Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2005, 09:57

Läufigkeit mit 6 Monaten?

Hallo Ihr Lieben, ich schon wieder!
Gestern habe ich kleine Bluttröpfchen auf dem Boden gefunden und habe dann mit einem Tuch geschaut, ob die tatsächlich von Feliz kamen und tatsächlich, es war so. Kann es sein, dass meine Maus mit 6,5 Monaten schon läufig wird? Beim Gassi gehen haben wir zwei Rüden getroffen, die an Feliz sehr interessiert waren und einer wollte sie auch besteigen, dann haben wir aber auch andere Rüden getroffen und die fanden Feliz total uninteressant. Gibt es noch andere Anzeichen für Läufigkeit?
LG Silke

2

Mittwoch, 31. August 2005, 10:10

Hallo Silke,

es kann durchaus sein ,das deine kleine mit 6,5 Monaten läufig ist .
Weitere Anzeichen für die Läufigkeit sind ,vermehrtes pippimachen und geschwollenes Gewebe um die Scheide .
Bei manchen Hündinnen kommt noch eine innere Unruhe und/oder Fressunlust hinzu .
Wenn ein Rüde an einer läufigen Hündin nicht interessiert ist ,liegt es wahrscheinlich daran ,dass es ein erfahrener Kerl ist ,der weiß ,das es in den ersten Tagen der Läufigkeit keinen Sinn macht ,sich ins Zeug zu schmeissen .Meist sind es die jungen unerfahrenen Rüden ,die in den ersten Tagen der Läufigkeit aufdringlich werden .

Erika

3

Mittwoch, 31. August 2005, 10:12

Hallo Silke

Deine kleine wird wohl nun schon eine kleine Dame. Mit 6 Monaten ist das nicht ungewöhnlich. Nun musst du halt ein wenig acht drauf geben das ihr die Herren (**) nicht zu nahe treten.




Martina

unregistriert

4

Mittwoch, 31. August 2005, 10:22

Hallole,

unsere Ursa war auch mit 7 Monaten das erste Mal läufig und wie!!! Da kamen alle Rüden aus dem ganzen Dorf zusammen und jaulten die ganze Nacht!! Ich dachte, das kann ja heiter werden!!! Wir haben zur Zeit auch wieder so eine "Jammerzusel" ,sprich Ursa ist gerade läufig und das ist bei ihr der totale Ausnahmezustand: 5 Minuten stinkig, 10 Minuten giftig, 10 Minuten jammerig, ein Wechselbad der Gefühle von morgens bis abends, furchtbar!! Am Samstag hatte sie ihre Hochform, da hat sie sich eindeutig mit weggeklapptem Schwanz unserem Bekannten "angeboten", war das peinlich. Ich fragte nur, welches Deo er benutzt: Axe. Also sind doch Sexuallockstoffe drin!! :exla: Aber Spaß beiseite: Ich kann sie nicht mehr ableinen in der Zeit, sie wäre sofort weg, sieliegt fiepend im Flur und wehe es nähert sich ein Rüde, ein Geheule. Sie bringt sogar unseren kastrierten Pflegehund dazu aufzureiten und der Kerl ist nach ner Stunde so durch den Wind, daß ich die beiden auseinandersperren muß!!! Manchmal frag ich mich, ob das noch normal ist???? Oder gibt es da doch Unterschiede bei den Hündinnen??? :o

etwas gestresste Grüße
Martina

5

Mittwoch, 31. August 2005, 10:24

Na, das ist aber schade, wo Ihre besten Spielkameraden Rüden sind! Fast jeden Morgen tobt sie mit einem wunderschönen Briard. Da werden wir wohl aufpassen müssen, dass sie sich nicht zu nahe kommen, obwohl das doch eine hübsche Mischung wäre. Feliz wird sehr oft für einen Briard gehalten! Ich habe mittlerweile über die Suchfunktion (bei mir dauert das halt etwas länger, bin blond!) ältere Beiträge über Läufigkeit gefunden, aber trotzdem vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
LG aus Oberbayern,
Silke mit der "erwachsenen" Feliz

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 31. August 2005, 10:38

Hallo Silke,

nu pass man gut auf deine Maus auf!!! Gerade bei der ersten Hitze weiß man ja überhaupt nicht, wann sie steht. Manche Hündinnen bieten sich ja auch vom ersten bis zum letzten Tag den Rüden an. Also - 3 Wochen Leinenzwang und zu Hause Tür und Tor zuhalten. Deine Maus ist nun geschlechtsreif, aber erwachsen ist sie noch laaaaange nicht. Ich wünsche dir eine nicht allzu stressige Zeit.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Mittwoch, 31. August 2005, 10:46

Chlorophyll-Tabletten

Ach, da hätte ich noch ne Frage:
In alten Beiträgen wurden Chlorophyll-Tabletten erwähnt, die wohl den Geruch einer läufigen Hündin überdecken. Wie heißen die Tabletten denn genau und wieviel muss man ihr da geben?
Wann muss man denn bei einer Scheinträchtigkeit medizinisch eingreifen, es wurde Metrovetsan erwähnt? Ich weiß, erstmal abwarten, ob meine Kleine/große auch scheinträchtig wird, bzw. ob es ganz extrem wird, aber ich frage schon mal vorher!
LG Silke mit Feliz

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 31. August 2005, 10:56

Hallo Martina,

das Läufigkeitsverhalten der Hündinnen kann sehr unterschiedlich sein. Wir hatten bis jetzt fünf Hündinnen und alle waren und sind total verschieden. Unsere Afra war total cool. Sie hat wenig Aufhebens gemacht, stand beim Decken wie eine Mauer und war danach wieder sehr normal. Ihre Tochter Ayka war auch recht unauffällig, stellte sich aber in der Standhitze auf die Terrasse und heulte wie ein Nebelhorn. Angie war während ihrer Läufigkeiten geradezu ordinär. Sie bot sich jedem an, egal ob Vier- oder Zweibeiner. Beim Spaziergang ging sie zu total fremdem Leuten hin, schmiss sich an sie ran und wenn sie dann beschmust wurde, gab sie Grunzlaute von sich, dass ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Wenn sie in der Ferne einen Hund sah, legte sie schon die Rute zur Seite. Beim Deckakt stand auch sie wie angenagelt und bewegte sich keinen Zentimeter. War ihr der Rüde allerdings nicht schnell genug, stieg sie ihm ins Kreuz, rammelte auf ihm rum und hielt ihm danach wieder ihre Kiste vor die Nase. Tochter Enja ist während der Hitze genauso gelassen wie im täglichen Leben. Allerdings berammelt sie im Haus ständig Zwergi Korry. Man stelle sich das vor - 20kg Enja auf 8kg Korry:spinn: . Da die Beiden aber immer zusammen heiß sind, findet Korry dass seeeehr schön und schiebt der Enja ihre kleine Kiste ins Gesicht. Korry ist bis auf die Rammelei zu Hause auch recht normal und angenehm während der Hitze.
Du siehst, es gibt große Unterschiede im Läufigkeitsverhalten der Hündinnen. Die eine ist die total Coole und die andere benimmt sich, als wollte sie damit Geld verdienen :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Mittwoch, 31. August 2005, 10:57

@ Silke,

chlorophyll weiss ich nix genaues, aber mit Metrovetsan kannst Du nichts verkehrt machen.
Ist homöopathisches Mittel zur Konstitutions Förderung des Geschlechtapparates der Hündin.

Kann man schon während der Hitze geben.

@ Martina
Was meinst Du wohl, wo der Schimpfausdruck "Sie benimmt sich wie eine läufige Hündin wohl herkommt" :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Unsere älteste hat bei ihren ersten Hitze unseren armen Kater vergewaltigt :m: vom kastrierten Mittelschnauzer Rüden red ich gar nicht. Der stolperte sowieso ständig über seine heraushängende Zunge.

LG Judy

10

Mittwoch, 31. August 2005, 11:21

Chlorophyll Tabletten

Die Tabletten heissen Stozzon - in jeder Apotheke zu erhalten.

Wieviel der Hund braucht, kann ich Dir nicht sagen. (Ich hab nen Rüden :D)

Ich nehm die selber nach einem Knoblauchmahl um das Büro und die Kollegen nicht zu verpesten. Dann nehme ich nach dem Essen 2 - morgens nochmal 2 und mittags wieder 2. Mein Vergleichsgewicht: 70kg :-) :-) :-)

Geben solltest Du sie sofort - die kleine riecht ja schon.
Allerdings riecht sie für Jungs, die dicht / direkt an sie rankommen immer noch (sagte mir mal eine Hündinnenbesitzerin, die das Zeug erfolgreich angewendet hat). Also direkten Kontakt musst du weiter vermeiden.

Übrigens nicht wundern: die Tabletten färben den Urin leicht grünlich und den Kot dunkel-grün-braun.

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks