Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2005, 17:46

tress-bei hunden ...

hallo gestern abend habe ich in tv zufällig einen beitrag gerde noch zum schluß verfolgen können.
es ging um stress bei hunden ..in vielen fällen...

autofahren, auf menschen stressig zu reagieren in dem der hund .. auf menschen die ihm oder seinem herrchen zu nahe komme beißwütig wird.

es gibt ein mittel daß man beim ta bekommen kann ( vollkommen ungefährlich für mensch und hund) ich ahbe nur den namen nicht mehr richtig mitbekommen .
auf jedenfall handelt es sich um einen stoff den die hunde als welpen bei der mutter wenn sie säügen mitbekommen und das sie sehr beruhigen sollte ...
ein beispiel wurde auch gezeigt ...

fermon??? oder so ähnlich hieß es ... kennt jemand dieses mittel oder hat schon mal was davon gehört ...man kann es auch beim ta kaufen und eine gewisse mischung fertigen und dann den berreich ,wo der hund eben stress hat einsprühen ... es hat echt gewirkt nach der aussage der tierhalterin.

und nun noch was zu dem antibell-halsband!!! diese wurde auch vorgeführt ... auch bei beiswütigen hunden ... kleiner jack-russel... :-) :-) es kam wasser heraus .der hund hat schon beim zweitenmal keinen mehr angefallen :-)

wer kennt es und hat damit erfolg ???

la alexis

2

Dienstag, 30. August 2005, 17:51

Also falls du das Thema vertiefen möchtest ,kann ich dir das Buch "Streß bei Hunden"vom animal learn Verlag empfehlen.
Das ist einfach klasse weil lehrreich .
Raffaela und Oscar

3

Dienstag, 30. August 2005, 18:09

Hallo Alexis,
der Stoff heißt Pheromone. Diese Hormone benutzt man schon lange gegen Stress bei Katzen. Hat aber bei meiner damals nicht gewirkt.
Gruß Anke

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 30. August 2005, 19:17

Hallo Alexis,


hier der link:
Pheromone D.A.P.

gibt's beim TA oder auch bei Ebay.

Ob's wirklich hilft? Ich weiß nicht. Ich probier momentan das Spray aus zur Unterstützung für's alleinebleiben.
Kann noch keine 100%ige Wirkung feststellen.
Das Spray gibt's auch noch als Verdunster für die Steckdose.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 30. August 2005, 19:33

Hallo Alexis,

wir haben den Zerstäuber für die Steckdose benutzt, als wir mit Lucy das Alleinebleiben geübt haben, nachdem wir damit ja monatelang Probleme hatten.

Heute stecke ich es immer am Tag bevor wir sie mal länger (3 Std) alleine lassen müssen ein und ich nehme es wieder raus, wenn wir zurückkommen.

[IMG]http://www.ceva.de/corporate_de.nsf/B2127DCFEECBA515C1256E8B005AF52E/$File/DAP Produkt.gif[/IMG]

Ich bilde mir zumindest ein, dass es genützt hat. Bestellt haben wir es damals bei Premiumtierfuttermittel.de
Die näheren Angaben dazu findest du unter Produkte -> Hund -> Beruhigungsmittel .

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Dienstag, 30. August 2005, 22:26

@mona

danke mona ..genau das ist das richtige das gezeigt wurde :-) warum wurde das hier noch nicht diskutiert .. die ta war so überzeugt von dem duf

@ madze dir auch vielen dank ..

und wie ist das antibell mit wasser hat das schon jemand ausprobiert ... wollte es bei vrony malm versuchen ... :o lg alexis

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 30. August 2005, 23:02

ohne

Mich würde es ja mal interessieren wer nch damit Erfahrungen gamacht hat. Bachblüten wirken z.B. ja auch sehr gut, aber ich bin eigentlich überzeugt davon das die Hundebesitzer sie besser selber einnehmen sollten. Der mensch überträgt ganz viel auf den Hund.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 30. August 2005, 23:07

Hallo Irena,

ich glaube, da muss ich dir Recht geben :D . Habe ja für Max und Campino auch die Tierheilpraktikerin hier gehabt.

Nachdem sie mir die Bachblüten angemixt hatte, brauchte ich sie nicht mehr :D .

War ich wohl zu ungeduldig!!!

Viele Grüsse von Anke, die ohne Bachblüten ausgekommen ist ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 30. August 2005, 23:17

Bachblüten

Anke ich habe bei Hunden und Menschen mit Bachblüten schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Was ich damit ausdrücken wollte das der Hund in der Regel genauso nervös wie sein Herrchen ist.
Ich hatte ja auch mal 2 Rüden. Mein verstorbener Mann hatte immer Angst wenn ein anderer Rüde auf unser Grundstück kam. Natürlich gabs eine Beisserei. Ich habe ihn dann immer ins Haus geschickt, wenn ein Rüde kam, ich war nämlich überzeugt davon das nichts passiert. Damit habe ich komischerweise recht gehabt. Es ist bei mir immer gutgegangen.
Wenn ich einen anderen Hund frisiere, schicke ich die Besitzer sehr gerne weg. Ich gebe ihnen einen meiner Hunde und sie sollen mit ihm spazieren gehen. Schon habe ich damit den liebsten Hund auf dem Tisch.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 31. August 2005, 08:14

Hallo Irena,

na das mein ich doch damit :-) . Vielleicht hätte ich die Bachblüten nehmen sollen.

Aber es ging ja auch ohne :D .

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks