Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. August 2005, 13:34

zecken entfernen mit was ??

hallo, war mit meiner bisherigen zeckenzange sehr zufrieden. nun habe ich gelesen der testsieger ist DER ZECKENHAKEN.

hat jemand erfahrung damit ?? gruß alexis

Karin1233

unregistriert

2

Freitag, 26. August 2005, 13:49

Hallo,
wir hatten den Haken auf dem Hupla ausprobiert. Du drehst nicht wie bei Zange, sondern reißt mehr oder weniger den Zeck heraus. Der Haken hat vorn eine Schlinge. Funktioniert. Persöhnlich ist mir die Zange lieber.

LG Karin1233

3

Freitag, 26. August 2005, 13:50

... mir auch. :D .

LG
Gaby

4

Freitag, 26. August 2005, 16:50

hallo , ich meine nicht den mit der schlinge ... es gibt einen anderen,ich glaube o-tom heist er ... sie ... hat eine grüne farbe und wurde als der beste ausgezeichnet im TIERBILD.

gruß alexis "man sagt ZECKENHAKEN.. ;)

5

Freitag, 26. August 2005, 17:20

Liebe Alexis,
klick mal auf den Link-
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?ID=9625201041

ist es das was du meinst ??? Wenn ja,die finde ich auch prima :D

LG
Christel

6

Freitag, 26. August 2005, 17:49

hallo ihr Lieben ,

den hab ich auch ,in groß und klein
hab ihn noch nie benutzen müssen :D darum weiß ich nicht ob er was taugt :o


Erika

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 26. August 2005, 17:59

Hallo Alexis,

wir verwenden diesen Zeckenhaken, mit dem bekomme auch ich die Zecken mühelos ab - im Gegensatz zu den Zangen, die wir vorher hatten.
Ich habe hier mal die wichtigsten Angaben eingestellt:



[navy]Der O'TOM® Zeckenhaken wird von Tierärztinnen und Tierärzten empfohlen!
O´Tom® Zeckenhaken (auch als TICK-TWISTER®) bekannt, ist besonders praktisch im Handling. Er wurde speziell zur Entfernung von Zecken bei Mensch und Tier entworfen. Mit ihm entfernt man, bis auf äußerst seltene Ausnahmen, mühelos immer die gesamte Zecke samt Kopf und Mundwerkzeug. Der Körper der Zecke wird, im Gegensatz zur Anwendung von Zeckenzangen, Zeckenpinzetten oder Ähnlichem, nicht gequetscht.
Dadurch wird das Risiko der Übertragung von Krankheiten oder giftigen Substanzen (z.B. Babesiose, Borreliose oder FSME) während der Entfernung auf ein Minimum reduziert.

Der Zeckenhaken ermöglicht die Entfernung der Zecke in ca. 5 Sekunden, egal wie groß sie ist (ab 1/10 mm) oder an welcher Stelle sie sitzt. Der Vorgang ist schmerzlos (zupft und reißt nicht an den Haaren) und hat keine Nebenwirkungen. Die Anwendung ist sehr sanft und ruft keine Angst hervor (kein Geruch, kein Lärm). Der Haken ist insbesondere bei empfindlichen Körperstellen (Augen und Mund) sehr hilfreich.

Der Zeckenhaken ist unzerbrechlich, widerstandskräftig, wieder verwendbar und kann aufgrund seiner Größe und Form im Geldbeutel mitgeführt werden.

[/navy]

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:



Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Freitag, 26. August 2005, 18:04

jawoll,

ich hab die Dinger in meiner " HUndeerstehilfetasche " die ich bei längeren Touren immer bei mir habe .
Aber bis jetzt noch nie gebraucht ( dank Frontline ?? )


Erika

9

Freitag, 26. August 2005, 18:13

Hallo,

da geht's mir wie Erika. Habe mir dieses Jahr die Haken besorgt, da sie angeblich leichter zu handhaben sind als die Zange, aber bisher hatten wir noch keine einzige Zecke. Sollte sich eine verirren, werde ich mal berichten.

LG
Ina

10

Freitag, 26. August 2005, 18:25

@an alle ..danke habe ihn mir eben besorgen lassen ...
die anderen mittel mit chemie benütze ich schon seit 2jahren nicht mehrv .. der hund meiner freudin hatte fast alle haare verloren nachdem festgestellt wurde daß siefrontline benutzt hatte .. auch expot ist schwer zu verkraften ..sie war in einer großen speziel für allergie -hunde ... und die hatte ihr sehr vor dem zeug abgeraten..
ich suche meine nach jeden spaziergang gründlcih ab :-) -:-
und diesesjahr hatten sie fast keine .. höchsten 5-10 zecken zusammen ..gruß alexis

Social Bookmarks