Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 16. August 2005, 21:44

Hallo Melle,

seit der JHV 2005 wird erzählt, dass all diejenigen, die einen beabsichtigten freiwilligen Wesenstest nicht ablegen mit einer erhöhten Gebühr für Ahnentafeln bestraft werden sollen.
Soll dann die Strafe 60,- Euro pro Welpe sein?

Heinz

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Dienstag, 16. August 2005, 22:06

Heinz ich bin absolut deiner Meinung. Doch nicht nur die "nicht in der Hand des Führers stehenden Hunde" solltest du erwähnen, auch die, die ganz leise in der Ecke warten, möglichst zwischen den Beinen vom HF, bis ihr Marthyrium zu Ende ist - sprich: sie wieder aus dem Ring dürfen....
Meist erkennst du sie daran, dass sie im Ring so um die 5 - 10 cm kleiner als ausserhalb sind. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Mittwoch, 17. August 2005, 08:57

Hallo Astrid,

habe ich auch nichts dagegen.
Daran erkennt man wie die Hunde sozialisiert wurden.

Heinz

Spassflieger

unregistriert

14

Mittwoch, 17. August 2005, 10:32

Das andere Ende der Leine

Ich bin soweit der gleichen Ansicht wie Heinz und Astrid auch.
Wobei ich denke, dass man nicht vergessen sollte, dass am anderen Ende der Leine der oder die Verantwortliche hängt.
Der Hund wird bewertet ....nicht der HF. Hier und da muss ich sagen LEIDER
Wie Ihr ja nunmehr sicher alle wisst, habe ich nicht frisiert und nciht zurechtgemacht. Mein Hund hat damit mindestens eine Wertnote weniger bekommen als er anders bekommen hätte. Ist ja aber nicht die Schuld vom Hund, sondern meine. Und das hat mir die Richterin auch freundlich mitgeteilt. Und das ist auch so in Ordnung
Der Hund, der zumindest für eine gewisse Zeit nicht in der Hand des Führers war, war sicherlich nicht der ängstliche. Ich dachte immer das sowas ne Disqualifikation gibt.
Bewerten möchte ich das nicht, da auch die Reaktion des HF auf dem Hupla vermutlich ganz anders ausgefallen wäre, als auf einer Ausstellung.

Ralf

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 17. August 2005, 11:02

Hallo Heinz,

da wird ja mal wieder was schööööööön negativ weitergegeben. Positiv wäre ja auch langweilig.
Es ist angedacht, dass die Züchter, die zur Verbesserung der Zucht beitragen, sprich Untersuchungen machen lassen, Titel für ihren Hund holen oder eben eine wesensmäßige Überprüfung - in welcher Form auch immer - zulassen, "verbilligte" Ahnentafeln bekommen. Für jede zusätzliche Leistung, außer den Zuchtbewertungen, soll es eine preisliche Vergünstigung geben. Das heißt, je mehr ein Züchter mit seinem Hund im Sinne der Zuchtverbesserung tut, um so billiger werden die Ahnentafeln. Bestrafen wird sich der Züchter selber, der halt nur die Zuchtbewertungen holt und dann ab in die Wurfkiste.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 17. August 2005, 12:55

Bei meiner Frage gings mir eigentlich um die PREISGESTALTUNG VDH-Preise ./. PSK-Preise bei Ahnentafeln!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Stallwache

unregistriert

17

Mittwoch, 17. August 2005, 12:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Heinz,

da wird ja mal wieder was schööööööön negativ weitergegeben. [...] Es ist angedacht, dass die Züchter, die zur Verbesserung der Zucht beitragen, sprich Untersuchungen machen lassen, Titel für ihren Hund holen oder eben eine wesensmäßige Überprüfung - in welcher Form auch immer - zulassen, "verbilligte" Ahnentafeln bekommen. Für jede zusätzliche Leistung, außer den Zuchtbewertungen, soll es eine preisliche Vergünstigung geben.



Also laut August-Ausgabe der PuS kostet eine Ahnentafel (incl. Leitfädchen) pro Welpe 40 Euro

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kostet dann künftig eine AT für die, die Zuchtbewertung machen "und ab in die Wurfkiste" dann (gemunkelt) 100 Euro.

Wer an Untersuchungen teilnimmt (Schilddrüse, Augen, Herz, Farbe, was-auch-immer) zahlt weniger und wer den Wesenstest macht, zahlt nochmal weniger. Richtig?

Das heisst also ab Januar 2006 erfolgt eine Preiserhöhung für ATs zunächst mal (gemunkelt) von 40 auf 100 Euro abzüglich der erwähnten Rabatte... :?:

Wenn mein Zuchthund alles mitmacht...... was kostet die AT dann :?:

Stallwache

unregistriert

18

Mittwoch, 17. August 2005, 12:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Bei meiner Frage gings mir eigentlich um die PREISGESTALTUNG VDH-Preise ./. PSK-Preise bei Ahnentafeln!

Melle[/quote


Ouah!!! Sorry, bin schon wieder wech......... 8-| ]

19

Mittwoch, 17. August 2005, 13:08

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Emily

Wenn mein Zuchthund alles mitmacht...... was kostet die AT dann :?:


Dann bekommst Du die Ahnentafel und noch 20,-- EURO dazu :exla: :exla: :exla:

20

Mittwoch, 17. August 2005, 14:40

Hallo Riho,

was habe ich negatives geschrieben?

Dass man die Wahrheit sagt, kann nicht negativ sein.
Negativ ist wenn man die Augen vor der Wahrheit schließt.
Negativ ist, wenn etwas beschlossen wird und die Mitglieder vor vollendeten Tatsachen gestellt werden.

Heinz

Entschuldige Melle

Social Bookmarks