Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

11

Montag, 22. August 2005, 16:43

Nur ne kleine Frage meinerseits; ich lerne gern dazu. Ist denn nicht der Richterobmann automatisch für das Ausstellungswesen zuständig??

das Unschuldslamm:maeh:

12

Montag, 22. August 2005, 17:01

Gute Frage -:-

Ich habe im Februar mal eine Frage zur Zuchtschauordnung gestellt (schriftlich).
Ich habe das dann alles auf der JHV vor versammelter Mannschaft wiederholt.

Ich habe bis heute keine Antwort.

Daraus folgt für mich
.......... eigentlich ist gar keiner zuständig :exla: :exla: :exla:
.......... oder es will keiner zuständig sein :o :o :o
Nennt man das jetzt Kompetenzgerangel :?:



13

Montag, 22. August 2005, 17:58

Hallo zusammen

Ich habe mit Interesse mitgelesen, da ich ja mit meiner anthrazit-farbenen Naomi keine Ausstellungen besuchen kann.

Eine Frage habe ich aber noch (entlarvt mich als Schweizerin und als Greenhorn ;) ): Was heisst KSA?

Vielen Dank für Aufklärung -:-

Liebe Grüsse aus der Schweiz, in der nur eine Pinscher-Schnauzer-Ausstellung im Jahr durchgeführt wird.

Andrea

14

Montag, 22. August 2005, 18:10

Hallo Naomi,

KSA bedeutet KlubSiegerAnwartschaftsschau. Hier in Deutschland gibt es innerhalb des PSK die Titel Klubjugendsieger, Klubsieger und Klubchampion. (Ob Klugveteranensieger ebenfalls, weiß ich nicht - da müsste ich mal nachschauen).

LG
Gaby

15

Montag, 22. August 2005, 18:12

ich habe noch einmal eine Frage zu diesem Thema: wo steht eigentlich, dass man sich bei einer OG nicht an die VDH/PSK-ZO halten muss? Ich habe gestöbert, aber den eindeutigen Hinweis nicht gefunden oder ihn überlesen.

LG
Gaby

16

Montag, 22. August 2005, 18:13

und das CAC für den Dt.Champion-VDH und PSK wird vergeben :D


LG
Christel

Zibirian

unregistriert

17

Montag, 22. August 2005, 18:25

Die VDH-Anwartschaft wird nur vergeben, wenn man sie beantragt. Das ist also nicht zwingend so.
Und Klubveteranensieger-Anwartschaft wird immer vergeben, es sei denn, man hat einen Richter der einen Veteranen der alleine im Ring steht mit dem 2.PLATZ bedenkt :?:
Das ist kein Scheiss (Tschulligung) das ist passiert ;D , der hat sich standhaft geweigert diesem Hund den 1. Platz zu geben, gell Fidibussi, Du warst dabei :-)
Wir wußten echt nicht, ob wir lachen oder weinen sollten ;( :D
@xelina,

da geh ich noch mal auf die Suche, diese Behauptung hab ich auch schon ein paarmal gehört, aber über diese Brücke geh ich auch nicht.

LG Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 22. August 2005, 18:54

Si @ Zibirian, so isses :D

Das war doch die denkwürdige KSA, bei der zwei Richter ca. 48 Hunde bewerten sollten, der Zuchtschauleiter seinen eigenen Riesen ausstellte und der Katalog so saumäßig dürftig ausfiel, dass die dort verzeichneten Hunde nicht einmal Eltern hatten, und ein Ausstellerverzeichnis auch nicht vorhanden war :?:
Es handelt sich doch auch um die Schau, auf der den angereisten jugendlichen erklärt wurde, es seien nur zwei Jugendhandler gemeldet und weil so wenig würde das Jh nicht gemacht?

Ja, Ingrid, wenn du diese Schau meinst, die werde ich wohl nie vergessen und wenn ich jetzt daran denke schwillt mir immer noch der Hals :m: obwohl ich eigentlich über eine enorm hohe Reizschwelle verfüge :D

Liebe Grüße

Fidibussi

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

19

Montag, 22. August 2005, 20:15

Wer gehtt schon auf eine KSA,wenn VDH-ChA nicht vergeben wird :D Zumal die VDH-Zuchtschauordnung bei einer KSA vorgeschrieben ist :D

LG
Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 22. August 2005, 21:20

. na das sind ja Dinger :-)

@ Zibirian - an deiner allbekannten zurückhaltenden Art ist man ja am Eingang schon nicht vorbei gekommen :exla: . Da wurde ja der Himmel dunkel und die Ohren rot :exla:

Unser Veteran durfte übrigens am Freitag mit um den BOB laufen, dafür mußte ich meinen Kreuzchen hinterherlaufen ( "wieso? gibts die auch für Veteranen?")
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks