Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronja-Baby

unregistriert

11

Donnerstag, 25. August 2005, 15:52

ISPU / Bsg.

Hallo,

habe gerade mit Nucki telefoniert, die Meldungen werden sortiert und an
den VDH weitergegeben und die Meldebestätigungen werden so bald
wie möglich rausgeschickt. Also noch etwas Geduld haben. :) :)

12

Donnerstag, 25. August 2005, 18:19

in Ergänzung zu Ronja.Baby:

Nucki sagte mir, dass der weitere Verlauf nun vom Fortgangstempo beim VDH abhängt.

Gruß,
Stefan

Zibirian

unregistriert

13

Donnerstag, 25. August 2005, 18:35

Also, ich bin ja oft schnell dabei mit meiner Kritik :grinz: , aber hallo , die Ausstellung ist erst Mitte OKTOBER und der offizielle Meldeschluß ist noch nicht mal 2 Wochen her !
Haltet doch mal den Ball etwas flacher, es ist doch noch reichlich Zeit bis dahin.
Und daß der VDH auch mal Fehler macht ist doch beruhigend :D
Ich verstehe allerdings nicht, was der VDH mit der ISPU zu kriegen hat :?:

Liebe Grüße Ingrid

14

Donnerstag, 25. August 2005, 19:09

Ich glaube, das einzige, was der VDH mit der ISPU rein meldetechnisch zu tun hat, ist, daß er wissen muß, wieviel Hunde gemeldet sind.
Für jeden gemeldeten Hund gibt es eine kostenlose Eintrittskarte.
So war es jedenfalls zur KSA in Berlin, die auch zur gleichen Zeit wie die CACIB stattgefunden hat.

Gruß Helga

15

Donnerstag, 25. August 2005, 21:39

@Helga: So ist es!

Und da erst alle Meldungen erfasst sein müssen, um die Meldezahlen genau zu bestimmen, dauert es halt ein wenig. Leider wird nämlich oft nicht nur eine Meldung pro Hund geschickt. So nach dem Motto:

1xper Post, 1xper Fax und 1x per E-Mail! Sicher ist sicher!!!! :D

Gruß Manu

16

Donnerstag, 25. August 2005, 21:52

ISPU

Hallo Leute,

ich habe den Meldeschluss leider auch verpasst. Wäre meine erste ISPU gewesen und ich dachte nicht, dass der Meldeschluss schon 2 Monate vorher ist. Schade, dass wir nicht dabei sein dürfen.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Katja.

Unschuldslamm

unregistriert

17

Donnerstag, 25. August 2005, 21:56

Ich selbst bin ja nicht so der Schaufreak, daher meine vielleicht blöde Frage: kann man denn nicht einige Zeit VOR dem Meldeschluss melden oder geht das immer nur so 1-2 Tage vor Toresschluss?

das Unschuldslamm:maeh:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 25. August 2005, 22:04

Klar kann man, liebes Unschuldslamm, aber manchmal ist es nicht anders möglich.
Z.B. wenn man auf eine Titeleintragung wartet und nicht genau weiß, ob sie rechtzeitig zum Meldeschluss vorliegt.
In diesem Falle war es einfach ein wenig irreführend, dass der Meldeschluss schon so zeitig war. Das ist normalerweise etwas anders, meist kann man noch 8 bis 14 Tage vor der Schau melden.
Ich bin zu der Zeit im Urlaub gewesen, hätte mich in Jarmen nicht jemand darauf angesprochen, hätte ich das Melden auch vergessen.

Gruß

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 26. August 2005, 12:00

Ist irgendjemand bekannt, ob vielleicht die Anmeldefrist verlängert wird/wurde?

Selbst bei CACIB Ludwigshafen ist es so gehandhabt worden, vermutlich wegen weniger angemeldeter Hunde? Oder sind zur ISPU wirklich so viele schon gemeldet, daß dann die Richter nicht mehr reichen würden?
Wäre zwar eine Überraschung - aber vielleicht ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk?

Melle darauf hoffend, daß ich es noch kriege!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

20

Freitag, 26. August 2005, 12:20

@Melle,
Du bekommst doch schon das Zuchtbuch zu Weihnachten. :D
Mehr is nich.

Social Bookmarks