Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Dienstag, 16. August 2005, 16:45

Du brauchst für deinen Hund nur EINE LU. Ich kann mit dieser in jedem Verein als Gaststarter an Prüfungen teilnehmen. Wer mir eine BL Dingsbums aufschwatzen möchte, bricht sich den Zahn aus. :nuho:

Eine LU ist m. E. Vereinsabhängig und wenn ich nicht im BLV bin, ist für mich diese LU auch nicht bindend. Trete ich aus einem Verein aus, erlischt auch die Gültigkeit der LU (eingetragene Prüfungen bleiben gültig).
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Dienstag, 16. August 2005, 16:52

Danke Astrid,
jetzt blick ich endlich durch.

Ich (bzw. wir) sind sowohl im PSK als auch im BLV.
Gruß Anke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Dienstag, 16. August 2005, 16:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anke . Ich (bzw. wir) sind sowohl im PSK als auch im BLV.

Das erklärt es. :)
An überregionalen Prüfungen und Meisterschaften kannst du übrigens auch nur mit dementsprechender Mitgliedschaft und gültiger LU teilnehmen. Dat geht dann nich mehr als Gast ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Dienstag, 16. August 2005, 16:56

Leistungsurkund

Hi,

ich glaube, das mit der sofort ausgestellten LU ist eine Eigenart des BLV. Ich muss für meine Mitglieder im DVG Verein die LU beantragen. Eingetragen wird dann in beide und natürlich kann man innerhalb der AZG (d.h. der Gebrauchshundevereine) mit jeder LU auf jeder normalen OG Prüfung starten und braucht nicht unbedingt eine des jeweiligen Vereins. Sollte man auf übergeordneten Prüfungen starten wollen, benötigt man in jedem Verein logischer Weise eine vereinseigene Leistungsurkunde.
Weiterhin wird die PSK LU wichtig, wenn jemand an der Körprüfung teilnehmen möchten, denn diese ist Teilnahmevoraussetzung (weil auf der Vorderseite die Teilnahme eingetragen wird!)
Für den Sportpass ist es egal, welcher Verband ihn ausgestellt hat, denn die erworbenen Punkte werden in jedem Verein in dem man/frau Mitglied ist wechselseitig anerkann, unabhängig vom Aussteller des Passes. (AZG Regelung)

Welche LU man letztlich hat ist Geschmackssache. Der Vorteil der dhv LU ist, das sie kostenlos ist, wohin gegen die PSK LU € 20,00 kostet. Ansonsten ist nur die Farbe anders :-) (PSK gelb, DVG grün, SV rot usw usw :-) Agi und Obedience LU haben wieder andere Farben :-) wird also bei einem vielseitig talentierten Hund recht bunt in der Hundemappe.

Liebe Grüße

Jenny

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 16. August 2005, 17:00

RE: Leistungsurkund

Zitat

Original geschrieben von Lulu. Der Vorteil der dhv LU ist, das sie kostenlos ist,

Sorry, muß dir wiedersprechen. Das ist nicht in jedem dem DHV angeschlossenen Verein so :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Liljakk

unregistriert

16

Dienstag, 16. August 2005, 17:46

Hallo ich wieder :D

also ich bin ebenfalls noch im BLV (da der Verein in dem ich trainiere u. auch dort Mitglied bin ein SGV ist). Die LU beim BLV ist kostenlos (zum Glück ) obwohl der BLV im DHV ist -:-

so und nun genug der Verwirrung...

Stefan : es reicht die PSK-LU ! (ich würde die PSK-LU empfehlen, weil wie Jenny schon schreibt wegen Körung u. auch die AD muss dort eingetrage werden !).

LG Kerstin

17

Dienstag, 16. August 2005, 21:56

Alles klar!!!!

Na also, auf Euch kann man sich verlassen!!
Danke an alle -:- -:- -:- -:-
Liebe Grüße
Stefan

Social Bookmarks