Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 31. August 2005, 15:47

Der P 1 kann sehr wohl auch noch später durchbrechen,als mit 5 oder 6 Mon.Manchmal steckt er auch im Zahnfleisch fest.Das kann der Tierarzt ,dann leicht wegschneiden und schon ist der P1 DA. :D

LG
Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Mittwoch, 31. August 2005, 15:51

Und wie kommt es bei viccora (Ibbenbühren) dann zu einem "ausreichendem" Hund? Wenn es das garnicht gibt? :o

Astrid, die innerhalb von 2 Tagen einen "G" und "V" Hund hatte und pappesatt war. Haben zwar alle gesagt "nicht gerechtfertigt", aber geschrieben ist geschrieben und wer nur liest, hat den Hund nicht gesehen ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

33

Mittwoch, 31. August 2005, 16:10

von G zu V

Hallo
War das nicht innerhalb von 24 Stunden, oder ist das falsch.

Thorstendernichtallesweiß

Spassflieger

unregistriert

34

Mittwoch, 31. August 2005, 16:21

Stimme bedingt zu

@ Zibirian

ich sehe es mal so .....wenn mein Sohn mit der Note genügend um die Ecke kommt ist mir das dreimal lieber als wenn er mit der note nicht genügend kommt.
genügend = ausreichend
nicht genügend = mangelhaft.
Wenn irgendwo steht das es mindestens dreimal ein g sein muss ( was ich meine gelesen zu haben ) ist es ja klar, dass schlechter als g den Zuchtauschluss bedeutet.
Aber mir wäre es schon wirklich lieber wenn da steht ..der Hund ist ausreichend und nicht der Hund ist beschi.....eiden.
Ausserdem gibt es ja eine ZSO und wer richtet sollte die kennen und sich dran halten.

Wenn ich hier in der Firma unsere MA mit 1 - 10 bewerten kann, gebe ich auch keinem eine -3 ist doch eigentlich ganz einfach

Mfg
Ralf

35

Mittwoch, 31. August 2005, 16:40

@ Schnauzilie, der "ausreichend "hund in ibbenbühren ist aus einer genemigten
farbverpaarung. Mutter RS p/s Vater RS s. Da bei der Hündin schwarz dominiert muss sie bei den schwarzen ausgestellt werden. Gezüchtet darf aber nur p/s . Es ist eigentlich keine schlechte, bis auf die Farbe. Wenn mann die ausser acht lassen würde wäre sie bestimmt ein SG Hund. So wurde sie auch in Wuppertal bewertet.
Das ganze wurde gemacht um frisches Blut in die P/S zu bekommen und ihr fehlt auch nur noch ein
einziges gut ich wünsche den angagierten Haltern alles gute für die nächste Ausstellung . Der Rasse wird es mit sicherheit guttun das mal ein schwarzer Riese mitgemischt hat.
Ich will mal versuchen ein Fotovon dieser Hündin zu besorgen.

Norbert mithochachtungvordennettenleuten

36

Mittwoch, 31. August 2005, 16:45

Worum es doch im besonderen geht, ist doch leider die Tatsache, wie bestimmte Regularien ausgelegt werden.

D.H. fehlender Zahn----mal eine Note tiefer, mal einen Platz schlechter, mal zum Teufel geschickt.

Das kann es ja wohl nicht sein.

Ein Genügend ist eine Wertnote, die schon erhebliche Mängel gegenüber dem geltenden Standard ausweist.
Und diese Mängel werden wohl selbst dem ungeübten Auge des Betrachters auffallen.

Es kann nicht angehen, dass, um eine Abstufung in der Plazierung zu errreichen, ein Hund einfach in der Note schlechter gemacht wird.
So passiert es nämlich immer mehr auf den Schauen, jedenfalls ist dies mein Eindruck, denn ich lese nur die Ergebnisse dieses Jahr und habe einen neutralen Blickwinkel.

Ich hab ja woanders laut verkündet die alten PUSSE auf zu heben. In einen dieser, steht die Erläuterung zu Formwertnoten. Werde sie heute abend mal raussuchen und Euch die Ausführungen zu kommen lassen.


Bis dahin Judy



37

Mittwoch, 31. August 2005, 17:07

@ Kareem
Bin neu hier und versuche jetzt mal ein wenig mitzumischen.
Erstmal Dankeschön an Kareem der auf der Zuchtschau in Ibbenbüren aufbauende Worte gefunden hat.
Ich bin die Besitzerin des g e n e h m i g t e n Mischlings (PFS Mutter/ Schw Vater). Das genügend fand ich auch nicht gerade prickelnd. Ein Richterurteil ist aber möglichst kommentarlos hinzunehmen. Ich werde mich jedoch bis zu einem gewissen Punkt weiter benmühen. Da ich auf dem ganzen Gebiet noch ein Azubi bin ist natürlich manches auch nicht so leicht und man trifft manchmal zielsicher jeden Fettnapf. Ich bin jedoch auch der Meinung dass der Züchter meiner Hündin einen guten Weg eingeschlagen hat ( wird mir von vielen Seiten bestätigt ) , nur hätte man auch eine Regelung für die Zuchtschau finden müssen. Fakt ist nämlich dass ein schwarzer RS abgewertet wird wenn zuviel grau im Haarkleid vorhanden ist. Ich will und muss auch in die PFS-Linie züchten, wurde vom PSK so vorgeschrieben. Für mich ist es daher positiv, dass meine Hünding schon relativ grau ist, schade nur dass sich soviele Steine auf meinem Weg befinden.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag noch
Jil

Zibirian

unregistriert

38

Mittwoch, 31. August 2005, 17:18

Hallo Jil,

wende Dich doch mal an Rüdiger Förste, Zwinger vom Moisburger Berg.
Der hat das vor vielen Jahren schon alles durchgezogen, der kann Dir bestimmt gute Tipps geben.
Wenn Du allerdings vorher weißt, daß es ein schwieriger, steiniger Weg ist, verstehe ich Deine Enttäuschung nicht ganz.
Züchten heißt vor allen Dingen Geduld haben und wenn dann auch noch Deine Vorbedingungen herrschen, heißt es noch mehr Geduld haben. Im Klartext : Jahre und Generationen, mit schrittweisen Erfolgen aber auch vielen Rückschlägen.
Da muß ich mal den Richter in Schutz nehmen, er hat zu richten was er sieht und das hat er in diesem Fall wohl getan. Es nützt auch nichts, daß er weiß, daß die Hündin aus einer Farbverpaarung stammt, er darf das nicht mit einbeziehen.

Liebe Grüße Ingrid

39

Mittwoch, 31. August 2005, 18:18

@Norbert -:- Respekt !!!

@Zibrian-so ist es ::

LG
Christel

40

Mittwoch, 31. August 2005, 18:28

Danke Norbert für die Erklärung, ich hab wohl in der Zeit geschrieben als du schon auf der Seite warst.

Judy

Social Bookmarks