Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 18. August 2014, 12:04

tja Burkhard, dann frag doch zu erst einmal nach warum bei Punktegleichheit in einer GBH Prüfung der bessere SD zur Sieger Ermittlung hinzu gezogen wird.
Warum nicht die bessere UO oder warum nicht beide auf´s Siegertreppchen, es sollen ja alle GBH Eigenschaften überprüft werden.
Wenn also in drei Disziplinen erfolgreich bestanden wurde, dann gehören auch die mit gleicher Punktzahl auf die gleiche Position in der Rangfolge.
Andererseits, wird Ungehorsam im SD härter gerichtet als in der UO, das heißt auch, je höher die Reizlage, desto besser muss der Hund in der Hand des HF stehen.
Die Kunst ist es letztendlich den Hund so zu trainieren, dass er zwar selbständig und zielorientiert agiert, aber dennoch immer nur das tut, was der HF ihm erlaubt.
Und da gebe ich Dir recht; es gibt leider viele arme Menschen.
Darf ich mit in die Tonne?

kathleen

unregistriert

22

Montag, 18. August 2014, 12:09

Judy...

Hast du irgendwas mal von Ingo gehört? Oder ne emailadresse?

Unser kontakt ist vor 3 jahren plötzlich abgerissen :S

Lg
Kathi

23

Montag, 18. August 2014, 12:13

nöööööö Kathi,
leider nein, die sind irgendwann umgezogen und nu isser wech ;( ;( ;(

kathleen

unregistriert

24

Montag, 18. August 2014, 12:17

... Ja und bei facebook nicht zu finden und der twitteraccount nicht aktuell...

Er will halt nich 8)

LG

Colonia

unregistriert

25

Montag, 18. August 2014, 13:03

Darf ich mit in die Tonne?

Hi hi,
klar doch, ist ne große, hab ich im Spreewald gesehen :wi:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 18. August 2014, 16:44

dann nehmt ne tonne, die noch halb voll mit spreewaldgurken ist ! gurkentonnenparty !!!! :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 18. August 2014, 22:18

ach und von wegen verheiratet........ der Herr Kareem und meinereiner befinden uns gerade im verflixten siebten Jahr.
Das Internet und die Hunde..........man weiß nicht so genau, was wohl letztendlich Schuld war.


Vermutlich beides-es sei euch gegönnt! :thumbsup:

kruemel34

unregistriert

28

Freitag, 19. September 2014, 13:42

Tach auch,

könnte mir mal bitte jemand etwas übersetzen, hab alles abgesucht und Frau Google findet auch nur Blödsinn.

Richter im I.P.D.F und I.R.V. ev

DANKE!!!

Lg Silke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 19. September 2014, 13:44

IRV = Internationaler Rassehunde Verband - "Konkurrenz" zum VDH (wer bissl schmunzeln will kann mal nach IRV und Klasseneinteilung suchen)

IPDF finde ich auf die Schnelle auch nix
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 19. September 2014, 13:47

Zitat

"… im internationalen Sprachgebrauch International Pedigree Dog Federation (IPDF) …"


Quelle:
http://www.irv-loehne.de/default.asp?a=leitb&adr=1
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks