Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Donnerstag, 18. August 2005, 06:49

Bitte helft mir! Beulen am Hund!

Hallo Ihr Lieben,

ich braeuchte dringend Eure Hilfe. Unser Brummer ist jetzt 1 Jahr. Seit einigen Tagen hat er einen leichten Knubbel hinterm rechten Ohr. Zuerst haben wir uns nichts dabei gedacht und er war ja so auch nicht auffaellig. Jetzt ist aber heute abend ein zweiter Knubbel vorm linken Ohr entstanden. Wir gehen morgen auf jeden Fall zum TA aber ich kann wieder keine Ruhe finden und die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich mir solche Sorgen mache. Habt ihr vielleicht eine Vermutung was das sein koennte. Ich denke ja gleich an Krebs. Ich bin total fix und fertig. Habt Ihr eine Ahnung was das sein koennte. Koennte das eine Allergie sein? Wir haben sein Futter umgestellt. Oder hat er vielleicht was an den Lymphknoten? Oder kann das auch mit den Zaehnen zusammen liegen? HILFEEE!

Liebe Gruesse aus Amerika
Sarah

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 18. August 2005, 06:53

Guten Morgen Sarah !

nun erstmal keine Panik :k: !

Es kann wie du schon richtig vermutest eine Allergie sein (z.B. durch einen Stich von irgendeiner Mücke oder ähnliches). Es kann auch eine verhärtete Talgdrüse sein.
Auch die Lymphdrüsen wären eine Erklärung oder ein Zahn der nicht i.o. ist....

Bei einem so jungen Hund würd ich nun wirklich nicht an Krebs denken.

Geht morgen zum TA u. Du wirst sehen, ist nix tragisches (**)

Ganz liebe Grüße u. ruhig Blut
Kerstin

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 18. August 2005, 07:02

Hallo

Ganz ruhig brauner.... :D Nicht verrückt machen. Das kann soviel sein und auch nichts.

Krebs am Kopf und an den Ohren habe ich noch nicht gehört, was nicht heist sowas gibt es nicht.
Aber unsere July bekommt solche dicke Knuppeln von Zeckenbissen immer, die reagiert so darauf.
Fett/Eiweisansamlungen unter der Haut machen auch solche Knuppel.

Wen es dich beunruhigt gehe zum TA und berichte uns bitte was es war/ist.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

4

Donnerstag, 18. August 2005, 08:20

sarah,
wirklich keine panik.
mückenstiche, zeckenbisse, allergie, gekratzt....... kann alles mögliche sein. mach dir keinen stress. krebs ist es gan sicher nicht.

gruss
gabi

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 18. August 2005, 10:09

Krebs wäre ja wohl so unlogisch wie nur irgendwas :o

Krebs wächst ja schnell, aber doch nicht von heute auf morgen hier ne Beule und da ne Beule ? Sowas hab ich ja noch nie gehört, also mal wirklich ruhig mit den jungen Pferden.

Unsere Abby hat das im Moment und es sind "Gnubbel" über den ganzen Hals und Rücken verteilt. TA sagt es sind Bakterien, die in jeder Hundehaut sitzen und rauskommen, wenn das Immunsystem angegriffen ist (bei Abby durch Schwangerschaft und Aufzucht)
Abby hat ne Spritze bekommen und Tabletten, geht schon wieder weg :)

Liebe Grüße Ingrid

6

Donnerstag, 18. August 2005, 10:56

Hei!
Krebs wird es bestimmt nicht sein.
Denn vermutlich hätte eurer Schatz sonst schon lange Gesundheitliche Probleme ;(
Meist sind die Tiere schon lange vorher schlapper oder kränklicher.Fallen eben irgendwie auf!
Deshalb wäre es denn dann meist auch zu spät, wenn der Krebs entdeckt wird -laut meinem Tierarzt.
So Knubbel können vielerlei Ursachen haben :)
Da kann der Tierarzt bestimmt noch mit mittelchen gut helfen .
Gute Besserung !!!
Raffaela und Oscar

brummer

unregistriert

7

Freitag, 19. August 2005, 05:08

Neuigkeiten von Brummer!

Hallo Ihr Lieben,

also, wir waren heute beim TA und er hat festgestellt, dass es wahrscheinlich eine Infektion in Brummers Kiefer ist. (aber er konnte es nicht 100% sagen). Wahrscheinlich ist an Brummers Kauknochen Splitterstuecke lose gegangen und Brummer hat sich diese beim Kauen in den Kiefer gerammt. Daraufhin haben sich diese entzuendet. Aber die Betonung liegt auf "wahrscheinlich". Er ist jetzt erstmal auf Antibiotikum gesetzt worden, da er auch noch Fieber hatte. Hoffen wir, dass es bald besser wird. Lieben DAnk nochmal fuer all Eure Unterstuetzung und aufmunternde Worte!!!! Habt mir sehr geholfen!:k:

Viele liebe Gruesse
Sarah

Social Bookmarks