Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paul u.Anton

unregistriert

1

Freitag, 19. August 2005, 14:46

Eukanuba

Hallo Portaler,

unsere 2 Hunde bekommen seit einiger Zeit Eukanuba Futter und vertragen es sehr gut.
Leider bemerkten wir nach einiger Zeit, dass der Atem nach Fisch roch.


Haben Eure Hunde das auch ?

(Zahnstein und Magenproblem ausgeschlossen)

Gruß

A.-M.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 19. August 2005, 15:28

Hallo,
unsre Hunde haben Eukanuba nicht vertragen, als wir es vor längerer Zeit mal probierten.
Abgesehen davon ist der Hersteller für seine Tierversuche berühmt-berüchtigt:

Tierfreunde .at

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Asterix

unregistriert

3

Freitag, 19. August 2005, 15:30

Hallo,

ich habe meinem RS auch mal ne zeitlang Eukanuba Futter gegeben, es aber schnell wieder nach gelassen, weil es eben nach Fisch :p roch und ich mit dem Futter auch nicht so zufrieden war.

Also fütter ich jetzt frisch und es riecht nicht mehr :D

Viele Grüsse

Nadine

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 19. August 2005, 15:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jessi

Hallo,
unsre Hunde haben Eukanuba nicht vertragen, als wir es vor längerer Zeit mal probierten.
Abgesehen davon ist der Hersteller für seine Tierversuche berühmt-berüchtigt:

Tierfreunde .at

Liebe Grüsse
Jessi


Hallo Jessi, genau daran denke ich auch als erstes bei Eukanuba/IAMS PETA-Deutschland hat dazu eine tolle Seite unter Angabe der Firmen, die OHNE diese Tierversuche arbeiten.

@A.-M.: Habe keine eigene Erfahrung, weil ich Eukanuba nicht für ein gutes Futter halte (und wegen s.o.) , habe aber schon von einigen Hundehaltern hier in der Siedlung gehört, die gewechselt haben, weil sie fanden, der Hund rieche von diesem Futter und sie es auf längere Sicht nicht gut vertragen haben.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schummel

unregistriert

5

Freitag, 19. August 2005, 16:13

Hallöchen,
ich füttere jetzt seit 3 jahren meine Hunde mit Eukanuba und bin sehr zufrieden damit. Nach Fisch riechen meine Hunde nicht, die stinken höchstens nach Hund wenn sie naß sind 8-|

LG Schummel :maeh:

blühmchen

unregistriert

6

Freitag, 19. August 2005, 16:26

Hey Schummel, dagegen bekommen meine gekochten/abgekühlten Kamilletee, dann ist der "Hundegeruch" kaum noch da :fre:

BlackGiants

unregistriert

7

Freitag, 19. August 2005, 16:55

Eukanuba - nein danke ! :-|

Liljakk

unregistriert

8

Freitag, 19. August 2005, 16:58

kein Geruch

Hallo,

ich füttere auch seit längerem Eukanuba (erst Puppy, dann Large Breed).
Geruch konnte ich keinen besonderern feststellen.

LG
Kerstin

9

Freitag, 19. August 2005, 17:11

Eukanuba; ich bin doch nicht blöd

Ich habe unserem Hund auch einige Zeit Eukanuba gefüttert und dann festgestellt,
dass der Hund mit der (nach Körpergewicht berechneten) Menge nicht satt wurde.
Einen Fischgeruch habe ich nicht bemerkt.

Ein Hundefutter , für das qualvolle Tierversuche gemacht werden,
sollte jeder Tierliebhaber ablehnen.

Gruß Elifi

10

Freitag, 19. August 2005, 17:15

Hallo,

zunächst einmal enthält Eukanuba - wie leider die meisten TroFu-Sorten - jede Menge künstliche Vitamine und Zusatzstoffe. Diese Dinge führen - leider meist erst nach sehr langer Zeit, so dass oftmals nicht das Futter als Verursacher erkannt wird - zu Unverträglichkeiten wie Schuppen, Juckreiz, vermehrter Ohrenschmalzbildung und auch zu Allergien. Darum sollte man - wenn schon TroFu - eines wählen, welche KEINE Zusatzstoffe enthält.
Und zum zweiten - wie Jessi und UmaLucy schon schrieben: Eukanuba ist berüchtigt für seine Tierversuche. Das allein ist für mich schon ein Grund, es nicht zu kaufen - da könnte es ansonsten ruhig meinen Ansprüchen entsprechen.

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks