Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 18. August 2005, 16:51

Diagnose: Lungenkrebs

Hallo, liebe Portaler,

heute rief mich eine Freundin an, bei deren schwarzer, 7 jähriger Schnauzerhündin Metastasen in der Lunge festgestellt wurden.
Vorausgegangen waren zwei OP, bei denen wegen Krallenkrebs an zwei Pfoten jeweils ein Ballen entfernt wurde.
Der Hund zeigt zurzeit noch kaum Symptome seiner Krankheit, nur nachts manchmal etwas Husten.
Meine Freundin möchte ihre heiß geliebte Hündin naürlich so lange wie möglich behalten, sie aber erlösen, damit das Tier nicht leiden muss.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit und über den Verlauf dieser Krankheit ?

Ich weiß, es ist kein schönes Thema, aber ich fühle mich so hilflos...

Gruß

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

2

Donnerstag, 18. August 2005, 17:32

Hallo Viola,

in einem anderen Forum wurde am 26.06.05 die gleiche Diagnose und ebenfalls bei einem Schnauzer geschildert. Gefragt wurde hier nach einer Misteltherapie.

Es sind hierzu sehr viele Beiträge eingegangen. Ich stell dir hier mal der einfachheithalber den Link ein. http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=76&i=9070&t=7385

Der Name der Anfragenden ist Silke, da brings dich natürlich nicht viel weiter aber die Mail-Adresse ist HomrighausenS@web.de. Am einfachsten wäre es daher sie nach ihren zwischenzeitlichen Erfahrungen zu fragen.

Hofffentlich erhälst du ein erfreuliches Feedback.

Liebe Grüße Walther

3

Freitag, 19. August 2005, 08:59

Hallo Viola,
leider haben wir unseren ersten Schnauzer (Riese schwarz) durch Lungentumore verloren. Er durfte
nur 6 Jahre alt werden. Ich würde Deiner Bekannten gerne etwas Tröstendes sagen, da gibt es aber
nichts. Der Husten wird schlimmer, es kommt Auswurf dazu. Apollo wurde immer unruhiger, er
wollte in der Nacht immerzu in den Garten. Wir denken er bekam dort besser Luft. Als er sich nicht
mehr hinlegen konnte (Druck auf die Lungen), war es für uns an der Zeit eine Entscheidung zu
treffen und uns zu verabschieden. Nach der Diagnose vergingen ca. 6 Wochen in denen ihm auch
kaum etwas von dieser bösen Krankheit anzumerken war. Dann ging es aber von einem auf den anderen Tag rapide bergab. Man steht einfach hilflos daneben und kann nichts tun, nichts helfen,
außer dafür Sorge zu tragen, daß das Tier nicht lange leiden muß. Viola, ich wünsche Deiner
Bekannten viel, viel Kraft!
LG Angelika

4

Freitag, 19. August 2005, 09:06

Hallo Viola,

leider kann ich da auch keine andere Prognose schreiben als Eyla.
Der Hund von einen Bekannten hat es auch nicht lange mit der Krankheit geschafft ;(

Taurige Grüsse
Judy

5

Freitag, 19. August 2005, 10:23

Hallo ,

auch ich kann leider nichts positives beitragen.Mein erster Schnauzer starb auch mit 6 Jahren an Lungenkrebs .Von der Diagnose bis zum Ende vergingen knapp sechs Wochen .
Drück deine Bekannte von mir

Erika

6

Freitag, 19. August 2005, 11:07

Ich weiß nicht ob es interessiert, ich habe zum Thema Krebs beim Hund einen weiteren Link gefunden der sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt.

http://www.krebs-beim-hund.de/

Walther

Social Bookmarks