grüße von
Queen

Schummel

unregistriert

34

Samstag, 3. September 2005, 16:10

Hallöchen,
eigentlich ist die Originalahnentafel immer mitzuführen und auf Verlangen bei der Ausstellung vorzuzeigen. Das einfachste wäre es doch, die Meldescheine PSK zu ändern und eine Zeile für die Chip-Nr. einzufügen. Und wer seine Meldung ohne Chip-Nr. losschickt hat dann halt Pech gehabt, weil Meldung wird nicht angenommen oder man telefoniert hinterher oder trägt sie selbst ein wenn Kopie der AT dabei. Ich finde diese Kontrolle gut. Auf einer meiner Austellungen ist schon mal ein anderer Hund vorgeführt worden als im Katalog stand. Ich habe damals nichts gesagt. Die Täto-Nr. sind sowieso nicht richtig zu lesen und ich hätte nur fragen können, wie man ein absolut gelocktes Wollschaf glatt und mittelhart bekommt.

LG Schummel :maeh:

35

Samstag, 3. September 2005, 17:40

Passt

@ Schummel,

ich finde das ist ne gute Idee, schon weil die Orginalahnentafeln manchmal unterwegs sind. Ausserdem hats der TA bei der Impfausweiskontrolle leichter, weil Hund, Meldung und Impfpass übereinstimmende Nummern haben müssen. Oder klebt nur unser TA die Chipnummer in den Impfpass?

LG Cessy

36

Samstag, 3. September 2005, 17:46

Die Chipnummer gehört in den Impfpass ,da vielleicht bei Auslandsreisen einmal kontrolliert wird .
Und wer schleppt schon die Ahnentafel mit sich rum :?:

Erika

37

Samstag, 3. September 2005, 17:57

Hallo-ich sage euch mal ,wie ich das mache.In jedem Impfpass habe ich eine Kopie der Ahnentafel liegen.So ist immer alles dabei.
Die Original-Ahnentafel kann man ja nicht immer vorweisen,denn manchmal ist sie unterwegs,z.B. um irgendeine Eintragung vorzunehmen.

LG
Christel

Das Impfbuch müßte aber auch als Ident-Nachweis genügen.


38

Sonntag, 4. September 2005, 11:10

Hallo Christel

Hallo Christel,
ich mache es auch so wie Du. Die Original-AT habe ich nie mit zu Ausstellungen, immer nur eine Kopie und das ist auch nie bemängelt worden. Und zu Haus ist sie sicherer und kann nicht verloren gehen.

paulchen

unregistriert

39

Montag, 5. September 2005, 19:51

In Deutschland ist scheins totale Kontrolle angesagt. Ein Tatoo reicht doch wirklich. Nun auch noch ein Chip. Ein Hoch auf die Bürokratie und auf das extra Zubrot für die Tierärzte.

LG
Rita :m: :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 5. September 2005, 20:00

Hallo Rita,

der Chip hat für mich einen großen Vorteil. Meine gechipten Hunde sind darüber immer und überall wieder zu finden. Die Nummer gibt es für jeden Hund nur einmal auf der Welt. Das er auch noch für Kontrollzwecke genutzt wird, macht mir keinerlei Probleme. Außerdem fand ich die Tätowiererei bei der Wurfabnahme immer ziemlich mühsam und es war eine schöne grüne oder schwarze Sauerei mit der Tätowierfarbe. Außerdem sind viele Züchter laufen gegangen, weil sie das Kreischen der Welpen nicht aushalten konnten, wenn ich ihnen die Nadeln der Tätowierzange in die Öhrchen gedrückt habe. Also für mich hat das Chippen nur Vorteile.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks