Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 19. August 2005, 00:59

Schnauzilie,
ich meine nicht die beruflich eingebundenen Portalmitglieder.
Hier gibts doch einige Portaler, die Insiderwissen haben. Auf jeden Fall habe ich das in anderen Themen so empfunden.
Kosten nun die Ahnentafeln in Zukunft (1.1.2006) 100 ,- € oder sind es nur Gerüchte?

32

Freitag, 19. August 2005, 22:13

Hallo,

ich glaube, dass ich die Frage jetzt richtig verstanden habe.

Die eigentliche Frage lautet, warum kann der VDH solche Preise für nicht Zuchtbuchführende Vereine anbieten.

Der VDH verlangt z.B. (lt. VDH-Dienstleistungen - Gebühren, gültig ab 1.7.2004:
wenn

2. Zuchtbuchführung und Zwingerschutz durch die VDH-Geschäftsstelle
a) Grundgebühr pro Wurf 10,-- Euro
Ahnentafeln je 8,-- Euro
Registrierbescheinigungen je 8,-- Euro
Nachfrage wegen unvollständiger Unterlagen je 5,-- Euro
b) Übernahmen je 13,-- Euro
c) Ahnentafel-/Registrierbescheinigungszweitschrift je 13,-- Euro
d) Zwingernamenschutzgebühr
- Int. Zwingernamenschutz (für Vereine, die selbst das Zuchtbuch führen) 30,-- Euro
- Int. Zwingernamenschutz (für Vereine, die das Zuchtbuch vom VDH führen lassen) 20,-- Euro
- Nationaler Zwingernamenschutz 20,-- Euro
- abgelehnter Zwingernamenschutz 15,-- Euro
- Nachforschungsanfragen 14,-- Euro
- Zwingernamenschutz-Erweiterung 17,-- Euro

PSK Preise zum Vergleich

Nat. Zwingerschutz 125,00
Erweiterung des nationalen Zwingerschutzes 25,00
Int. Zwingerschutz (FCI) 50,00
Ablehnung des int. Zwingerschutzes (FCI) 25,00

Ahnentafeln
Ausfertigung AT pro Welpe (incl. Leitfädchen) 40,00
Zweitschrift Ahnentafel 50,00

Dafür entfällt die Grundgebühr von 10,- Euro pro Wurf.

Bei Hier stellen sich mir viele Fragen! :o

Woher kommen solche Preisunterschiede? :?: :?: :?:

Heinz

33

Samstag, 20. August 2005, 08:07

Boah,

wenn ich noch einmal lese: "Ahnentafel incl. Leitfädchen" spring ich den Bildschirm. :m: :m: :m: :m: :m:

Erstens gibts keine dabei, zweitens, was soll ich mit dem Leitfädchen bei der Ahnentafel. Ich brauch das, wenn der Wurf zum Anschauen ist. Also so wie früher mit fünf Wochen, wenn die Karte mit den Tätonummern beim Züchter angekommen ist.
Bei der AT ist der Welpe u.U. schon ein halbes Jahr alt, was sollen die Leute dann damit?

Musste raus, nix für ungut

Judy

PS schreib jetzt bloss keiner, ich soll das bei der OG als Antrag vorbringen. Wer sowas in seine Preisliste setzt, sollte es vorrätig haben und auch zum idealen Zeitpunkt zur Verfügung stellen.

Social Bookmarks