Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 31. August 2005, 11:50

@Rita,
da hast Du mich mißverstanden.

Ich habe eine Meldung mit ChipNr., aber keine Ahnentafel.
D.h. ich weiß nicht, ob die angegebene ChipNr. auch tatsächlich zu dem gemeldeten Hund gehört.
Ich sehe mir also bei der Eingangskontrolle den Impfpaß an und vergleiche, ob die dort angegebene ChipNr. mit der ChipNr., die ich habe, übereinstimmt.

Die Kontrolle der ChipNr. am Hund erfolgt dann am Ringeingang.

Gruß Helga

Zibirian

unregistriert

12

Mittwoch, 31. August 2005, 11:56

Dann hast Du nen Hund mit passender Chip Nummer und passendem Impfpass, jo :)

Passt dann auch die Ahnentafel zu dem Hund mit der passenden Chip Nummer und dem passenden Impfpass :D

Ingrid, nachdenklich

Zibirian

unregistriert

13

Mittwoch, 31. August 2005, 11:58

Wie wärs denn, um die Sache mal abzukürzen, nur die erstplazierten Hunde NACH der Bewertung zu kontrollieren ?

Ingrid, dieirgendwannauchnochmalwiedernachhausemöchte

14

Mittwoch, 31. August 2005, 12:05

Hallo Ingrid

Super Einfall muß ich sagen. Nur die Hunde zu kontrollieren, die Anwartschaften errungen haben.
Damit brauchte mann nur die Ersten und Zweiten im Ring zu kontrollieren und zu erfassen.

Thorsten derdasgutfindetwasingridschreibt -:- -:- -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 31. August 2005, 12:16

Hallo Helga,

am Eingang musst du dich um die Chipnummer überhaupt nicht kümmern. Es werden, wie immer schon, lediglich die Impfeintragungen kontrolliert. Die Chipkontrolle erfolgt NUR IM RING.

@ Ingrid
Wenn keine Ahnentafel mitgeschickt wird, kannst du ja auch nix kontrollieren. Bisher haben wir die Hunde mehr oder weniger auf "Gutglauben" zu den Schauen zugelassen. Selbst wenn die Ahnentafel dabei war, konnte im Ring geschummelt werden. Habe ich vor Jahren in Dortmund erlebt. Da wurde in eine zugedeckte Gitterbox gegriffen und ein Hund herausgeholt für die Vorstellung im Ring. Nur - der Hund wurde 5x!!!!!! in den Ring gebracht und passte zu Meldungen von 5 verschiedenen Hunden, denen er die Anwartschaften geholt hat. Ein aufmerksamer Aussteller (die Kollegen sind ja immer besonders wachsam :D ) hat den Schwindel aufgedeckt.

Ingriddienachhausewill :D
Du alter Ausstellungshase wirst ja wohl noch den geringen zeitlichen Aufwand für die Chipkontrolle einplanen können. Dann biste eben bisschen länger da, süppelst und futterst noch was und die OG-Kasse freut sich.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Mittwoch, 31. August 2005, 12:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Kleine Hunde

Hallo,

@Helga
wurde dann so ein Antrag für die Aufnahme in die ZSO schon mal gestellt???

Unsere Deutschen Hunde und Austeller wären bestimmt nicht das Problem,
aber wie ist denn das mit den Ausländern. Haben die immer alles dabei???


@Tanja,
die Ausländer sind in dieser Beziehung unschlagbar! -:-
Ahnentafel, Championsnachweis alles ist bei der Meldung dabei.
Sogar die FCI-Bestätigung für die Gebrauchshundeklasse ! :D :D :D

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 31. August 2005, 12:34

Mal noch ne doofe Frage
Müssen denn die ausländischen Hunde einen Chip haben ?also mein Russ hatte keinen habe ihn nachträglich gechipt aber was ist dann mit denen die keinen haben und da müßte doch dann die Teto Nr kontrollieret werden und wenn die nicht zu lesen ist ? Wer will dann was entscheiden? :?:
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 31. August 2005, 12:43

Hallo Ingrid,

mir ist noch was eingefallen.
Wenn nur die Hunde mit den Anwartschaften kontrolliert werden, können alle anderen, die sich da "nur" eine Zuchtbewertung holen, ruhig besch........ :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 31. August 2005, 12:46

Hallo Antje,

wenn ein Hund keinen Chip hat, wird die Täto-Nr. kontrolliert. Wenn die nicht zu sehen ist - tja dann :?: Wo nix ist, kann auch nix kontrolliert werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Mittwoch, 31. August 2005, 12:48

@Antje,

Dein Russ ist doch bekannt, wie'n bunter Hund. :D
Ich warte nur noch auf Deine Meldung. (**) (**) (**)

Gruß Helga

Social Bookmarks