Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 24. August 2005, 19:25

boxer aus polen

hallo , bin gerade vom spaziergangnach hause gewesen und traf auf dem weg einen jungen boxer-rüden ... sehr lieb und vor allem sehr schön.
als ich die frau fargte woher er denn sei, sagte sie mir spontan ..das ist ein kleiner pole!!!
erstaunt war ich auch noch da er koupiert war..
ich sprach sie daruf an ..dfas das doch verboten sei .. :nuho: sie lachte nur und antwortete...ich wollte sowieso nur einen koupierten haben... naja ich wollte nicht streitsüchtig wirken und fragte noch ein wenig von dem genauen woher.

nun kommt der hammer!!!! :m: SIE ERWÄHNTE; DAS SIE SICH BEI UNS AUCH UMGESCHAUT HÄTTE:UND DA KOSTEN DIE HUNDE (BOXER) ! SO AB 1200euro aufwärts.... hm und sagte ich das ist doch in ordnung.... sie lachte mich aus und sagte ..was ich denn glaube was sie bezahlt hätte?? hm ??? :o erstaunt war ich dann doch als sie mir von 25euro plus tierarzt sagte ...

:o ich glaube ja daß für viele ein hund vom züchter zu teuer ist ..aber einen dann in polen kaufen für 25euro, na ich weis nicht ..
ich war entsetzt ... als sie dann noch sagte ..daß die hüdinnen fast alle getötet werden ,weil die deutschen nur rüden möchten :m:
verkneifen konnte ich dann doch nicht und sagte zum abschied... diese banditen würde ich keinen cent geben , sondern hätte mir einen hund vom tierheim geholt ...blöd geschaut hat sie dann doch .diese frau werde ich nun öfters sehen ,schon wegen der spaziergänge ... ich hoffe sie geht mir nicht aus dem weg ... der hund kann ja nichts dafür .. :?:

liebe grüße alexis

franzel

unregistriert

2

Mittwoch, 24. August 2005, 19:37

Boxer aus Polen

Ja-das ist wieder typisch für die heutige Zeit-Hauptsache es kostet nix oder extrem wenig... :m:
Wenn man nicht so viel Geld hat um sich einen Hund vom Züchter zu holen, dann kann man doch einen Hund aus dem TH nehmen, oder-aber selbst die sind manchen wohl zu teuer....
Ich kann das nicht verstehen und finde die Preise so wie sie bei unseren Rassen liegen voll in Ordnung-wogegen ich 1200 Euro für einen Boxer auch nicht verstehen kann.. :o
Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen... :?:

BlackGiants

unregistriert

3

Mittwoch, 24. August 2005, 19:52

Wir haben 2 Riesenschnauzer aus Polen und wir sind damit sehr zufrieden !
Sie sind nicht kupiert und haben auch keine 25 Euro gekostet.

4

Mittwoch, 24. August 2005, 20:06

Hallo BlackGiant,

es geht doch auch garnicht um Hunde aus Polen von seriösen Züchtern ,sondern darum ,das sich Menschen aus Polen oder sonst woher "Billighunde" holen weil sie die Welpenpreise bei seriösen Züchtern nicht bezahlen wollen und/oder weil sie das Kupierverbot umgehen wollen.

5

Mittwoch, 24. August 2005, 20:11

Geiz ist GEIL :-| :-| :-| :-|

Norbert derkotzenkönnte :-| :-|

6

Mittwoch, 24. August 2005, 21:05

Kotzen ist der richtige Ausdruck dafür!
Habe heute eine Bekannte getroffen, deren Cockerhündin vor kurzem eingeschläfert werden mußte. Heute hatte sie einen kupierten Welpen, Cockerhündin 10 Wochen alt, bei sich, vor 2 Wochen von einer Frau aus Peine gekauft, die "plötzlich" laut Vermieter keinen Hund halten durfte. :?:
Die Hündin aus Polen, wußte sie angeblich vorher nicht und hier hätte sie ja mindestens 500 bezahlen müssen. ???????? :m: :?: :m: :?:
Grübel, wie alt war der Hund beim Kauf aus Polen??? :m: :?: :m: :?:

Es ist ein riesiger Markt und es ist zum Kotzen.

CalamityJane

unregistriert

7

Mittwoch, 24. August 2005, 21:17

RE: boxer aus polen

Zitat

Original geschrieben von alexis

ich war entsetzt ... als sie dann noch sagte ..daß die hüdinnen fast alle getötet werden ,weil die deutschen nur rüden möchten :m:


Wie verroht muss man sein, um dann ganz stolz mit so einem Hund aus Verbrecherhänden spazieren zu gehen?????? Ich versteh die Menschheit manchmal wirklich nicht mehr.

Alexis, Hut ab vor deinem Verhalten, viele hätten sich gar nicht fragen getraut geschweige denn noch ihre Meinung gesagt.

Entsetzte Grüße,
Helen

8

Mittwoch, 24. August 2005, 21:32

hallo,
also ich habe bis 2004 boxer gezüchtet. und ich muss sagen, welpen aus guten boxer-linien kosten auch nicht mehr als 1.000 euro. 1.200 euro sind kein normaler preis für einen boxer-welpen. auf keinen fall. utopie. es gibt schon züchter, die ihre welpen für 1.200 euro verkaufen, aber das ist eher seltenheit.

ein welpe aus polen von einem seriösen züchter ist auch nicht für 25 euro zu haben. die haben auch preise zwischen 400 und 600 euro.
und wenn ich als aussteller oder sportler einen hund mir aus dem ausland kaufe, sorge ich dafür, dass er unkupiert ist, denn sonst nutzt mir der ganze hund nix.

sollte man einen welpen aus dem ausland kaufen, der kupiert ist, könnte ich mir vorstellen, ich gerate mit dem gesetz hier in konflikt, denn ohne med. indikation kommt man leicht in erklärungsnot. egal ob aussteller, sportler oder privat-hundehalter.

ob in polen bereits kupierverbot gilt, entzieht sich allerdings meiner kenntnis.

9

Mittwoch, 24. August 2005, 21:36

ach ja. ich hab noch was vergessen.
wilde züchter gibt es hier auch und da gehts nicht weniger freundlich zu.
und auch heute noch werden in deutschen boxer-zwingern die weissen welpen "entsorgt".

auszug aus dem BML:

"Import-, Haltung und Ausstellungsverbot für Hunde aus dem Ausland, die an Ohren kupiert sind oder deren Ruten nach deutschen Bestimmungen illegal kupiert sind (d.h. ohne Bescheinigung)."

10

Mittwoch, 24. August 2005, 21:58

hallo ,nochmal zurück zu dem boxer aus polen ...

er hat wirklich 25euro gekostet, als ich noch mal nachfragte warum sie den boxer übeerhaupt haben wollte sagte sie "ich wollte einen koupierten haben ... aber die ohren sollten es nicht sein ...

sie war echt stolz so ist es mir vorgekommen. übrigens war auch noch ein pölizist dabei mit einer französischen bulldogge.. der sah echt süß aus ... was ich nicht wußte ... diese hunde haben eine rute die ausschaut als sei sie koupiert :-) ... aber das sei so bestättigte der mann.

der hund aus polen war übrigens 8wochen alt... als sie nach deutschland kam....

jetzt ist er 5monate... aber ein wirklich schöner hund ..das muß ich schon sagen ... ;)


der letzte satz von mir war das noch nicht ... wir begegnen uns wieder ,dann werde ich ihr schon einen guten bericht zu lesen geben... la alexis

Social Bookmarks