Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 25. August 2005, 19:53

Hallo Susanne :k: es tut mir sehr leid für euch.........hoffentlich können sie ihr in der Tierklinik helfen, dass ihr doch noch eine schöne Zeit miteinander haben könnt.

Wenn ich aber die Aussagen lese

Zitat

da ich nur Nachmittags kann, wird das Herz nicht mit geultraschallt
wieso soll das nachmittags nicht gehen :?: bzw.

Zitat

Sie meinte auch, "mal schauen, ob dass dann mit dem Herz noch nötig ist"
dann :m:
Psychologie 6 ;D

Ich drücke euch die daumen, halt uns weiter auf dem Laufenden bitte :k:

Mitfühlende Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 25. August 2005, 20:03

Hallo Susanne,

deine arme Maus hat es aber knüppeldick erwischt ;(
Ich denke, die Herzgeschichte kann ganz gut beeinflusst werden. Kommt auf den Tumor an, wie groß, wo sitzt er, ist er operabel usw.
Die Feinfühligkeit der Angestellten in der Klinik ist ja wohl nicht zu übertreffen :m: :nuho:
Nun lass mal erst die Untersuchungen machen (vorher hast du ja eh keine Ruhe) und dann schau, wie deiner Maus geholfen werden kann.
Wir drücken gaaaanz doll die Daumen und denken an dich und deine Maus.

@ Mona
Möglicherweise ist der zuständige Kardiologe nur vormittags in der Klinik.


Tröstende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Susanne3000

unregistriert

13

Donnerstag, 25. August 2005, 21:41

Hallo,
also das mit dem herzultraschall geht deswegen nicht, weil 2 verschiedene Tierärzte die Untersuchungen machen, Einer das Herz und der Andere den Tumor. Die sind jeweils darauf spezialisiert. Und am Montag ist nur Einer Nachmittags da. War halt der früheste Termin den ich bekommen konnte. Ich mache mir aber nicht allzu große hoffnung, den Tumor wird man sicher nicht operieren können, dafür ist das Herz einfach zu schwach. Wenn sie bei dem Regenwetter schon bei einer kleinen Spazierengehrunde hechelt wie verrückt und fertig ist, kann ich ihr keine Op zumuten (muss natürlich mitm TA noch abgesprochen werden), ich hoffe jetzt einfach mal, dass der ganz harmlos ist und auf nix drückt *bete*.
Leider soll es ja ab Dienstag wieder wärmer werden... Also wird es mit der Besserung nicht so gut aussehen, wenn dann der Wetterumschwung kommt und es dann noch heiß ist...

Aber wie sagt man so schön, DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

danke für eure Wörter und ich werde euch auf dem Laufenden halten.

traurige Grüße und ein liebes Wuff von Susanne und der besten RS Hündin der Welt- Ronja :streichenln:

Martina

unregistriert

14

Donnerstag, 25. August 2005, 22:23

Hallole susanne,

ach, es ist immer sooo traurig, so was zu lesen!!! Aber die Hoffnung sollte man niemals aufgeben, das stimmt!!! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß alles wieder gut wird, das Schicksal geht manchmal erstaunliche Wege. Bin in Gedanken bei Euch!!!

Tröstende Grüße
Martina :(

15

Donnerstag, 25. August 2005, 22:33

Hallo Susanne,
es ist sehr traurig das zu lesen.Verwöhne deine Ronja so gut es geht.Ich drücke den Daumen ganz fest
und wünsche euch alles Liebe.


Mitfühlende Grüße

Christel

16

Freitag, 26. August 2005, 04:14

oh mann, wenn ich das lese, kommen mir schon fast die tränen ;( ;( ;(
ich kann da leider keine tips geben, giacco ist mein erster hund und gott sei dank bisher gesund. ich drücke dir und deiner ronja ganz doll die daumen, dass ihr noch eine schöne zeit miteinander verbringen könnt. :k: :k: :k:

ich denke an euch!!!

ciao, julia und giacco

Susanne3000

unregistriert

17

Freitag, 26. August 2005, 10:27

Vielen Dank für eure lieben Wörter. Es tut wirklich gut sowas zu lesen! Heute morgen war sie wie immer (bis halt auf das Hecheln und so), es hat gut getan wie sie auf dem Feld steht und nach Hasen oder Katzen sucht :) als sie dann keinen gesehen hat, hat sie halt nen Raben verscheucht :D , das war gaaaanz toll und gibt mir Hoffnung! Einerseits gehe ich gerne zu der Tierklinik am Montag andererseits könnte ich heulen, wenn ich nur dran denke... Dann habe ich endlich Gewissheit was mit ihrem tumor ist, vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm *hoff*. Aber ich habe auch höllische Angst, dass der TA sagt, dass der Tumor irgendwo drauf drückt und sie höllische Schmerzen hat. Man kann den Tumor nämlich nicht ertasten, der sitzt so weit oben.

Ich würde euch ja gerne ein Bild von meiner Süßen zeigen, aber ich kanns halt net hochladen.

Grüße Susanne

Susanne3000

unregistriert

18

Montag, 29. August 2005, 19:53

So Hallo 8-) ,
es gibt gute Neuigkeiten!!! :lala: . Ronja hat keinen Tumor :b:
Es war nur ein gefüllter Darm. Irgendwie schwach, dass die Tierärztin das nicht gesehen hat... Hatte mit der außer Impfen auch noch nix zu tun.
Leider bin ich mittendrinnen bei der Untersuchung beinahe Kolabiert, so dass ich raus musste :-| . Aber mein Mäusle war trotzdem gaaanz arg tapfer.

Viele grüße Susanne

19

Montag, 29. August 2005, 20:03

Hallo Susanne,

super - da kann ich nur Gott-sei-Dank sagen.

Ärgerlich natürlich, daß Du Dir solche Sorgen machen musstest (ich glaube ich würde die Tierärztin im Geiste erschlagen :m: ) - aber vergiss es einfach und freu Dich.

Ich freu mich mit Dir!

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

20

Montag, 29. August 2005, 21:41

ist ja super!!!! also kannst du ihre herzgeschichte behandeln lassen ohne dir um einen tumor sorgen zu machen.

:b: :b: :b:

weiter alles gute!!!

julia und giacco :streichenln:

Social Bookmarks