Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. August 2005, 22:18

Schon wieder hat mein Riesenbaby 13 Wochen eine Blasenentzündung. Hat jemand einen Rat für mich?

Am 1.08.05 stellte mein Tierarzt eine Blasenentzündung bei meiner Hünding, damals 10 Wochen, fest. Es wurde eine Urinprobe genommen und Antibiotika verarbreicht. Es waren sieben Tabletten und danach war auch alles wieder in Ordnung. Jetzt beobachte ich schon wieder das sie sich viel zu oft setzt und pischert. Bin mir sicher das sie wieder eine Blasenentzündung hat. Ich kann mir nicht erklären wie das schon wieder angehen kann. Die kleine Maus ist stets bei uns im Haus. Hat einer vielleicht einen Tipp für uns?

2

Sonntag, 21. August 2005, 22:29

Hallo Ashley,

also wir haben zwar einen Rüden, aber habt Ihr im Haus Fliesen? Daran könnte es ja bestimmt liegen, die können ja auch ganz schön kalt sein!

Gruss Insa

3

Sonntag, 21. August 2005, 22:42

Daran habe ich auch schon gedacht, aber die sind gar nicht so kalt und sie liegt auch nicht ständig darauf. Unsere vorige Terrierhündin hatte so etwas niemals, aber vielleicht ist sie ja tatsächlich etwas empfindlich und ich hoffe das wir das in den Griff bekommen.

swisslady

unregistriert

4

Sonntag, 21. August 2005, 23:19

Hallo Ashley

Blasenentzündungen bei jungen Hündinnen sind recht verbreitet.
Kann es sein das die 1. Entzündung doch nicht ganz abgeheilt ist?
Ich würde dem TA nochmal eine Urinprobe bringen damit er schauen kann
ob noch eine Entzündung vorliegt.
Manchmal, wenn man meint es sei alles vorbei fängt das Ganze wieder an.
Blasenentzündungen können recht hartnäckig sein und manchmal muss man halt nochmal
Antibiotioka geben. Vieleicht war das 1. Antibiotika nicht ganz das richtige.

Hündinnen sind ja recht weit unten beim pinkeln und können da auch was auflesen.
Bei Welpen ist das Imunsystem ja noch nicht ausgereift. Es muss nicht an den kühlen Fliessen liegen sie kann die Bakterien irgendwo aufgelesen haben.

Liebe Grüsse
swisslady, die schon oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen hatte

5

Montag, 22. August 2005, 10:04

Meine frühere Hündin hatte das leider auch mal.
Vorbeugend bekam sie mal Echinaceasaft für Kinder (ohne Alkohol)
Hat supi geholfen

8-)
Also nen versuch wäre es bestimmt wert!
Raffaela und Oscar

6

Montag, 22. August 2005, 13:47

Ich bin da ja jetzt nicht so der experte ... aber müsste dann nicht Blu mit im urin sein ?

Gruß
Sebastian

7

Montag, 22. August 2005, 18:11

nicht zwangsläufig muss blut drin sein.

ihr könnt es auch mit tollkirsch-granulat aus der apotheke versuchen. die medikation anwenden, wie für kleinkinder. das wirkt eigentlich immer ganz super.

gruss
gabi

8

Montag, 22. August 2005, 21:17

Herzlichen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen. Am Mittwoch bekommen wir dann noch das Ergebnis der Urinuntersuchung aus dem Labor. Ich hoffe das wir das jetzt endgültig in den Griff bekommen.
Nochmals Dankeschön an alle Schnauzis!
Bettina

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 23. August 2005, 09:35

recht gute Besserung für Deine Kleine.....:k:
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks