Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

1

Sonntag, 14. August 2005, 14:24

Zuchtrichteränderung

Muß gleich noch ein Thema hier reinstellen, über das wir gestern heiß und innig diskutiert haben.
Ich melde meinen Hund zu einer KSA, weil ich noch Anwartschaften brauche und der dort eingeladene Zuchtrichter mit dem nicht ganz deutschem Standard meines Hundes gut zurechtkommt. Nun hat die OG erfreulicherweise viel mehr Meldungen als erwartet und braucht noch einen ZR. Und ausgerechnet der richtet dann meinen Hund und kommt mit dessen Aussehen nicht klar. Oder ich habe von den noch eingeladenen Zuchtrichter schon Anwartschaften. Wäre es dann von der ausrichtenden OG fair, alle die Aussteller anzurufen, welche einen anderen ZR abbekommen um ihnen die Wahl zu lassen noch zurückzutreten oder doch auszustellen? Oder ist das zuviel verlangt? Ich lade prinzipiell immer einen mehr auf Reserve ein, welcher dann auch auf den Anmeldungen vermerkt ist, so daß eine Änderung bei meinen Ausstellungen noch nie nötig war.

LG Schummel:maeh:

2

Sonntag, 14. August 2005, 14:46

Hallo Schummel,

natürlich wäre das für den jeweils betroffenen eine tolle Sache.
Aber was macht die OG dann, wenn ihr aufgrund der Änderung wieder derart viele absagen, dass sie den Richter wieder ausladen könnte? Vielleicht waren ja gerade mal 10 oder 11 Meldungen dafür verantwortlich, dass ein weiterer Richter erforderlich wurde? Dann sagen plötzlich aufgrund der Änderung aber 15 Aussteller ab - vielleicht auch die Chance nutzend, weil plötzlich doch die Hündin läufig wurde, die Oma eingeladen hat u.s.w..
Dann muss die OG den einen Richter wieder ausladen und fairer Weise wieder alle anrufen, die bei dem einen Richter gerne ausstellen würden? :?:
Ich denke dies kann man wirklich kaum verlangen. Zumal es ja auch im Verhältnis zu den Ausschreibungen immer Mal zu Änderungen aufgrund des Meldeverhältnisses kommen kann, auch wenn man genug Richter eingeladen hat.
Ich denke, da muss man als Aussteller dann einfach durch und für sich hoffen, dass man dennoch einen schönen Tag unter Schnauzer und Pinscher Freunden verbringen kann.

Viele Grüße Willy

Muellerhof

unregistriert

3

Sonntag, 14. August 2005, 19:46

Hallo Schummel,also das mit dem Anrufen klappt wahrscheinlich wirklich nicht so.
Aber man sollte,so wie bei dir,gleich noch einen Zuchtrichter mit angeben.Würde ich als beste Lösung empfinden.
Aber damit werden sich wieder die meisten sehr schwer tun
LG Birgit ::

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 14. August 2005, 20:52

Hallo,
habe es gerade bei der KSA in Jarmen erlebt.
Sie hatten 133 Meldungen und zuerst auch nur zwei Richter.
Nach dem Meldeschluss haben sie die Hunde so verteilt, dass die vorgesehenen Richter die Altersklassen mit Zuchtbewertung gerichtet haben und der Reserverichter die Klassen ohne Anwartschaften ( Jüngsten und Veteranen )sowie die Jugendklassen und das Jugendhandling.

Viele Grüße

Viola



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 14. August 2005, 21:31

Hallo Viola,

das ist doch eine gute Lösung -:- -:- -:- .

Kann mich erinnern, das es zur Adventsschau in neustadt/Dosse auch so gemacht wurde!!!

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 14. August 2005, 21:57

Hallo Andrea,
ich vermute / denke ich weiß, welche KSA du meinst.
Auch ich WOLLTE meinen Hund dort ausstellen, hab aber SELBER telefonisch nachgefragt, wer an beiden Tagen die Rüden richtet. Da der gleiche vorgesehen war, wollte ich nur 1 Tag melden. Ich wurde gleich darauf hingewiesen, dass evtl noch ein Richter geladen wird.
Also habe später wieder ICH nachgefragt und auch den 2. Tag gemeldet (weil nun 2 verschiedene).
Ich denke, einer OG kannst du das nicht aufbürden, wer soll die Kosten tragen? Die Meldestelle? Die hat mit den Meldungen, denke ich, genug zu tun.

Ein Tipp für deine nächsten Schauen: vermerke einfach auf deiner Meldung "nur wenn Richter XYZ richtet" und schon bist du auf der sicheren Seite.

Astrid, die am Mittwoch auch 2 Kataloge tippt.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schummel

unregistriert

7

Montag, 15. August 2005, 10:08

hallo Astrid,
du hast mich durchschaut 8-| , diese KSA meine ich. Aber ich habe mich jetzt auch für den 2. Tag entschieden. Mal sehen, ob ich meinen Hund so richtig Windhundemäßig hinkriege. Das Fell an den Beinen wedelt auf alle Fälle schon mal beim Laufen :exla:
Ich wünsch dir viel Spaß beim Kataloge tippen. Ich muß das erst wieder im September machen.
Wenn Du beim Kataloge tippen bist, kannste mir ja mal verraten, wer mit mir durch den Ring tippelt.

LG Schummel:maeh:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Montag, 15. August 2005, 20:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schummel . Wenn Du beim Kataloge tippen bist, kannste mir ja mal verraten, wer mit mir durch den Ring tippelt.

Sorry, muß dich enttäuschen. -:- Ich tippe nicht für dieses Wo-ende, sondern für nächstes..... Wenn du mir mailst, bist noch dabei :) . Hast'es ja nich so weit.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schummel

unregistriert

9

Montag, 15. August 2005, 21:11

Ich habe doch meinen Zwergi zu eurer KSA in Greppin schon gemeldet :) . Gibts bei euch auf dem Hupla ein paar Bäume, falls der Sommer noch mal zurückkommt? Da bräuchte ich nämlich den Pavillion nicht mitschleppen.

LG Schummel:maeh:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Montag, 15. August 2005, 21:16

*brav* :D

Kein Baum - nur Ziegen :D . Also Pavillion wär besser. Vor allem, wenn das Wetter so bleibt wie gerade :(

edit: acho - DIE Nebenbuhler kann ich dir natürlich Donnerstag verrraten -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks