Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crazy Five

unregistriert

1

Montag, 22. August 2005, 22:56

Wie lernt ein Hund spielen

Hallo alle zusammen !

Ich bräuchte mal euren Rat oder einen Tip.Ich bin mit meinem Rüden in einer verfahrenen Situation. :m: :m:
Er will gar nicht spielen.Wie kann ich mich ihm das spielen schmackfaft machen, ich habe schon mit Stöckchen, Beißwurst,mit dem Ball und vielem andern probiert er zeigt einfach kein Intresse am spielen.Komischerweise hat er beim Züchter gespielt.Bei uns zuhaus macht er keine Anstalt sich zum spiel animieren zu lassen.Kann es sein daß er am spiel mit mir kein Interesse zeigt weil sie zu zweit sind. :?: :?: , oder kann es sein daß er sich noch nicht richtig eingelebt hat da er schon älter war als er zu uns gekommen ist?Ich hab e mir schon soviele Gedanken gemacht und komme zu keinem Ergebnis!

Vielen Dank im voraus für eure anregungen oder euren Rat -:- -:- -:-

2

Montag, 22. August 2005, 23:41

Hallo crazy Five - wie alt ist der Hund? Wie hat er beim Züchter gespielt (mit den anderen Hunden oder mit den Menschen?)?
Wenn du schreibst "sie sind zu zweit": versuchst du mit dem Rüden alleine oder im beisein des anderen zu spielen?
Bei uns war es so, dass der ältere den Pinscher nicht spielen läßt!
Bin auch gespannt auf Antworten!
LG
Barbara

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 23. August 2005, 07:39

Zitat

Original geschrieben von Crazy Five
.......................
Komischerweise hat er beim Züchter gespielt.
........................


Hallo Crazy Five :D wie und vor allem auch womit hast du denn bei deiner Züchterin gespielt ?

Sag Frauchen, sie soll doch mal Püppi fragen ::

Ich mag auch nicht immer spielen und vor allem nicht gerne mit Kunststoffbällen oder anderem Viny- etc. Speilzeug. Mein Speilzeug muss möglichst weich und kuschelig sein oder mit/aus Tauen.
Meine Lieblingsspielzeuge klaut Frauchen mir schonmal und spielt damit, was ich natürlich nicht durchgehen lassen kann und schon ist die tollste Balgerei im Gange, sie wirfts dann weg, ich hinterher - und wir sind mitten im Spiel.

Mach's gut und ein paar Bussies
Uma-Lucy mit Frauchen Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Penelope

unregistriert

4

Dienstag, 23. August 2005, 08:27

hallo crazy five,
ich würde zuerst selbst mit etwas spielen, und zwar vor hundis nase. aber er darf es nicht haben. das kann ein tau oder ein ball sein. wenn du damit spielst wird er dich beobachten. und wenn es dir riesen spaß macht, dann will er irgendwann auch mal mitmachen. so kannst du erst mal das interesse wecken, und dann kannst du später auch mit hundi spielen.
Wichtig ist aber immer dass DU ihn aufforderst und das spiel auch beendest, am besten bevor der hund keine lust mehr darauf hat. und zerrspiele würde ich persönlich gar nicht machen.

liebe grüße
elke

Asterix

unregistriert

5

Dienstag, 23. August 2005, 08:44

Hallo mein Bruder Crazy-Five,

ich wollte zu anfang auch nicht so recht mit Frauchen spiele, aber sie hat nicht aufgegeben mich mit einem Ball zu ärgern bzw. für mich den Ball interessant zu machen ::

Danielle, Crazy hat bei Carmen mit einem Ball am Band gespielt oder auch mit einerm Plüschtier, da war er immer sehr in Action.

Wie spielste denn mit ihm genau? Biste aufm Hupla und spielst mit ihm da oder im Garten bei euch? Ist Deine Hündin dabei oder spielen die viel zusammen die beiden?

Ich z.B. hatte es als Crazy bei uns war, das Asterix nur noch mit ihm spielen wollte und nicht mehr mit mir :-o ( habe ja auch keinen so schnellen Allrad- Antrieb :exla: )

Aber wir werden uns ja bald sehen und da kann ich Dir bestimmt vor Ort bessere Tipps geben als hier :D

Wir freuen uns auf jedenfall bis dahin

Liebe Grüsse Nadine mit RS Asterix

PS. Keine Geduld verlieren Crazy ist erst 1 Jahr:k:

Ronja-Baby

unregistriert

6

Dienstag, 23. August 2005, 08:53

Spielen mit Hunden

Hallo Crazy five, :wi:

mit welchem Alter hast du den Hund bekommen und wie hat er vorher bei der Züchterin
gespielt? Nur mit anderen Hunden oder auch mit Menschen alleine. :?: :?:

Was hat die Züchterin für Spielsachen benutzt??

Es ist auch schwierig, wenn du noch einen zweiten Hund hast, da beschäftigen sich die
Beiden lieber miteinander als mit dir. :m: :m: (Da sprech ich aus Erfahrung *grins*)

Ich würde es vielleicht beim alleinigen Spaziergang nur mit Crazy Five probieren.
Nimm 2 verschiedenen Spielsachen mit und mach dich für Ihn "richtig zum Affen", da
kann man einige Hunde aus der Reserve locken, ob es bei dir funktioniert, weiß
ich allerdings nicht, da ich den Hund nicht persönlich kenne. :: ::

Aber ihr werdet es schon irgendwie hinbekommen. 8-) 8-)


Crazy Five

unregistriert

7

Dienstag, 23. August 2005, 10:53

Hallo Ihr lieben.
Crazy ist so ein lieber Kerl (**) daß ich ihm iregendwie Helfen will daß er sich auch wohl im spiel mit mir fühlt. mIt meiner Hündin spielt er ja .Ich habe ihn im Alter von 8 Monaten bekommen.
Wenn wir spielen geht das immer von mir aus zuerst kommt immer Hera und dsann Crazy.Ich spiele überall mit meinen Hunden auf Wiesen Felder,Wälder,im Garten auf'm Hulpa :-o Aber nirgendwo zeigt er Intresse er springt immer an mir hoch um mich zu lecken ansonsten keine reaktion.Seine Spielsachen liegen auch nicht rum! :( Ich habe inzwischen schon ein Stofftier rausgesucht was wir zum spielzeugumfunktionieren können ;) ohne daß es Ärger mit den Kindern gibt :D
Ich freu mich drauf wenn Asterix mit Anhang zu uns nach Luxemburg kommt.

Tschüß Danielle Vielen Dank für die anregungen -:- -:- -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 23. August 2005, 11:09

Hallo Danielle,

wir haben ja gestern im Chat schon "stundenlang" über dein Problem gesprochen und dir Löcher in den Bauch gefragt :D
Nun lese ich hier in deinem Post, dass deine Hündin immer mit dabei ist. Bremst sie deinen Crazy vielleicht aus? Bei uns ist das so. Wenn ich mit Zwergi Korry spiele und eine von den Schnauzern kommt dazu, gibt Korry sofort jedes noch so tolle Spiel auf und ist zu nichts mehr zu bewegen. Sie ist das letzte Glied in der Hunderangordnung und traut sich einfach nicht mehr, weiter zu spielen, wenn eine der ranghöheren Hündinnen in der Nähe ist. Als ich sie für die BH-Prüfung vorbereitet habe, habe ich das immer mit ihr alleine unterwegs (bin dann mit ihr extra ohne die Anderen gelaufen) oder auf dem Hupla gemacht. Möglicherweise hat deine Hündin den Crazy so im Griff, dass sie nicht mal unmittelbar in der Nähe sein muss, um jegliche Aktivität von seiner Seite zu unterbinden. Das ist aber aus der Ferne nicht zu beurteilen. Da musst du selber ganz genau hinschauen, um das einschätzen zu können.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Crazy Five

unregistriert

9

Dienstag, 23. August 2005, 11:28

Ich habe mich villeicht schlecht ausgedrückt :o aber wenn ich mit meinen Hunden spiele sind sie immer getrennt.Da ich meine Hündin zuerst hatt wird auch immer zuerst mit ihr gespielt.Mit deinen beiden zusammen haut nicht hin da sie sonst nur zu zweit spielen :( :( Meine Hera ist Crazy im spiel immer unterlegen, Sie fliegt immer auf den Rücken wenn sie spielen :?:

Bis bald Danielle

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 23. August 2005, 11:40

Hallo Danielle,

fliegt deine Hera auf den Rücken oder legt sie sich im Spiel mit Crazy auf den Rücken? Ein Riese kann den anderen, wenn der nicht will, eigentlich nicht auf den Rücken werfen :?:
Ich denke mittlerweile es wäre gut, du würdest jemanden, der sich mit dem Verhalten unserer Hunde wirklich gut auskennt bitten, sich euer Zusammenleben, das heißt deines mit den Hunden und das der Hunde untereinander, aus der Nähe anzuschauen. Oft ist man als Beteiligter regelrecht betriebsblind und kann manche Zusammenhänge nicht so gut erkennen. Die beiden Trainer auf dem Hupla, von denen du gestern erzählt hast, sind meiner Meinung nach dazu nicht geeignet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks