Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 14. August 2005, 15:04

VDH- und PSK-Preise

Mal 'ne Frage an die, die hier im Portal Mitglied sind und keinen eigenen Rassehundeverein haben, der die AT ausstellt oder die jemanden kennen aus so einem Verein.

Wie sehen AT aus die der VDH ausstellt, wie lange dauert es bis man die bekommt? Wie sieht's mit Fehlern in diesen aus?

Sollte ich hierauf Antworten bekommen, schiebe ich die 2. Frage nach.

Gruß
Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Montag, 15. August 2005, 13:50

...hallo Melle,


ich weiß von einem der Hoverwart-Zuchtvereine, dass diese die Ahnentafeln zur Abgabe der Hunde bereits in den Händen haben und der Hund auch nur mit der Ahnentafel zusammen abgegeben werden darf.

Gruß Marion

3

Montag, 15. August 2005, 14:24

Hallo Marion,

dann würde mich interessieren, wie lange es dauert bis die AT beim Züchter sind, bzw. wann sie beantragt werden?

Heinz

Wuffix Granatix

unregistriert

4

Montag, 15. August 2005, 14:32

AT

hallo heinz,

soweit ich mich erinnern kann, werden die AT nach der geburt der welpen beantragt. ausgestellt werden sie dann nach der erstabnahme durch den zuchtwart.

es kommt jedoch auch immer auf die rasse an, da hier die zuchtbestimmungen jeweils völlig unterschiedlich sind.

z.b. gibt es bei den hoverwarten einen festgeschriebenen deckaktpreis (z.b. 100 €) und es wird pro geborenem welpen eine zusätzliche pauschale gezahlt.

gruß
matthias und marion


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 16. August 2005, 08:52

Hallo Heinz,

ich habe die Ahnentafel für meinen Picard auch gleich mitbekommen.

Der Züchter muss die Papiere spätestens beantragen, wenn die Welpen 3 Tage alt sind.

Ausgestellt werden sie nach der ersten Wurfabnahme!!! Bei der zweiten Abnahme bekommt jeder Welpe seinen eigenen Bericht und die Kopie davon ist Bestandteil der Ahnentafel.

Viele Grüsse von Anke

@Melle

Sag mal, welche Rassen haben denn keinen eigenen Zuchtverein???

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

6

Dienstag, 16. August 2005, 11:35

Beim BK sind die Ahnentafeln, plus LU und sämtlicher Untersuchungsbögen spätestens 3 wochen nach abgabe beim züchter zur weitergabe an den käufer.

gruss
gabi

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 16. August 2005, 15:48

Danke für die paar Antworten.

Es ging mir eigentlich nicht darum zu wissen, wie lange die AT brauchen bis sie kommen sondern:
Um die Preispolitik von VDH/PSK!

Der VDH verlangt z.B. (lt. VDH-Dienstleistungen - Gebühren, gültig ab 1.7.2004:
wenn

2. Zuchtbuchführung und Zwingerschutz durch die VDH-Geschäftsstelle
a) Grundgebühr pro Wurf 10,-- Euro
Ahnentafeln je 8,-- Euro
Registrierbescheinigungen je 8,-- Euro
Nachfrage wegen unvollständiger Unterlagen je 5,-- Euro
b) Übernahmen je 13,-- Euro
c) Ahnentafel-/Registrierbescheinigungszweitschrift je 13,-- Euro
d) Zwingernamenschutzgebühr
- Int. Zwingernamenschutz (für Vereine, die selbst das Zuchtbuch führen) 30,-- Euro
- Int. Zwingernamenschutz (für Vereine, die das Zuchtbuch vom VDH führen lassen) 20,-- Euro
- Nationaler Zwingernamenschutz 20,-- Euro
- abgelehnter Zwingernamenschutz 15,-- Euro
- Nachforschungsanfragen 14,-- Euro
- Zwingernamenschutz-Erweiterung 17,-- Euro

Sollte es zutreffen was zwischenzeitlich gemunkelt wird, daß ab Januar 2006 die Ahnentafeln des PSK - sofern die Elterntiere keinen Wesenstest abgelegt haben - pro Stück 100,-- Euro kosten sollen (bei abgelegtem Wesenstest dann NUR noch 40,-- Euro) dann darf man doch nach der Preispolitik fragen oder?

@ Anke,
keine Ahnung, müssen aber schon noch einige sein sonst wäre eine Gebührenordnung für diesen Fall nicht nötig.

Nachdenkliche Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Spassflieger

unregistriert

8

Dienstag, 16. August 2005, 16:18

Wesenstest

Ich höre und lese immer wieder etwas von einem Wesenstest??

Wann kommt der zwingend? Wer muss Ihn ablegen?? Wo kann er abgelegt werden??

Oder ist es etwas das was mal als ZTP bezeichnet wurde ??

Danke für eure Infos

Mfg
Ralf

Liljakk

unregistriert

9

Dienstag, 16. August 2005, 17:49

RE: Wesenstest

Zitat

Original geschrieben von Spassflieger

Ich höre und lese immer wieder etwas von einem Wesenstest??

Wann kommt der zwingend? Wer muss Ihn ablegen?? Wo kann er abgelegt werden??

Oder ist es etwas das was mal als ZTP bezeichnet wurde ??


Mfg
Ralf


Nein es ist nicht die ZTP... aber es ist geplant einen Wesenstest einzuführen.... dazu braucht es glücklicherweise nicht die Zustimmung der Mitglieder des PSK (wir erinnern uns voller Unmut an die ZTP-Diskussionen ...... ;D )


10

Dienstag, 16. August 2005, 21:23

Hallo,

zum Thema Wesenstest möchte ich folgendes sagen.

Wenn wir etwas für unsere Rassen tun wollen, dann sollten die Richter auffällige Hunde aus dem Ring werfen. In Lich konnte man wieder beobachten wie Hunde nicht in der Hand des Führeres waren.
Solange dies nicht der Fall ist, brauchen wir keine ZTP und keinen Wesenstest! :nuho: :nuho:

Heinz

Social Bookmarks