Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

21

Donnerstag, 25. August 2005, 08:38

Hallo,

will mich nur mal absichern :D wenn ich das so lese könnte ich meiner Whoopi mit den Lachsöl Kapseln auch was gutes tun?

LG Marco,Sevi und Whoopi (**)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 25. August 2005, 14:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy
..... Heute füttere ich nur noch 1-2 mal die Woche Trockenfutter, damit sie es im Notfall (zB Tag bei meinen Eltern) noch frisst.
Hallo Mona,
also meine fressen praktisch JEDES Trockenfutter mit Heißhunger, seit ich sie auf FF umgestellt habe und es gibt auch keinerlei Probleme mit dem Darm/Magen.

Zitat

Zum Fleisch gebe ich als Kohlehydrate von Marengo das Country (eingeweicht) dazu. Was nimmst du - Flocken oä. ?
Ich füttere komplett ohne Kohlehydrate (ausgenommen das obligatorische Leberwurstbrot zum Frühstück!

Zitat

Woher beziehst du dein Fleisch ?
Ich kaufe bei Nohra. Z. Zt. haben die aber Betriebsferien. Bin mit dem Rindfleisch, dem Mix und Pute sehr zufrieden. Geliefert wird per DPD praktischen nach der Bestellung am nächsten Tag.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Rocky´s Frauchen

unregistriert

23

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:23

Juhuuu liebe Hundefreunde !!!

Bin ja noch relativ neu hier und ich könnte Tage verbringen um alle Beiträge lesen zu können ... Ohjee

aber das mit den Lachsölkapseln werd ich auch mal probieren...
Mal schauen ob es die Kapseln ständig bei Aldi oder Lidle gibt oder nur mal zwischendurch...*gg

Wünsch euch noch viel Spaß mit euren Hunden... (Mein Bursche hält mich gaaaanz schön auf Trag... Wird bald ein Jahr alt! und nun fängt er an sich für die Damen zu interessieren...*grummel

Martina

unregistriert

24

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:37

Hallo Rockys Frauchen,

die Lachsölkapseln gibt es bei Lidl das ganz Jahr. Die haben ein Regal mit lauter so Vitaminpillen und Co. da liegen die dabei. Fütter sie meiner Ursa auch von Lidl.

Grüßlis
Martina

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:51

Hallo Frauchen von Rocky :D

Auch bei Aldi gibt es die Lachölkapseln ganzjährig. Ich bevorzuge diese, weil sie und damit Schnauzi weniger fischig riechen wie wir festgestellt haben.

Viel Spaß und Vermehrung deiner (Er-)kenntnisse
Mona mit Uma-Lucy , die dieses Nachlesen im Dezember 2003 gemacht hat :-o
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Rocky´s Frauchen

unregistriert

26

Montag, 12. Dezember 2005, 16:59

Juhuuu !!!!

Hab mir heut Lachsölkapseln gekauft, allerdings von Lidl !!!

Wie muss ich die denn füttern? muss ich die Kapsel öffnen oder frisst der Hund die tatsächlich im ganzem???

Lieben Gruß

Rocky´s Frauchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 12. Dezember 2005, 18:12

Hallo Rocky's Frauchen,

die Kapseln kannst du einfach ins Futter stecken. Die werden mit weggeputzt. Wichtig ist auch die Dosierung und der Inhalt der Kapseln. Die Hunde brauchen in normalen Zeiten - also wenn keine Erkrankung vorliegt - 40mg pro kg Körpergewicht. Da muss man schauen, ob man 500mg Kapseln hat oder 1000mg. Ein 20kg Schnauz braucht also pro Tag 800mg Lachsöl. Da kommst du entweder mit einer 1000mg Kapsel aus oder du nimmst von den 500mg Kapseln 2 Stück. Bei Zwergis reichen die niedrig Dosierten und Riesen bekommen entsprechend mehr, je nach dosierung pro Kapsel.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Rocky´s Frauchen

unregistriert

28

Montag, 12. Dezember 2005, 18:39

Hallo Rita!

Also wenn ich die Packungsunterlagen richtig deute, hat eine Kapsel 502,5 mg Fett!

Tja... also wenn ich ihm dann zwei gebe, wäre das sicherlich zuviel???

Oder lieber nur eine pro Tag??

:?:

Lieben Gruß

Birgit

Rocky´s Frauchen

unregistriert

29

Montag, 12. Dezember 2005, 21:32

Mal gucken ob nun ein Foto von meinem kleinen Räuber gezeigt wird... *neugierigist...

Rocky´s Frauchen

unregistriert

30

Montag, 12. Dezember 2005, 21:38

ach schade, funktioniert nicht... warum bloss nicht? Normalerweise müßte man nun ein Bild links sehen können von meinem Räuber...*schnief

Social Bookmarks