Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Franziska

unregistriert

1

Mittwoch, 31. August 2005, 10:16

Obedience

Hallo Ihr da draußen,
macht denn hier im Schnauzer-Portal keiner mit seinem Riesen Obedience? Würde mich furchtbar gerne mit anderen Riesenbesitzern über Übungsmethoden etc. austauschen. :-)
Ihr wißt ja schließlich alle, dass man bei den Riesen nicht genug lernen kann wie man diese am besten trainiert. Uns macht das Obedience riesigen Spass, und wir kommen nun von der Klasse 1 in die Klasse 2. Da fängt jetzt das Problem schon an. :D Meine Süße denkt immer mit und meint halt vorgreifen zu müssen. Hoffentlich hat irgendman in dieser weiten Schnauzerwelt ein bißchen Erfahrung im Obedience :o
LG Franziska

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 31. August 2005, 13:25

hallo Franziska,
ich habe es mit Olli gemacht -und ich denke, es hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Zur "Turnierreife" sind wir dann allerdings nicht mehr gekommen ;( ;(
hätten es aber bestimmt schaffen können.....
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

tanja-ruby

unregistriert

3

Mittwoch, 31. August 2005, 19:28

Hallo,

ich trainiere zwar nicht mit einem Riesen, jedoch mit einem Zwergschnauzer Obedience. Starten konnte ich mit ihr leider noch nicht, da mein Töchterchen noch zu klein war und ich jetzt mein 2 Kind erwarte. Doch im nächsten Jahr starten wir ganz sicher. Sie hat jede menge Spass dabei. Ich habe sie bisher nach Lindart ausgebildet, würde aber nicht alles wieder so machen.

LG Tanja und die fantastischen Fünf

4

Donnerstag, 1. September 2005, 09:32

Franziska,
laß dich nicht entmutigen. So wie ich dich kenne, löst du doch die kleinen Problemchen selbst. Arbeite weiter so. Ich bin mir sicher es werden dir noch viele folgen.

5

Samstag, 18. März 2006, 07:45

Hallo zusammen bin NEU hier,

komme auch sehr spät mit meiner Antwort, Fransiska hoffentlich liest Du hier noch.

Habe meinen alten RS Bronco bis in die DREI geführt und wir hatten Spass bis zum Schluss. Wenn Du Dich meldes, kann ich Dir vielleicht zu einigen Übungen Tips geben.
Wie weit bist Du gerade, schon in der Zwei gelaufen oder gar in der Drei?

Viele liebe Grüßle Birgit und Chiwa:b: :b: :b:

6

Montag, 20. März 2006, 08:08

Chiwa,
nach meinen Informationen ist Franziska im Training und will in Kürze die 3 ablegen.

7

Montag, 20. März 2006, 09:52

Obedience

Hallo Franziska,

die OG Owingen im Zollern-Albkreis (Württemberg) veranstaltet am 01.05.06 in Albstadt ein Obedience Seminar, in Theorie und Praxis, mit der Leistungsrichterin Angela Borkhart.

Setze Dich doch bitte mit Antonette Schlotthauer Tel. 07476/2401 in Verbindung, vielleicht ist noch ein Platz in der Gruppe frei.

So viel ich weiß, unter anderem auch ich, sind sehr viele Anfänge mit dabei.

LG
Barbara

8

Montag, 20. März 2006, 09:54

Obedience

Hallo alle zusammen,

sorry, habe erst jetzt bemerkt das das ein Beitrag vom letzten Jahr war. :-) :-) :-)

trotzdem

LG
Barbara

Franziska

unregistriert

9

Montag, 20. März 2006, 15:59

@Ellen: Danke für die Info, dass ist lieb von Dir.

@Moro: :-) :exla: :-) :exla: :-) :exla: :-) :exla: :-) :exla: :-) :exla: :-) :k:

LG Franzi

Social Bookmarks