Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mienebiene

unregistriert

11

Freitag, 9. September 2005, 11:46

uuupsss ..

gerade neu angekommen - schon klink ich mich hier mal ein.

Erstmal ein fröhliches Hallo an Alle!

Kurzvorstellung:

Mienebiene - in den sogenannten "mittleren Jahren".
Hundehalterin seit 17 Jahren. Erst DSH-Rüden, dann HSH-Mix-Rüde.
Vor 3,5 Jahren ist die erste Hündin hier eingezogen. Eine Mischung zwischen Spitz-Schnauzer etc., und tibetischer Keifziege.

Bisher haben wir nur ältere Hunde gehabt - irgendwie hat's im Tierheim nur bei älteren "gefunkt". So ist unsere Hündin mittlerweile zwischen 6 - 8 Jahre alt. Und irgendwie zieht es uns eigentlich zum Zweithund. Allerdings würden wir wenn - dann lieber einen Welpen dazunehmen. Ein Mittelschnauzer sollte es sein. Denn vom Charakter her - müßte er es schon mit einem Dickköpfchen aufnehmen. Also wäre ein "Sensibelchen" nicht gerade das Richtige - mitunter muß ich nämlich schon mal recht deutlich (auch laut) werden.

Wäre wohl jemand so nett - und könnte/würde mal aus seinem Erfahrungsschatz: Ältere Hündin vs. Rüdenwelpe berichten?

Bedanke mich schon mal - und wünsche ein gewitterfreies Wochenende

Mienebiene

Sorry - hab's schon gefunden :: !!!!
Manchmal - sollte man eben lieber ERST gucken - und dann 's Maul aufmachen

12

Freitag, 9. September 2005, 14:21

Hallo Mienebiene,

herzlich willkommen hier im Portal! Achtung macht süchtig :D Ist doch nicht schlimm, wenn man "Neu" ist; braucht man eine gewisse Zeit um sich einzufinden! Am liebsten möchte man ja auch sofort eine Antwort bekommen, auf die vielen Fragen die man hat. :D

Ich wünsche Euch das richtige Händchen, bei der Entscheidung 2-Hund ja oder nein! :D


Gruss Insa

13

Dienstag, 13. September 2005, 13:51

@mienebiene

Hallo,

auch gerade erst angekommen und noch so meine Probleme.

Altere Hündin und Rüdenwelpe eigentlich kein Prroblem, wenn - ja wenn die Hündin nicht extrem dominant oder eifersüchtig ist.
Bei Gleichgeschlechtlichen gibt es eher Probleme.

Da Du Deine ältere Hündin persönlich wohl am besten einschätzen kannst, wünsche ich Dir dass erforderliche Quentchen Glück bei der Wahl.

LG Cid


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 13. September 2005, 21:55

Hallo Mienebiene,

als unsere Angie zu uns kam, war Afra 12 und ihre Tochter 8 Jahre alt. Es gab keinerlei Probleme. Im Gegenteil, Omi Afra blühte bei der Erziehung der Kleinen noch einmal so richtig auf. Sie machte auch überhaupt keinen genervten Eindruck und Klein-Angie profitierte von der erfahrenen, älteren Hündin.

Grüße von
Rita

Hab noch was vergessen. Als Zwergi Korry vor drei Jahren zu uns kam, war Angie auch schon 8,5 Jahre alt und es gab genauso wenig Probleme, wie damals bei Afra.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks