Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 27. August 2005, 08:20

Hallo zusammen!

Auch wir haben einen Border in unserem Rudel. Apollo ist eigentlich einer der ruhigeren zuhause, aber auf dem Hundeplatz sieht das dann schon anders aus. Dort versucht er auch, die anderen zu hüten, und das gefällt denen nicht so unbedingt.... :D

Da wir zwei Hundeschulen haben, ist Apollo aber doch ganz gut ausgelastet, und so kann er zuhause dann entspannen. Leider kann man das von einer Reihe Border unserer Kunden nicht so wirklich sagen, und so entstehen gerade durch dieses Hüten immer wieder Probleme, die die Besitzer oft an den Rand der Verzweiflung bringen. Nicht umsonst gibt es bei Bordercollie Rescue jede Woche 20 Vermittlungsanfragen.....!

Ich gebe erko hier vollkommen recht, man sollte sich nicht einen Border anschaffen, nur weil er doch sooo hübsch ist. Ich finde, Border sollten nur im Paket mit vier Schafen verkauft werden! :-) :-)


Liebe Grüsse

Tom


Martina

unregistriert

12

Samstag, 27. August 2005, 12:11

Hallo zusammen,

ich muß jetzt leider etwas trauriges schreiben. Hab euch doch von dem Border-Collie auf dem Biohof erzählt und jetzt komm ich da heute morgen vorbei und da liegt doch das Kerlchen tot da!!!! Meine Tochter hat fürchterlich geheult und ich war total geschockt!!! Er war in ein Laken gewickelt und die Bäuerin erzählte dann auch völlig aufgelöst, er sei heute morgen in ein Auto gerannt und war sofort tot!!! Sie würde ihn jetzt beerdigen. Mir ist der Tag verdorben!!! Gestern hab ich noch von ihm erzählt........ so schnell kann es gehen!!

Traurige Grüße
Martina ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 27. August 2005, 12:24

Hallo Martina,

das war für deine Tochter und dich sicher ein großer Schreck in der Morgenstunde ;(

Der arme Kerl :(


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks