Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 31. August 2005, 11:21

Hallo Silke,

Chlorophyll-Präparate bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Allerdings nützen sie nicht sehr viel.
Wie es mit der Scheinträchtigkeit werden wird, solltest du in Ruhe abwarten. Manche Hündinnen zeigen überhaupt keine Anzeichen, bei manchen kann es extrem werden (bis zum Nestbau und Bemuttern von Gegenständen, z.B. Spielzeug). Meine RR-Hündin hatte immer extrem viel Milch und war recht trübsinnig (es wurde von Hitze zu Hitze "doller").
Von Hausmittelchen wie kühlen Umschlägen und dgl. raten einige Tierärzte, die oft an Fortbildungen teilnehmen, inzwischen ab und raten dazu, die Scheinträchtigkeit, wenn die Hündin nicht zu sehr leidet, einfach so vorbeigehen zu lassen. Ist es sehr schlimm, gibt es gute naturheilkundliche Möglichkeiten. "Chemische Keulen" würde ich keinesfalls einsetzen.

Also warte in Ruhe ab (und pass' in der nächsten Zeit gut auf!). Rüden und Hündinnen sind unglaublich erfinderisch, wenn es darum geht, an das Ziel ihrer Wünsche zu kommen.

LG
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 31. August 2005, 11:22

Hallo Silke,

Chlorophyll-Tabletten wirken auf Entfernung sehr gut. Hat ein Rüde allerdings seinen Rüssel = Nase :D an der Hündin, riecht er trotzdem, was los ist. Ich habe immer Stozzon in der Apotheke gekauft. Davon muss deine Maus 3 x tägl. 6 Tabletten bekommen. Sie wird dann beim Spaziergang "Spinat" von sich geben, was aber nicht schlimm ist. Das Chlorophyll (Blattgrün) färbt halt die Haufen sehr schön. Was die Scheinträchtigkeit betrifft, würde ich - wie du schon sagst - abwarten. Sollte sie scheinträchtig werden, kann man da auch mit Homöopathie helfen und vor der nächsten Hitze kannst du dann schon mit Metrovetsan - was Judy ja schon beschrieben hat - anfangen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Martina

unregistriert

13

Mittwoch, 31. August 2005, 12:01

Hallo Judy und Rita,

ich könnt mich kringeln vor Lachen über Eure Beiträge!! Hab Tränen gelacht!! Also da bin ich doch echt beruhigt, daß es auch noch andere so megarallige Weiber gibt wie meine!!! Nur an der Katze hat sie sich noch nicht versucht, bringe sie auch gar nicht erst auf die Idee! :-) Die würde garantiert in ihrem hohen Alter nen Herkasper kriegen!!!
Die Nachbarschaft kennt unser "Sexmonster" auch schon und lacht sich kaputt. Gestern hat sie einen jungen Puli so bedrängt, daß der sich laut fiepend und sich überschlagend in ein Maisfeld geschmissen hat. Die Kinder machen sich auf der Straße schon ein Späßchen mit Ursa und packen sie immer in der Hüfte, ihr könnt Euch ja denken, wie das dieser "Schlampe" gefällt. Hoffentlich krieg ich keine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder wegen Störung des sittlichen Friedens (kleiner katholischer Ort) :exla: Hoffe nur, daß sich dieses Verhalten von ihr nächstes Jahr beim Decken bezahlt macht!!! :?:

beruhigte Grüße
Martina

Birgit1209

unregistriert

14

Sonntag, 13. November 2005, 17:41

Hallo Leute,

auch meine Hündin ist gerade läufig, auch erst 61/2 Monate jung. Läuft alles nach Plan, aber mal eine Frage: Wie macht man es, dass die Einlage im Höschen bleibt????? Unsere Maus fuddelt sie sich immer wieder raus, ich habe einen Verbrauch.......Mit Slipeinlagen habe ich es auch schon versucht, vergeblich, auch der Klebestreifen hindert sie nicht! Ganz ohne Höschen möchte ich nicht, es ist schon ein ganz schönes Getropfe......Mit Ungeduld erwarte ich eure Antwort :: .

Viele Grüsse
Birgit

Paulinchen

unregistriert

15

Sonntag, 13. November 2005, 18:34

Hallo,

@Judy@Rita :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Ich hab schei.e geschrien und mich halb tot gelacht hihi,die arme Katze :-)
Sehr viel kann ich nun nicht beitragen aber nun heist es aufpassen für mich weil Whoopi ist nun ja auch schon 6Monate alt. Wenn ich mir unsicher bin ob sie Leufig ist geh ich einfach zum Herby,dessen Rex ist der reinste Läufige Hündinnen Indikator an im kommt keine vorbei :D
Meine Bessy war sowas von Sauber das wir manchmal nur an Flocky vom Herby erkannt haben das sie Läufig sein musste,sie waren immer zusammen drann.

Suzilady

unregistriert

16

Sonntag, 13. November 2005, 19:36

@Birgit1209

Kann es sein, dass das Höschen etwas groß ist. Wenn die nämlich passen und in die vorgegebene Öffnung eine Slipeinlage, zerschnitten, eingeklebt wird, dürfte sie die eigentlich nicht rausbekommen.

Aber warhscheinlich ist das jetzt alles so ungewohnt und sie weiß selbst nicht was ihr geschieht.

LG Caroline
mitzurzeitauchheißermaus,die sichimmerleckt :D :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 14. November 2005, 11:21

Hallo Birgit,

ich habe die besten Erfahrungen mit den Allways Slipeinlagen gemacht. Die kleben ganz ordentlich und wenn Hundi sie wirklich mal erwischt, fusseln sie nicht. Allerdings muss das Höschen wirklich gut sitzen. Unsere Enja ist Entfesselungskünstler. Sie zieht sich die Hose aus, ohne den Verschluss auf zu machen. Ihre Mama Angie hat immer an dem Klettverschluss rumgeknibbelt, bis sie ihn auf hatte. Wenn Zwergi Korry ein Höschen tragen soll, ist sie wie paralysiert und bewegt sich nicht mehr von der Stelle. Sie hält sich allerdings auch so sauber, dass ich ihr das Höschen ersparen kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Montag, 14. November 2005, 12:25

Hallo,

hab bei meinen Mädels die "Höschensache" aufgegeben . 8-| Es wird mir einfach zu teuer ,immer wieder die zerrissenen Höschen zu ersetzen . :m: Meine Mädels halten sich und ihre Umgebung aber auch sehr sauber (liegt wohl daran ,das Nicki Jungfrau-Hund :D ist mit sehr starkem Putzdrang ,sie hält auch Adele sauber )

Gruß Erika


sternenfee

unregistriert

19

Montag, 14. November 2005, 18:05

Hallo Judy und Rita,

der Thread hat mich nicht sooooo interessiert da ich einen Rüden habe....
aber ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Treffe ja oft Hündinnen,aber eben nicht in läufigem Zustand.... :-o da mach ich mit meinem "nichtkastrierten einen Riesenbogen",wobei Er logo merkt was los ist und wie ein Staubsauger schnüffelt.....
Wie das aber manchmal so ist traf ich aber auch schon auf Hündinnen die alleine durch die Gegend tourten :D ....
Jetzt der Witz,Gismo interessierte sich nicht für die "Aufdringlichen"(Rute weggeklappt)und an Ihn ranschmeiß,sondern für die "Koketten",also die,die sich nicht ranwarfen,sondern Ihn lockten......seeeeeeeehr raffiniert und ausgebufft (**) (**) (**)
Also die Anmachen waren sehr unterschiedlich ;) ,ist das jetzt der Charakter der Hündin oder die heißeste Zeit in den 3 Wochen??????*keine Ahnung hab*

Jedenfalls war es ein Akt,dass nichts passierte,und eine Hündin verfolgte uns bis nachhause :m: :m:
Mein Rüde war nach dem fix und foxi und es war mit Ihm den ganzen Tag nichts mehr anzufangen :-o
Gruß
Heike

Martina

unregistriert

20

Dienstag, 15. November 2005, 08:03

Moin zusammen,

also, das mit den Höschen ist bei uns auch alle Jahre wieder ein Drama. Ursa ist nun mal leider ein Ferkel, was die Körperpflege in dieser Zeit betrifft. Die findet es gar nicht so nötig, da mal etwas mehr nach dem Rechten zu sehen und so bin ich gezwungen, Höschen anzuziehen. Aber auch das findet sie überhaupt nicht prickelnd. Zuerst steht sie da, wie belämmert und glotzt. Dann rennt sie wie von der Tarentel gestochen um das Sofa und versucht sich das Ding vom Leib zu schrubbern. Und wenn dann gar nichts mehr hilft, legt sie sich in den Flur und fuddelt auch die Einlage raus. Sieht dann aus, als hätte es geschneit. Ich werde jetzt mal den Vorschlag von Rita probieren. Danke für den Tipp!!

immer Höschen tragende Grüße
Martina

Social Bookmarks