Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 25. August 2005, 08:03

@ Kareem
Lieber Herr Norbert,

ich dachte ich hätte Ihnen erklärt, dass es Momente und Menschen gibt, wo das Judi..,...erlaubt und angebracht ist.
Stellen Sie sich einfach vor, Ingo gehöre dazu.

:bah: :bah:

Mir seeehr freundlichen Grüßen


12

Sonntag, 17. August 2014, 22:36


Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Liste mit den ganzen Abkürzungen.
Was DP, Rs, Zs bedeuten, hab ich ja noch fix erfassen können, bei den ganzen Themen rund um Ausstellungen und Sport verstehe ich aber oftmals gar nicht, worum es geht.
Ich habe jetzt diesen Thread entdeckt.

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3 279 Tage
zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein :-) :-)

Zitat

Du hast doch eine nette Züchterin, die dich bei deinem weiteren Weg durch den Ausstellungs- und Prüfungsdschungel leiten wird.
Und die erfahrenen Portaler geben dir sicher auch noch Tipps, ich bin selber nur Anfänger.

Aber zu den Bedeutungen der reinen Abkürzungen schau mal hier in diesem Thread , da sind alle zusammengetragen.



Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Die Verlinkung ist leider nicht mehr aktuell.
Gibt es irgendwo eine Erklärung für die ganzen Abkürzungen?

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 17. August 2014, 22:41

Hallo Beauty,

vielleicht hielft Dir DAS weiter.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

14

Sonntag, 17. August 2014, 22:46

Ja wunderbar, genau sowas hab ich gesucht.
Vielen herzlichen Dank. :)

15

Sonntag, 17. August 2014, 23:13

off topic

hach, was waren das für wunderbare Zeiten in denen ich mich soooooooooooo herzlich mit einem Herrn namens Kareem als Frau Wum gezofft habe. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :fecht: :**: :**: :**:
Heute isser mein Göttergatte................. und es ist immer noch genauso :k: :k: :fecht: :**: :**: :**: , nur leider nimmer hier.
und falls der Herr nutellamann noch hier liest, ich hoffe, der kleinen Fee geht es immer noch gut. :streicheln: :streicheln: :streicheln:


DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 18. August 2014, 06:58

off topic

hach, was waren das für wunderbare Zeiten in denen ich mich soooooooooooo herzlich mit einem Herrn namens Kareem als Frau Wum gezofft habe. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :fecht: :**: :**: :**:
Heute isser mein Göttergatte................. und es ist immer noch genauso :k: :k: :fecht: :**: :**: :**: , nur leider nimmer hier.
und falls der Herr nutellamann noch hier liest, ich hoffe, der kleinen Fee geht es immer noch gut. :streicheln: :streicheln: :streicheln:



Echt? Ihr seid verheiratet? Da soll mal einer sagen, Internet ist unnütz! Ich musste eben auch herzlich lachen! :exla:

Danke Monika für die Verlinkung, ich hab hier auch schon öfters mal wie das Schwein auf's Uhrwerk geguckt bei den ganzen Abkürzungen! :rolleyes:

LG Susa

schnauzdog

unregistriert

17

Montag, 18. August 2014, 07:35

hallöle,

es sind ja nicht nur die Abkürzungen. Wenn sich die HF auf dem Platz unterhalten, verstehe ich, die das ja erst 1 Jahr macht, manchmal nur Bahnhof. Und was Die alles sehen, boah, beeindruckend.
Ich müh mich eifrig, um alles mitzubekommen und frage auch nach. Das hilft schon sehr beim "Lesen" des Hundes.
Die absolute Krönung ist jedoch, wenn 2 "Alte" aufeinander treffen und ins, sich beweihräuchern kommen.
Gbt es sowas, wie HF-Latein :gr?: :exla: .

augenzwinkernde Grüße ;)
Andrea

18

Montag, 18. August 2014, 10:45

HF Latein? und wie!!!!!!!!

bei der Prüfung waren es 90 Punkte im SD (Schutzdienst), am Tresen sind es dann mind. 2 Punkte, die der LR (Leistungsrichter) nicht gegeben hat, weil er vom anderen Verband war.
In der nächsten Übungsstunde wären wohl 95 drin gewesen, aber Hund hatte wohl noch nicht gesch.......
im Laufe des Jahres war es DER!!!!!!! SD und die Krönung seines Lebens, aber.............man hat ihn wirklich BEsch..........

Ähnlichkeiten mit lebenden HF sind rein zufällig und nicht beabsichtigt :D :D :D

19

Montag, 18. August 2014, 10:48

ach und von wegen verheiratet........ der Herr Kareem und meinereiner befinden uns gerade im verflixten siebten Jahr.
Das Internet und die Hunde..........man weiß nicht so genau, was wohl letztendlich Schuld war.

Colonia

unregistriert

20

Montag, 18. August 2014, 11:49

@ Judy
was ich mein Lebtag zwar - vielleicht - verstehe, aber nicht nachvollziehen kann:
warum immer dieses Gewese um den SD. Gibt es wirklich soooooooooo viele arme Menschen ?
Bin ich wirklich so toll, weil mein Hund gebissen hat wie ein Blöder und auch das Einstellen vergessen hat ?
Wenn ja, okay, ich geh wieder in meine Tonne. :gr?:

Social Bookmarks