Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 24. August 2005, 10:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Doofe Frage.
Kann man die den Hunden geben?
Hast Du das schon mal gemacht Astrid?

bin auch nicht Astrid - aber Iska bekommt täglich 2 Lachsölkapseln.... :)
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

12

Mittwoch, 24. August 2005, 10:35

@ Schnauzilie-DANKE,
ich flitze gleich los und decke mich auch ein. :D

LG
Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 24. August 2005, 11:54

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mich zwar nicht gefragt, aber ich erzähl doch mal was ;)

Die Omega 3 Fettsäuren sind in Seefisch besonders hoch enthalten und eben in den Kapseln. Sie sind wichtig für das Blut, die Haut, das Haar, den Stoffwechsel und sie wirken entzündungshemmend. Selbst bei Krebspatienten verbessern sie die Lebensqualität- und Dauer.
Es werden 40mg pro kg Körpergewicht täglich benötigt. Das heißt, dass ein RS mit 40kg Gewicht täglich 1600mg Fettsäuren bekommen muss. Das ist die Mindestmenge und bisschen mehr schadet nix. Im Gegenteil ist eine höhere Dosierung im Bedarfsfall sogar angezeigt. Die meisten Kapseln enthalten 500mg, es gibt aber auch welche mit 1000mg. Es wäre also auszurechnen, was günstiger ist. Die Aldi-Kapseln haben 500mg und es sind 120 Stck. in der Packung. Die Dosierung für unsere Hunde wäre dann - RS 4 Kapsel, Schnauzer 2 Kapseln und ZS 1 Kapsel täglich bei Kapseln mit 500mg Inhalt. Ich habe mit den Kapseln nur die besten Erfahrungen gemacht und kann sie nur empfehlen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Mittwoch, 24. August 2005, 12:02

rita, direkt fragen wir dich nie. grins.
aber wir warten immer gespannt auf deine tips.
nun geb ich die lachsöl-kapseln schon über jahre. eine pro mahlzeit und hund.
und jetzt werd ich eines besseren belehrt, es sind zu wenig. also werd ich nun jedem hund die benötigte menge geben. :-)

merci, cherie

gabi

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 24. August 2005, 12:37

Hallo,

interessant und vielen Dank, wußte tatsächlich nicht was es mit diesen Kapseln auf sich hat. :)
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

16

Mittwoch, 24. August 2005, 15:24

Lachsölkapseln

Hallo,

also die Omega Fettsäuren sind sehr wichtig für Hund und auch für uns Mensch!!! Nicht nur immer an den Hund denken :)
Ihr könnt die inform von den Kapseln geben, manche Hunde fressen diese auch so, oder aber auch mal einen Fisch geben.......also meine lieeeeeben Fisch und sind da mehr wie nur scharf drauf.
Übrigens...am besten entfalten sich diese Fettsäuren, wenn man sie zum Frühstück einnimmt, also mal ein Lachsfrühstückchen einplanen :)

Viele Grüße

Maus

17

Mittwoch, 24. August 2005, 20:28

Hallo,

habe meinen Schnauzer-Mix Caesar seit Juni 2005, er ist jetzt 3 Jahre, und ich gebe seit Anfang August jeden zweiten Tag frisches Fleisch mit Gemüse (Rinderherz, Schlund, Pansen, Hühnerkeule, Rindermix, Rinderleber, Lammvorderviertel).

Kann ich das Trockenfutter ganz weglassen? Es heißt aber dort immer, alles was ihr Hund braucht ist hier drin.

Caesar liebt es, wenn ich koche. Er darf auch vorher naschen, er ist ein Superhund, seit unseren drei Monaten mögen wir uns immer mehr.

Muß ich dann Zusatzstoffe geben, wie z.B. Lachsöl ?
Ich möchte völlig weg vom Trockenfutter.

Sorry, meine Katzen waren problemloser.

Werner


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Mittwoch, 24. August 2005, 22:44

Ey ihr Hühner :-) , was fragt ihr mich mitten in der Nacht um Rat? 6.30 Uhr... wer antwortet denn da? Achso ja, das andere Huhn :exla:

@ Werner - mein Jungspund bekommt auch nur Frisches, aber ganz ohne Zusätze kommst da nicht aus. Mal'n Ei, Stinkerkäse, Frischkäse, Quark, Joghurt, Obst, EIERSCHALEN, ab und an Luposan und eben auch die Lachsölkapseln. Tro-fu bekommt er derzeit nur früh'ne Hand voll, aber eher aus Gründen der "Ausstellungsfigur" :D :D :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 24. August 2005, 23:20

Hallo Werner,

schau mal in die Download Ära, da kannst du dir "Mein persönlicher Futterplan" runterladen, in dem auch Futterzusätze drin stehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 25. August 2005, 08:26

Zitat

Original geschrieben von Werner

Hallo,

habe meinen Schnauzer-Mix Caesar seit Juni 2005, er ist jetzt 3 Jahre, und ich gebe seit Anfang August jeden zweiten Tag frisches Fleisch mit Gemüse (Rinderherz, Schlund, Pansen, Hühnerkeule, Rindermix, Rinderleber, Lammvorderviertel).

Kann ich das Trockenfutter ganz weglassen? Es heißt aber dort immer, alles was ihr Hund braucht ist hier drin.

Caesar liebt es, wenn ich koche. Er darf auch vorher naschen, er ist ein Superhund, seit unseren drei Monaten mögen wir uns immer mehr.

Muß ich dann Zusatzstoffe geben, wie z.B. Lachsöl ?
Ich möchte völlig weg vom Trockenfutter.

Sorry, meine Katzen waren problemloser.

Werner



Hallo Werner,

das mit den Katzen kam dir bestimmt nur so vor, wenn du dich erst dran gewöhnt hast, geht es für deinen Schnauzi bestimmt genauso gut :grinz:

Ich habe auch erst Anfang des Jahres peu à peu umgestellt auf Roh-/Frischfütterung. Heute füttere ich nur noch 1-2 mal die Woche Trockenfutter, damit sie es im Notfall (zB Tag bei meinen Eltern) noch frisst.

Die Zusätze zum Frischfutter gebe ich wie in Ritas Futterplan beschrieben. Inzwischen habe ich das auch ziemlich raus, ohne immer auf meine Termin-Liste zu schauen.

Zum Fleisch gebe ich als Kohlehydrate von Marengo das Country (eingeweicht) dazu. Was nimmst du - Flocken oä. ?

Woher beziehst du dein Fleisch ?
Wir und Mukl kaufen es in Benrath http://www.hunde-naturkost.de/ , dort gibt es auch die Marengo Produkte und die von CdVet .

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks