Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2005, 23:04

ROPODOG/ROPOMIX

Hallo !
Hat jemand Infos/Erfahrung zum TroFu RopoDog oder RopoMix?
Noch ne Frage: meine Freundin sucht hochwertiges, Eiweißhaltiges TroFu auf Geflügelbasis für ihre Huskies....hat jemand einen Tip dazu? Scheinbar sind alle Trofus für hochleistungshunde auf Fleischbasis.
Barbara

Dumeklemmer

unregistriert

2

Donnerstag, 25. August 2005, 09:29

Hallo Barbara,

Energy pack von vet-concept


"das ideale Futter für den Zucht-, Sport- und Jagdhund sowie Junghunde mit hoher Aktivität nach Abschluss der Wachstumsphase
die hochwertige Kräuterkombination sorgt für ein Höchstmaß an Vitalität und Leistungskraft
wir raten von jeder Art der Beifütterung ab, da dadurch der Stoffwechsel Ihres Hundes gestört werden kann
die Fettummantelung garantiert einen sehr hohen Energiegehalt und hohe Akzeptanz "
weitere Infos >> Varianten Art.-Nr. Inhalt Menge Auf Lager Preis
20035 3kg auf Lager 16,90 €
2010 10kg auf Lager 43,90 €
Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer

Hier die Inhaltstabelle von Vet-Concept "Energy-Pack"

Zusammensetzung:
Getreidearten (Mais, Reis), Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse
(Geflügelfleischmehl), Öle und Fette (Geflügelfett), Melasseschnitzel,
Geflügelfleischhydrolisat, Volleipulver, fermentierte Hefe, Meeresalgen,
Mineralien, Leinsamen, Kräuter

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 27,80 % Verdauliches Rohprotein 25,20 % Rohfett 17,80 % Rohfaser 3,15 % Rohasche 7,40 % Calcium 1,50 % Phosphor 1,05 % Natrium 0,40 % Magnesium 0,19 %

Verdauliche Energie: 1780 KJ / 100 g

Fütterungsempfehlung:
Gewicht Futter/Tag 5 kg 100 g 10 kg 160 g 15 kg 210 g 20 kg 255 g 25 kg 300 g 30 kg 340 g 35 kg 375 g 40 kg 410 g 45 kg 445 g 50 kg 475 g 60 kg 540 g 70 kg 590 g

Bei den in Gramm angegebenen Werten zur Futtermenge handelt es sich um
Durchschnittswerte, abhängig von Alter, Rasse und Haltung des Tieres.

Brigitte

3

Donnerstag, 25. August 2005, 23:31

Hallo Babara,

von Ropo Dog nehme ich die Welpenmilch.

Diese wird von den Welpen sehr gut angenommen und ich habe bisher keine Probleme damit, was ich von verschiedenen anderen nicht behaupten kann. Namen werden ich hier keine nennen.

Auch bei Trofu von Ropo hatte ich bisher keine Prob.

Ein Züchterfreund einer anderen Rasse, hatte Probleme bei seiner Hündin mit der Milchproduktion (durch Kaiserschnitt).
Es dauerte bis zum 5. Tag bis sie einigermasen Milch produzierte.
Wir hatten Mamilac Welpenmilch besorgt und ich hatte noch einen Eimer Welpenlac (von Ropo)
Bei Mamilac wurden die Welpen 5x gefüttert und bei Welpenlac 6-7x.

Da es ein großer Wurf war 11 Welpen, wurde nach 3 1/2 Wochen zugefüttert um die Hündin zu entlasten.
Sie nahmen sofort Welpenlac an ohne Prob.
Man sollte mal die Preise vergleichen.

Jeder muß seine eigene Erfahrungen sammeln.
Nicht jeder Hund verträgt das Futter was dem anderen bekommt.
Sonst brauchten wir ja nur ein Hersteller.

Liebe Grüße ins Münsterland,
Heinz

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 26. August 2005, 07:48

Tach zusammen :D

Gibt es von dem Ropodog eine Firmen-Webseite ??

Ich habe gestern mal gegoogelt, keine gefunden, aber stattdessen entdeckt, dass es auch

Zitat

Ropodog Dosenfutter 100 % reines Fleisch Sorten: Rind, Rind&Pansen, Rind&Geflügel, Rind&Lamm, Rind&Herz, Rind&Gemüse, Rind&Wild
zu einem sehr annehmbaren Preis gibt.

Kennt jemand dieses bzw. auch die exakte Zusammensetzung?

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Freitag, 26. August 2005, 22:20

Die Fa. Ropodog hat verschiedene Auslieferungsstellen, muß man ganz einfach unter 02535 395 o. Fax.: 02534 5156 bei Herrn Pöppelmann erfragen.
Versenden auch ab einem bestimmten Betrag unkostenfrei.

Heinz

6

Freitag, 26. August 2005, 22:42

Hallo!
Habe heute mit Herrn Pöppelmann telefoniert. Ist ja zufällig bei uns im Ort ;) Deswegen darf ich auch bei ihm direkt kaufen.
Leider gibt es noch keine homepage. Aber die telefonische Anfrage klappte supergut.
Für mich kommt wohl ROPODOG regular in frage: 27 Protein/15 Fett auf Geflügelmehl -/Rindbasis 25,59/15kg. Und so wie er sagt, werden keine Fleischabfälle verarbeitet.
Alternativ für empfindliche Hunde auf Getreide/Lamm: 23/10 für 29,19/15 kg.
Dann noch "Caldor" auf Geflügelbasis 37,95/15 kg.
Werde bei meinem 1. Besuch dort Prospekte für das gesamte Sortiment erhalten.
LG
Barbara, dieeinfachkeinezeithatzumselberkochen

7

Samstag, 27. August 2005, 17:08

Ich füttere und vertreibe ROPO seit nunmehr sieben Jahren . Meine Hunde, alt wie jung, kommen bestens damit klar und das Preis/leistungsverhältnis ist wirklich mehr als akzeptabel. Es ist m.E. durch den vergleichsweise relativ hohen Rohfaseranteil nicht ganz so ergiebig wie andere höherpreisige TroFus. Grade aber den finde ich in Ordnung, denn der Darm will ja auch was zu tun haben. Wo was reinkommt muss meiner Meinung nach auch wieder was rauskommen.
Ich füttere den aktiven, in Leistung stehenden Hunden das Regular, zeitweise auch Energie&Leistung.
Mein Senior (11J) bekommt Lamm/Reis/Gerste und die Welpen gedeihen prächtig mit dem AGR.

gruß buhmi

Zwergenchef

unregistriert

8

Sonntag, 28. August 2005, 07:43

@ buhmi

kannst Du mal die Zusammensetzung und Analysedaten hier reinstellen, ich finde sie nirgends im WWW

Danke!

LG Kathrin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 28. August 2005, 09:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zwergenchef

@ buhmi

kannst Du mal die Zusammensetzung und Analysedaten hier reinstellen, ich finde sie nirgends im WWW

Danke!

LG Kathrin



Ja, bitte - einer von Euch 3en (bocadu, fritzgorky, buhmi) .

Wenn möglich bitte auch von den Fleischdosen.

LG Mona

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

10

Montag, 29. August 2005, 08:42

Sobald ich das Futter und Daten zu den anderen Sorten habe, melde ich mich!
Einenwirbelsturmfreientag wünscht euch
Barbara

Social Bookmarks