Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 17. August 2005, 20:28

Marengo Wolfshappen

Tach zusammen :D

Auf der Suche nach einer Urlaubs-Alternative zum Frischfleisch bei der Fütterung, habe ich heute mal die Angaben zu den Wolfshappen von Marengo studiert.

Zitat: Marengo Wolfshappen ist eine hochwertige, zusatzstoff-freie und allergenarme Fleischnahrung für alle gsunden, empfindlichen und kranken Hunde. Marengo Wolfshappen besteht aus 100% reinem Wildmuskelfleisch, mit einem hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren.
Marengo Wolfshappen ist frei von allen synthetischen Zusatzstoffen, Antioxidantien, Konservierungsstoffen, synthetischen Vitaminen, pflanzlichen Eiweissextrakten.
Marengo Wolfshappen wird in einem deutschen Lebensmittelbetrieb hergestellt und enthält nur Muskelfleisch von geschlachteten Tieren.


Kennt jemand von Euch Erfahrungen mit den Marengo Wolfshappen, füttert oder hat sie vielleicht sogar selber gefüttert ?

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

BlackGiants

unregistriert

2

Mittwoch, 17. August 2005, 21:59

...wenn wir auf Ausstellungen fahren und übernachten müssen gibts bei uns immer Marengo Wolfshappen unter die Gemüseflocken. Das fressen sie gern.
Sonst gibts bei uns jeden Tag frisches Fleisch.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 18. August 2005, 01:03

Hallo Mona,

meine Mädels bekommen die Wolfshappen mit Flocken ab und an (wenn Frauchen Fleisch auftauen verpennt hat) auch und einige Hunde in unserer OG ebenfalls. Den Hundis schmeckts und die Verdauung ist in Ordnung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Donnerstag, 18. August 2005, 08:59

Hallo Mona,

bitte bedenke auf jeden Fall, dass die Wolfshappen keine Alleinnahrung sind und du sie mit Flocken oder Reis reichen solltest. Wenn du "gebrauchsfertige" Dosennahrung suchst: ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Rinti sensible gemacht. Diese Dosen enthalten genau definiertes Fleisch und je nach Sorte dazu Reis, Kartoffeln (und auch Nudeln(?)). Selbst meine hochsensible Ridgebackfrau verträgt dieses Futter gut.

LG
Gaby

PS: Was mich ein wenig bei den Wolfshappen stutzen lässt ist die Aussage, dass es Wild! :: fleisch ist, das von geschlachteten Tieren stammt? Na, vielleicht Damwild oder so. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.

Liljakk

unregistriert

5

Donnerstag, 18. August 2005, 09:02

Hallo Mona !

also zu den Marengo kann ich nix sagen, aber zu Rinti :D

Rinti ist wirklich ein sehr sehr gutes Dofu. Kann ich auch nur empfehlen. Nach ihrer schweren OP hat Donna das als Diät / Aufbaukost bekommen.

Es ist super verträglich u auch von den Inhaltsstoffen für ein Dofu erstklassig.

LG
Kerstin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 18. August 2005, 09:41

@Gaby/Xelina: Ich würde das Marengo Country nehmen - wie jetzt auch - und dann nur das frische Fleisch durch die Marengo Wolfshappen ersetzen wollen.
Das Wildfleisch in den Wolfshappen ist übrigens von Hirsch und Reh.


@Kerstin+Gaby: Rinti finest habe ich die letzten Urlaube benutzt, mit der Qualität und Verträglichkeit war ich sehr zufrieden. Dabei ist mir aber der Eiweißgehalt wie bei den Dosenfuttern in der Regel zu hoch.
Deshalb habe ich jetzt dieses Fleisch ins Auge gefasst.


Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

7

Donnerstag, 18. August 2005, 09:58

Hallo Mona,

das Rinti PUR mische ich mit einer Reis-Gemüse-Flocken Mischung.

Ich habe es der säugenden Hündin gegeben und die Welpen bekommen es auch schon.

Mir gefällt, ausser der Qualität, auch der noch annehmbare Preis, denn bei vier großen hungrigen Mäulern und 9 gefrässigen Piranhas ist eine Dosen Alternative für "Fast-Food" schwer zu finden.

LG Judy

8

Donnerstag, 18. August 2005, 10:05

Rinti wurde mir für Rufus durch unseren Tierarzr empfohlen. Ich habe Rufus daher im Welpenalter auf Rinti umgestellt. Es ist ihm sehr gut bekommen. Seit einiger Zeit barfen wir aber im Urlaub greifen wir immer wieder auf Rinti zurück.

Walther

9

Donnerstag, 18. August 2005, 12:52

@ mona ...

hallo mona .. das hättest du mich auch fragen können (wolfshappen)
ich füttere das immer zwischen durch .. (wie riho es erwähnte) ich nehme dazu die crocetten von marengo ...

nur manchesmal weiche ich die crocetten auch ein .... aber meine emy frißt alles gut vermischt auch trocken darunter ....

finde es ist ein ganz besonderes gutes futter ..und die hunde lieben es ...

gruß alexis

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 18. August 2005, 13:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von alexis
@ mona ...

hallo mona .. das hättest du mich auch fragen können (wolfshappen)
................
gruß alexis


:D :D Haben wir doch gestern schon drüber gechattet (**) Ich möchte aber auch gerne wissen, was andere Portaler damit für Erfahrungen gemacht haben.

Ich weiche die Country Ringe übrigens IMMER gut ein, wenn ich sie mit dem Fleisch vermischt füttere, damit Lucy genug Flüssigkeit aufnimmt.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks