Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2005, 00:37

Reicht der PSK-Sportpaß?

Wenn ich Prüfungen in einer DHV-Unterorganisation machen möchte, reicht dann immer mein PSK-Sportpaß?
Oder soll ich mir auch einen entsprechenden durch meinen DHV- bzw. genauer BLV-Ortsverein ausstellen lassen? (Wenn ja, warum genau?)
Vielen Dank im Vorraus!!
Stefan

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 16. August 2005, 07:20

Hallo Stefan,

ähm, du brauchst eigenlich gar keinen Sportpass ist ja nur für Dich... oder versteh ich da etwas falsch u. du meinst LU ?

Grüße
Kerstin

3

Dienstag, 16. August 2005, 07:22

Hallo Stefan

Hallo Stefan,
wenn Du eine Prüfung machen möchtest, so brauchst Du meiner Meinung nach vom PSK eine Leistungsurkunde und kannst damit bei jedem Verein eine Prüfung machen, also beim DVG, beim SV usw. Der Sportpass ist ja für Dich!!

4

Dienstag, 16. August 2005, 08:14

Hallo Stefan,
wenn Du im BLV eine Prüfung machen möchtest, dann brauchst Du eine BLV/dhv Leistungsurkunde. Die brauchst Du nicht extra zu beantragen; normalerweise hat der Richter eine dabei. Sag aber sicherheitshalber dem ausrichtenden Verein vorher Bescheid. Wenn Du eine PSK-LU hast, kannst Du das Ergebnis der Prüfung auch dort eintragen lassen.

Der Sportpass ist nur für Dich und nicht prüfungsrelevant. Ich hab z.B. gar keinen.

Gruß Anke

Dumeklemmer

unregistriert

5

Dienstag, 16. August 2005, 09:38

Hundeführersportabzeichen

Man kann natürlich ohne Sportpass an Prüfungen und Turnieren teilnehmen. Er dient eigentlich nur dem anschließenden Antrag für die diversen Hundeführersportabzeichen. Nach meiner Erkenntnis reicht da aber einer vom PSK. Für die DHV-Nadel zählen eben nur die von DHV-Richtern bestätigten Ergebnisse (erkennbar am entsprechenden Stempel).


Gruß

Brigitte

6

Dienstag, 16. August 2005, 10:52

Ja, ich mein natürlich die Leistungsurkunde!

Die Antworten oben wiedersprechen sich, wenn ichs richtig verstehe (siehe Anke). Reicht die PSK-LU nun auch für DHV-Veranstaltungen (z.B. BLV) oder nicht?

Wie lange dauerts, bis ich eine angeforderte LU vom PSK erhalte?

Vielen Dank!!
Stefan

Norbert

unregistriert

7

Dienstag, 16. August 2005, 12:54

Hallo,

die PSK-Leistungsurkunde reicht durchaus für alle Prüfungen egal ob im SV, DHV, BLV, PSK ect........

Es dauert ca. 2-3 Wochen bis die LU nach BEantragung bei Dir ist (vorrausgesetzt es geht nix schief ;) )

Gruß
Norbert

@Anke, man braucht keine extra LU für BLV Prüfungen ! es reicht durchaus die PSK-LU

8

Dienstag, 16. August 2005, 13:14

Hallo Norbert,
Dir glaube ich sofort alles :-)

Trotzdem: obwohl ich bereits eine PSK-LU (mit bereits einem Prüfungseintrag) hatte, haben sie mir bei der ersten BLV-Prüfung gleich eine dhv-LU "verpasst". Und anderen PSK-lern ging es genauso. Daraus schließe ich natürlich messerscharf, dass die PSK-LU nicht ausreichend ist.

Aber für Stefan ist es letztendlich vollkommen wurscht, da man im BLV die LU nicht extra beantragen muss (wie in anderen dhv-Vereinen). D.h.: hat er keine PSK-LU bekommt er eine BLV-LU, hat er eine PSK-LU, bekommt er trotzdem (vermutlich) eine BLV-LU :exla: .

Gruß Anke


Liljakk

unregistriert

9

Dienstag, 16. August 2005, 13:17

so, so Anke du glaubst Norbert alles ? :D

aber sei unbesorgt ich glaubs ihm auch :exla: er hat Recht

öhm, ich hoffe mal das bei deiner 1. BLV Prüfung trotz Ausstellung einer LU die Prüfung in die PSK-LU eingetrage wurde ? :D Ansonsten hat der PL geschlafen :-)

LG Kerstin

10

Dienstag, 16. August 2005, 15:53

Also Kerstin, machen wir's halt noch ein wenig komplizierter :-) Ich hoffe, Stefan blickt dann noch durch :o

Meine Prüfungsleiter haben bisher alle noch nicht geschlafen´, sondern waren hellwach!!

Meine erste Prüfung (PSK) ist nur in der PSK-LU eingetragen. Alle weiteren Prüfungen (BLV) in beiden LUs.

Genehmigt?

Gruß Anke


Social Bookmarks